Farsund
Willkommen Michael 75!
Wenn Du ohne Erfahrung bist, solltest du es erst mal unter der großen Brücke in Farsund versuchen, dort kannst Du mit leichten Pilkern zwischen Flut und Ebbe mit etwas Glück sehr gute Fänge erzielen. Vorsicht extreme Hängergefahr!
Hinter der Brücke 200m rechts ist eine Sromleitung quer über den Fjord gespannt, genau darunter, mit Natuköder, kannst Du Dornhaie fangen.
Nach der Brücke links, etwa 1km bis zum Übergang in den nächsten Fjord an der schmalsten Stelle, kannst Du von Land auf Platten und wirklich große Aale gehen.
Etwa 2km gerade raus Richtung Meer kannst Du um den Leuchtturm gute Köhler und Dorsche fangen.
3km rechts vom Leuchturm, etwa 1km von Land ist eine rote Tonne, wohl der beste Platz bei guten Wetter!
Dort und an tiefen Stelle zwischen den Schären solltest Du es im Sommer unbedingt mit Naturköder auf Leng und Co pobieren.
Eine leichte Ausrüstung reicht an diesen Plätzen aus
Die tiefen Stellen weiter draußen würde ich Dir ohne erfahrenen Führer nicht empfehlen, Du mußt dort über eine starke Meeresströmung wo es jedes Jahr Unfälle gibt, ich kenne einen Fall wo ein Boot bis Dänemark getrieben ist!
Falls Du kein gutes Boot hast gehe zur Bootsvermietung Björklev (oder so ähnlich), neben der ersten Tankstelle in Farsund, dort bekommst Du alle Klassen. Auch kannst Du Ihm nach einen guten Angelkutter fragen, wenn Ihr wirklich raus wollt. Nehme nicht den ersten der im Hafen steht!
In Farsund ist zwischen sehr gut bis fast null alles drin, bedenke das es in Südnorwegen keine Fanggarantie gibt.
Viele Grüße, Titranfischer