•   
  •   
 
 
 

Borhaug live - Familienurlaub hoch 2

Wobbler07

Raubfischjäger
Registriert
10 April 2014
Beiträge
1.654
Alter
56
Ort
Osnabrück
Moin zusammen :a010:

Es geht wieder los, Norwegen ruft 🇳🇴
Morgen früh starten wir Richtung Hirtshals, um dort mit der Color Line Abendfähre nach Kristiansand überzusetzen.

Wir..., wer sind eigentlich wir?
Dazu eine kleine Vorgeschichte... Da bei den Wobblers nach 25 Jahren diesen Juli eigentlich eine größere Feier anstehen sollte, war nicht unbedingt geplant, einen Sommerurlaub zu buchen 🥺 😢
Hmmm..., da 🥺 😢 ja bekanntlich auch schnell zu 😭😭😭 werden kann, einfach die Feier ein wenig kleiner geplant und geschaut, wo noch für ein paar Tage was gescheites zu bekommen war.
In Borhaug bin ich fündig geworden und habe ein klitzekleines Häuschen für uns drei gebucht, ein gescheites Boot selbstverständlich mit dazu 😇.

Ein paar Wochen später, wir hatten uns bei Andreas ( @since1981 ) zum gemeinsamen Kochen getroffen, kamen die Gespräche dann irgendwie auf Urlaub.

Nicht nur bei uns stand eine größere Feier an, nee, nee, auch bei Familie Since, die gleiche Feier, nur 25 Jahre früher 😅 😂.
Auch keine richtige Zeit für einen großen Sommerurlaub :p075:- da hab ich spaßeshalber einfach mal angemerkt, kommt doch mit wenn ihr Bock habt, Platz haben wir genug.
Drei Tage später war die Sache offiziell unter Dach und Fach, somit fahren wir jetzt zu sechst :laola:

Ach ja, wir... das sind Andreas mit Anja & Anna-Lena sowie Andreas mit Kristin & Robin

Wenn wir morgen Abend dann gegen 0.00 Uhr von der Superspeed rollen, sind es nur noch schlappe 2 Km, dort haben wir uns im Scandic Kristiansand Bystranda eingebucht.
Nach einer erholsamen Nacht und einem opulenten Frühstück machen wir uns dann entspannt am Samstag auf Richtung Borhaug.
Unter anderem steht noch das Lindesness Fyr mit auf der Besuchsliste, evtl. auch mal schauen, wie es mit Pilzen und Blaubeeren zur Zeit in der Region aussieht...

Ziele für die nächste Woche???
na klar gibt es die, unter anderem und mit am Wichtigsten - die Infizierung unserer beiden Norge Neulinge Kristin & Robin
... ansonsten befinden wir uns natürlich auf der Jagd :angler: ...neben den üblichen Verdächtigen sind als Zielfische unter anderem Steinbutt, Wolfsbarsch und Meerforelle auserkoren worden.

Wir freuen uns wie Bolle auf diesen Urlaub :hot:, wenn ihr Bock habt, seid mit dabei :a010:
 
Habt eine entspannte Anreise und natürlich einen schönen Urlaub. 👍🎣🌞
 
So gerade mit mit Tetris spielen fertig geworden.

20240718_204348.jpg20240718_204402.jpg

Irgendwie voll ungewohnt nach 12 Jahren Mal nicht mit dem Flieger sondern mit dem Auto. Achja die Familie muss auch noch irgendwie mit rein ins Auto.
Das ganze ist ein wenig viel geworden an Tackle. Aber bei so vielen Möglichkeiten will man ja für alles gerüstet sein.
Alles wichtige hat Andreas ja schon geschrieben. Familie Since freut sich riesig auf den gemeinsamen Urlaub. Da ich selbst noch bisher ausschließlich in Nordnorwegen war freue ich mich umso sehr Mal auf den Süden und einen entspannten Urlaub mit der Familie.
 
Ich freue mich auf euren Bericht sehr und werde gewiss regelmäßig hier reingucken….

Zunächst wünsche ich euch eine gute und sichere Anreise, viel Spaß und gute Erholung - und natürlich dicke Fische….👍🎣🇳🇴

Steinbutt als Zielfisch ist mal eine Ansage.👍

Petri-Heil! :a020: :angler: :flaggen14:

P.S.:
@Wobbler07
Teller-Bilder bitte erst ab 20:00 einstellen - dann habe ich nämlich bereits gegessen und mir läuft der Sabber nicht so sehr aus dem Mund….🙈:biglaugh::lacher:

Danke im Voraus.
 
So gerade mit mit Tetris spielen fertig geworden.

Anhang anzeigen 281967Anhang anzeigen 281968

Irgendwie voll ungewohnt nach 12 Jahren Mal nicht mit dem Flieger sondern mit dem Auto. Achja die Familie muss auch noch irgendwie mit rein ins Auto.
Das ganze ist ein wenig viel geworden an Tackle. Aber bei so vielen Möglichkeiten will man ja für alles gerüstet sein.
Alles wichtige hat Andreas ja schon geschrieben. Familie Since freut sich riesig auf den gemeinsamen Urlaub. Da ich selbst noch bisher ausschließlich in Nordnorwegen war freue ich mich umso sehr Mal auf den Süden und einen entspannten Urlaub mit der Familie.
Andreas, Du wirst sehen, dass das Auto immer (!) zu viel Gerödel incl. Angelequipment ermöglicht.

Bei uns war’s in den letzten Jahren auch dank Waschmaschine im Ferienhaus so, dass fast mehr frische Klamotten und vor allem
ungenutztes Angelzeug wieder mit nach Hause gefahren ist 😂
…und jedes Jahr nehm ich ich mir vor: Nächstes Jahr ist‘s weniger an Gepäck & Kilos 😎😉

Dann mal viel Erfolg!
Oli
 
So gerade mit mit Tetris spielen fertig geworden.

Anhang anzeigen 281967Anhang anzeigen 281968

Irgendwie voll ungewohnt nach 12 Jahren Mal nicht mit dem Flieger sondern mit dem Auto. Achja die Familie muss auch noch irgendwie mit rein ins Auto.
Das ganze ist ein wenig viel geworden an Tackle. Aber bei so vielen Möglichkeiten will man ja für alles gerüstet sein.
Alles wichtige hat Andreas ja schon geschrieben. Familie Since freut sich riesig auf den gemeinsamen Urlaub. Da ich selbst noch bisher ausschließlich in Nordnorwegen war freue ich mich umso sehr Mal auf den Süden und einen entspannten Urlaub mit der Familie.
Dann kannst Du ja dieses Mal erleben wie es ist kleine Fische zu fangen. 😜
 
Moin zusammen :a010:

Sind gut und sehr entspannt in Hirtshals gelandet. Bis auf eine ca. 15 Minuten Verzögerung lief es so gut, war fast schon beängstigend 😅
Da noch einige Reservezeit über war, erst mal eine kleine Eisbutze am Strand rausgesucht, bissel erfrischt und feine Salzwasserluft geschnuppert.

20240719_184636.jpg20240719_174348.jpg

... Ach ja, ne Frau hab ich auch noch gefunden, hatte aber keine Füße, konnte also nicht mitkommen 😂

20240719_181802.jpg

So, jetzt noch etwas auf den Kutter warten, dann einchecken und am Büffet für Leib und Seele sorgen 😋
 
Ja Anreise so entspannt wie ich es noch nie erlebt hab. Nach einem Pit-Stop beim Moritz in Kaltenkirchen ging es super weiter.
Screenshot_20240719_144002_WhatsApp.jpg
Screenshot_20240719_160614_WhatsApp.jpg

Bei schönstem Wetter am Strand von Torsby noch ein Eis genossen und jetzt geht's gleich auf die Fähre

20240719_193338.jpg
 
Oben