brauche entscheidungshilfe

dimm

Stammnaffe
nachdem ich nu lange gesucht habe und leider feststellen mußte,das schon ziemlich viel ausgebucht ist X( habe ich noch 2 objekte von den elchen 586/s und a46/0 in die auswahl genommen -noch sind sie frei :)
wir sind 4 mann , ich der einzige angler . wir fahren anfang juli 2 wochen . von den fotos find ich ja a46/0 besser aber von der lage (wind) sieht ja irgendwie das andere besser aus,kann mich aber auch irren.wer war schonmal da und könnt mir bei der entscheidung helfen? ich möcht da angeln (wenns windig ist vom land aus) der rest möchte wandern und was anschauen.
bin für jeden tipp dankbar !:}

ich wünsch schonmal einen guten rutsch ins neue,ist ja nicht mehr lange:--

Hi dimm,
also ich würde mich für Objekt 046/0 entscheiden. Beide Seiten sind damit bestens bedient, denke ich. Habe bisher auch immer die typische Fjordlandschaft gewählt. Hier läßt sich meiner Meinung nach ziemlich alles unter einen Hut bringen (Angeln, Wandern usw.) Aber letztendlich mußt Du entscheiden.

MfG und einen guten Rutsch Weste. :]

danke schonmal für die antworten.
hab noch ein haus 773/M in der oft gelobten ecke mandal gefunden. kennt das jemand ?
hoddel ich zähl auf dich :<-
du kennst ja anscheinend südnorwegen besser als viele norweger selbst.:D

was haltet ihr für nen norgeneuling für besser,
angel-und ausflugsmäßig ???

Ich persönlich würde vom Ausflugswert eher Mandal vorziehen. Da liegt soviel in erreichbarer Entfernung, das du, wenn du wolltest, gar nicht angeln bräuchtest.:D Aber wer will das schon;< Kap Lindesnes, Batterie Vara,...etc. Mandal selbst ist sehr schön. Hätte ich beinahe vergessen. Mandal gilt als die sonnenscheinreichste Stadt in Norwegen.:baby:

Vom Anglerischen kann ich zu beiden Gebieten nichts sagen

hab noch vergessen, ist die ecke mandal völlig überlaufen im sommer oder hat man noch seine ruhe aufm wasser und in den städtchen ???

so genug genervt für heute , gut nacht .

so danke erstmal für eure meinungen .

Morgen früh werd ich dann endlich buchen :) :)
Haus 586/s bei den Elchen und die Fähre bei Masterferries.;ooo; ;ooo;

@hoddel -hättest du zufällig von der Ecke auch ein paar Skizzen,würd mich ja tierisch drüber freuen :<-

Wenn das Wetter nicht so richtig mitspielt , gibs um Egersund irgendeinen guten Kutter ?

ganz wichtig!!!, hat jemand in der ecke schonmal jemand eine elchsafarie gebucht,gibs die tiere da unten überhaupt?:D

falls jemand schonmal in dem Haus war, gibs da einen Grill oder Räucherofen(man will ja nicht umsonst ein haufen zeug mitschleppen)

So das wars ERSTMAL

ich sag schonmal danke , falls noch jemand nen tip hat,immer her damit.

Zitat Dimm:
ganz wichtig!!!, hat jemand in der ecke schonmal jemand eine elchsafarie gebucht,gibs die tiere da unten überhaupt?

Ja Dimm, :]
Elche gibt es auch in SÜdnorwegen:baby:
- hatte schon mal das Erlebnis auf freier Straße - Heimfahrt zur Fähre. Die Elchkuh wollte aber nicht allzuschnell verschwinden, so dass wir schon Angst haben mußten, wir schaffen die Fähre nicht. Elche sind halt auch nur Menschen.

Ob sich ´ne Elch-Safari lohnt, kann ich aber nicht beurteilen.

Viel Spaß in Deinem Urlaub.

Auch eine Wanderung zum Leuchtturm Eigerøy ist eine gute Abwechslung. Die Hauptsache ist, keiner von euch hat Angst vor Schafen, denn die bevölkern die Insel auf dem Weg zum Leuchtturm.
Hoddel

Hei,
da sind nicht nur Schafe unterwegs. Es kann auch passieren, dass auch mal ne Kuh durch den Wacholder bricht.8o
Vorsicht ist auch geboten überall braune Kugeln und Tretminen (Kuhfladen) auf dem Weg.
Nur Elche trifft man da nicht. :D
Man kann aber in Egersund in der Touristinformatsjon nachfragen. Die geben gerne Tipps.
Der bequemste Weg ist sicherlich mit dem Boot bis zur Anlegestelle des Leuchturmes (Egerfyr) zu fahren. Für Lauffaule ist das letzte Stück von der ehemaligen deutschen Stellung bis zum Leuchturm sicherlich beschwerlich.

Oben