Bremsnes

Dorschkop

Member
Registriert
26 August 2005
Beiträge
6
Alter
60
Ort
Warnemünde
Hallo
bin neu im Forum und fahre am 09.09.05 nach Bremsnes/Ekilsöya hat jemand von dort vielleicht Karten oder andere Angaben über gute Angelplätze?
 
Wo bist du nun Bremsnes oder Ekkilsøy. Das zwei unterschiedliche Reviere. Bremsnes iste der Bremsnesfjord vor der Tür und Ekkilsøy ist genau auf der anderen Seite.
 
hi
gute stellen auch direkt vor der haustür
3 top stellen richtung kristiansund
grünes seezeichen "hildafjellet"
richtung grip "helklakken"
auch gut am ausgang des bremnesfjordes "tjoernviktaren"
hilsen norge
 
Hallo Dorschkop, ich bin eine Woche früher da und werde euch nichts drinlassen. :D Es gibt aber noch zwei interessante Stellen die Du mal anfahren solltest. Wenn Du aus dem Sund Richtung offenes Meer fährst liegt links eine grüne Tonne. In dem Bereich sind so Wassertiefen von 6-40 m. Hier sitzen Seelachse(kleine) und größere Dorsche darunter. Die andere Stelle wäre wenn Du in den Fjord hineifährst, (da kreuzt Du die Fährlinie) kommt nach ca. 3km eine Hochspannungsleitung über den Fjord. Wassertiefe fällt vom Rand ab bis auf ca.220m. Hier auch Dorsch und Köhler. Ich wünsche euch gutes Wetter und viel Fisch :]
Holger
 
:baby: undefinedWas ist dein genaues Ziel ?Auf Ekkilsöy gibt es meines Wissens eigendlich zwei Anbieter(was das Angeln betrifft)
Skjerneset und Akviktunet.Wenn du bei Geir Otterlei(Skjerneset) gebucht hast,könnte ich dir nähere Informationen geben.MfG Steffen :--
 
Hallo Dorschkop, das reicht aber an guten Infos, sonst fängst Du noch mehr als ich.
Mit dem Wetter wirst Du auf jeden Fall schon mal mehr Glück haben als wir.
PS. Bin immer noch Steinbitlooser im wahrrsten Sinne des Wortes, nächstes Jahr wird alles besser.
 
Hei, Dorschkop,
Gib mal unter "suchen" Bremsnes ein, da ist schon viel über dein Gebiet geschrieben.
Wo bist du genau, das sind zwei ganz verschiedene Angelgebiete. Denke mal du bist auf Ekkilsoya. War mal 3km nördlich in Sveggesund. An der nord-östlichsten Spitze von Ekkilsoya in der Sveggevika, war eine Lachsmast vor 3 Jahren noch.1km nördlich davon ist mittendrin die kleine Insel Galten mit markanten Leuchtfeuer. Da gehts steil auf 90m runter. Zwischen Mast und Insel giebts im Freiwasser Köhler am schnellgekurbelten 75gr Pilker bis 90cm. Mußt sie nur finden. Am Grund hast du Leng bis 90cm auf Pilker mit Fetzen oder Fisch. Wenn wenig Wind ist kannst du auf den Atlantik raus. Ca. 1km nördlich von der Insel Raudholmen mit Leuchtfeuer ist es 150m tief, da hast du am Hang von 80-120m Tiefe Seehechte bis 95cm, manchmal am Grund und manchmal 20 m darüber auf Fisch oder Fetzen am 300-500gr Pilker. In der Dämmerung oder Nachts gibt es auf gleiche Methode mit Vorgeschalteten Knicklicht gute Lumbs bis 93cm, im Atlantik hatten wir kaum Lengs. Maximale Tiefen sind dort nur bis 210m vorhanden, also nicht ganz so anstrengend, aber es reicht. Seewölfe gibts fast überall (bis 40m)vereinzelt, ich hatte sie gefangen zwische den Inseln Oroya und Slikingan 1,5km Westlich von Raudholmen. Dort war auch im August ein Hehringsschwarm 2Wochen lang, wos darunter Dorsch u. Köhler , aber nur auf Heringsfetzen zu fangen gab. Seeteufel habe ich vereinzelt gesehen, aber keinen gefangen. Das waren paar Tips zum nördlichen Gebiet, brauchst nur ein bischen Glück mit dem Wind, denn zwischen den Inseln im Flacheren sind die Fische kleiner. Nördlich durch Sveggen den Sveggesund bei 80-100 meter über Schlammgrund haben wir auf Pilker Schellfische bis 82cm gefangen. Sollten bei Naturköderangeln die Fleckhaie immer beißen, so kannst du nur den Platz wechseln. Viel Spaß.
 
Hallo Steinbitlooser,
die Sache mit dem Wetter und dem Steinbit tut mir natürlich äußerst leid aber ich denke mal,nach den vielen guten Tipps von den anderen Naffen wird sich bestimmt die eine oder andere Makrele in deiner Kühlbox festklammern.
Also "Petri Dank" an alle
 
Oben