•   
  •   

Borks 171/1

Borks Haus 171 /1 👎

Ich bin nicht neu bei dem Forum, Vorstellung werde ich nicht machen, habe ich auch nie gemacht, das wird nur einmalige Nachricht und in Diskussion werde ich sowieso nicht teilnehmen, und mit großer Wahrscheinlichkeit das war meine letzte Angelreise nach Norwegen.
Ich lese den Forum schon sehr lange Zeit und bin sehr dankbar für die nützliche Information auf dem Forum.
Jetzt erstes Mal will ich was dazu bringen, und ich will einfach warnen von dem Haus 171/1 von Borks, selber von dem Reise Veranstaltung kann ich nichts schlechtes berichten , sogar nur gutes, obwohl habe ich auch etwas anderes gehört, meine Erfahrungen mit dem Reisebüro sind nur positiv.
Und jetzt selber zu dem Haus 171/1 :
Als erstes will ich über den hausbesitzer berichten:
Bei Ankunft war er sehr freundlich.
Jetzt den Fehler welchen haben wir gemacht:
Haus übergabe hat hausbesitzer nicht gemacht. Die Boote hat er uns übergeben.
Und jetzt das schlechtes:
Bootssteg befindet sich ca. 300 m von dem Haus, nicht so wie im Katalog eingegeben 50 m, selbst die Boote sind in Ordnung, mit navigationssystem aber Boote muss man einparken in schmale Einfahrten und vorne und seitlich mit Seile befestigen (hausbesitzer achtet sehr auf das) und die Seiten von Einfahrt haben keine Puffer, das bedeutet dass die Bords von die Boote sind nicht geschützt gegen kratzen, die Boote haben keine Reserve Kanister für Sprit ,bei Boote Einsteigen und Aufsteigen sind nur schmale Bretter und bei kleine Welle ist das nicht so einfach, besonders bei aussteigen, ich bin auf Viere rausgekrochen 😭, zwischen einem Gang bei die Boote sind lose Bräter (unfallgefahr).
Filetierplatz ist einfach bei bootssteg Edelstahltisch und Wasser muss man mit Eimer aus dem See holen (was ist nicht so einfach bei Ebbe). Gerätehaus befinden sich auch in dem Hafen von die Boote, gerätehaus ist ziemlich dreckig voll mit alte Sachen (Müll).
Und jetzt wegen dem Haus: Haus ist ziemlich kalt, bei Eingang in Haus ist kleine Stufe und da war eine Fliese lose, wenn hätten wir auf die getreten wäre mit große Wahrscheinlichkeit Unfall, die haben wir zur Seite gestellt um den hausbesitzer gezeigt (das war unseren Glück sonst müssen wir noch dafür haften),Küche ist nicht so gut bestückt, Esstisch platte hat Flecken, eine Matratze war verunreinigt, einen Fenster auf dem ersten OG schließt sich nicht (andere Fenster habe ich nicht geguckt), die türgriffe sind nicht richtig verschraubt.

Angelgebiet ist nicht so schlecht haben wir genug leng, Lump, Dorsche und Plattfische gefangen (ich habe sogar einen Tintenfisch erwischt).

Jetzt zum Abreise: Hausannahmen hat Besitzer nicht gemacht, nur Boote hat alleine ohne uns angeguckt und übernommen. Hausbesitzer war mit uns zufrieden (hat zwei Finger hoch gezeigt) hat gesagt dass wir sind immer willkommen.

Nach Ankunft in Deutschland habe ich von reisebüro Mahnung gekriegt und später Rechnung, weil hausbesitzer hat sich beschwert das wir haben Esstisch platte beschädigt Matratze verunreinigt (das haben wir nicht gemacht), die Freundlichkeit von dem hausbesitzer ist falsch, bitte sehr aufpassen, bei Hausannahme und übergabe , unbedingt das machen sogar wenn hausbesitzer wird das nicht wollen.
Die Matratze haben wir nicht verunreinigt und die Tischplatte auch nicht beschädigt aber trotzdem mussten wir dafür zahlen weil beweisen können wir nichts.
Meine Empfehlung den Haus nicht buchen bestimmt in dem Gebiet gibt's auch andere Häuser.

Ohaa, hört sich ja Wild an. Solche Bemerkungen warnen andere natürlich im vorhinein. Super informativ Danke.

Mal ehrlich ich kann nicht alles bestätigen was hier geschrieben ist wir sind aktuell noch in dem Haus und zwar erstenst die boote das einfhren in die Steganlage ist super genau so wie das ein und aussteigen man kann sowohl über die Spitze des Bootes genauso wie über die Seiten einsteigen ohne Probleme Ersatzkanister wurden sofort vom Vermieter zur Verfügung gestellt alle Matratzen waren sauber und ja die die Türklinken sind locker aber mal ehrlich das Haus ist von 1900 und dafür echt top klare Empfehlung für das Haus wir kommen wieder

Ja,soll wohl dann auch repariert und ausgetauscht worden sein ,wenn der Themenstarter alles bezahlen musste und ob das Haus von 1900 ist oder nicht spielt keine Rolle,denn der Reisepreis ist ja auch von 2025 und nicht von 1900.

Ist Eric Bothe der Vermieter? 😜

Mal ehrlich ich kann nicht alles bestätigen was hier geschrieben ist wir sind aktuell noch in dem Haus und zwar erstenst die boote das einfhren in die Steganlage ist super genau so wie das ein und aussteigen man kann sowohl über die Spitze des Bootes genauso wie über die Seiten einsteigen ohne Probleme Ersatzkanister wurden sofort vom Vermieter zur Verfügung gestellt alle Matratzen waren sauber und ja die die Türklinken sind locker aber mal ehrlich das Haus ist von 1900 und dafür echt top klare Empfehlung für das Haus wir kommen wieder
Abwarten.
ich hofe das die einlamitierte karten in A4 format sind die noch da (die sind von mir).

Es ist definitiv ärgerlich,wenn man viel Geld für seinen Jahresurlaub ausgibt,dann aber enttäuscht ist,aus welchen Gründen auch immer !
Das ist allgemein ein Problem.
Man fährt 1000 km und mehr bis zu seiner Unterkunft um dann festzustellen......Scheiße !Das ist ja nicht wie im Hotel 200km weiter,da zeigt man den Effe und geht wieder !

Oben