Brandungsangeln Südnorwegen

Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
680
Alter
55
Ort
Hamburg-Wilhelmsburg
Hallo Naffen und Naffinen,
da wir Ende April / Anfang Mai an den Fedafjord nahe der Kvina fahren, gehe ich mal davon aus, das uns evtl. zuviel Wind zum angeln auf dem Fjord erwarten könnte. Auf Hoddels Übersichtskarte sind Sandtrände eingezeichnet. Lohnt es sich da in der Brandung zu angeln?? Und wenn ja, wo? Wenn jemand dort Erfahrungen gesammelt hat, her damit:}
Hier der Ausschnitt aus der der Übersichtskarte:
farsund-Straende-1.jpg


Danke schon mal vorwech, Tim
 
Egal wo du nen schönen Sandstrand siehst in Norge lohnt sich auch das Brandungsangeln. Auf deiner Karte besonders die Strände an der Küste ,die hab ich ausprobiert allerdings vom boot aus ,hat schöne Platte gebracht.:]
 
:] Danke umfischherumangler !
Platte hab ich mir auch schon gedacht, aber wie stehen die Chancen auf andere Fische? Ich kenn das Brandungsangeln ja nur von Fehmarn, und da hatten wir immer gut Dorsch....:]
 
:] Danke umfischherumangler !
Platte hab ich mir auch schon gedacht, aber wie stehen die Chancen auf andere Fische? Ich kenn das Brandungsangeln ja nur von Fehmarn, und da hatten wir immer gut Dorsch....:]

Platte ist nicht gleich Platte:} Ein Bekannter der direkt vorne an der Küste (CAMPINGPLATZ UND DANN LINKS WENN MAN AUF DEINE kARTE SIEHT) 20 Jahre lang seinen Urlaub verbrachte hat dort fast regelmässig STEINBUTT in guten bis sehr guten Größen gefangen;ooo;
Frag mal bei Farsund Klaus nach ob das immer noch so ist, der Bursche:} :] kennt sich da bestimmt besser aus als in seiner Ex Heimat:} :]
 
Platte ist nicht gleich Platte:} Ein Bekannter der direkt vorne an der Küste (CAMPINGPLATZ UND DANN LINKS WENN MAN AUF DEINE kARTE SIEHT) 20 Jahre lang seinen Urlaub verbrachte hat dort fast regelmässig STEINBUTT in guten bis sehr guten Größen gefangen;ooo;
Frag mal bei Farsund Klaus nach ob das immer noch so ist, der Bursche:} :] kennt sich da bestimmt besser aus als in seiner Ex Heimat:} :]
Ich werde bei Wind die Strände mal ausprobieren, evtl. auch mal abends und werde dann hier nochmal berichten.Danke für die Info,
Tim
 
Moin hamburgerjung ! Bei unserem letzten Urlaub waren dort viele Kinder am Strand und haben sehr schöne Platten gefangen . Wo ist eigentlich egal , hauptsache auflandiger Wind . Wenn du aber ein paar kilometer weiterfährst nach Bohaug kannst du es auch von der mole probieren . Entwder mit leichtem Spinngerät oder mit Pose und Fischfetzen . Meine Freundin hat sogar einen Lachs gefangen auf ein Daumennagel grosses stück Makrelenfilet . Hauptsächlich sind dort aber Pollacks , Köhler und Dorsch die beute ! Petri Heil !!!
 
Danke für den heißen Tip. Hört sich vielversprechend an, werde ich auf jeden Fall testen. Wie tief angelst du den da mit der Wasserkugel?
Danke Tim:}
 
Hallöchen.

Wir (4 Pers.) fahren vom 17.02.-24.02.07 nach Farsund zu Klaus. Da werden wir sicherlich etwas Ausfall wegen Wind haben (hoffentlich so wenig wie möglich), dann teste ich die Strände schon mal an....ma gucken was so geht. Habe mir die Karte gleich ausgedruckt. Vielleicht schaffe ich es ja auch mehrere Stellen zu testen.
Mal sehen...ich werde berichten.
 
@farsundklaus:

Die Urlauber von Haus Kletten fangen Dornhai vom Steg

Super!!! Wir freuen uns schon riesig und können es kaum noch erwarten. Mal sehen ob uns das Glück auch hold ist.:D
 
2000, Brandungsangeln bei Hareid:

Steinbeißer, um die 90 cm !


Wenn ein Pollack einsteigt, hast Du hoffentlich
die schnellen Gummistiefel an... :D

Gruß
Heiko
 
So, nach solchen Fangmeldungen ist meine Angst vor schlechtem Wetter verflogen. Dann wird halt "bodenständig" geangelt ;-)
 
Jo, seit sie die Deiche um die Insel rum erhöht haben liegen wir geschützter, und das macht natürlich auch nen lütten Tick weicher :}
 
Brandungsangeln

Hallo
war 2oo6 im November in Kviljo in der nähe von Farsund,habe aber leider kein Glück gehabt.
Bin aber auch blutiger Anfänger,könnt ihr mir nicht ein paar Tips geben?
War auch in Bohaug,aber leider zu windig.
Moritz1:]
 
Brandungsangeln

Hey Hoddel,;ooo;
wenn ich mir so deine Bilder ansehe,könnte ich mich ohrfeigen.
Du hast recht Kviljo hat einen Hundeübungsplatz(sieht fast so aus wie einSportplatz),gleich daneben hatten wir eine Hütte gemietet.
Osthasselstrand,Bohaug und auch der alte
Militärhafen sind ja gleich um die Ecke.
Bin an allen Orten gewesen,bloß wo man hätte was angeln können habe ich die Rute
draussen gelassen.
Aber ich kannte die Naf noch nicht,aber jetzt!Ich glaube das ich auch noch nicht das richtige Geschirr habe,werde mich bei euch mal ein bißchen umhören. Gruß Moritz1
 
Oben