•   
  •   

Bootstasche Illex Bakan, Savage Gear WPMP oder doch ne andere??

Speedho

Stammnaffe
Will meine große Angelkiste gegen eine Angeltasche fürs Boot austauschen in die ich dann nur noch das Nötigste in Meihos dabeihabe. Bei der Suche bin ich auf die beiden genannten gestossen. Könnt ihr da was zu sagen, Vor,- Nachteile der Modelle.Die Savage Gear scheint zB stabiler zu sein,ist das so?

Die Savagear kenne ich nicht. Aber die Bakkan habe ich seit 2018 und bislang keine Schäden oder besonderen Verschleiß.

welche hast Du da genau?

Die Illex bakkan G2 habe ich.
Ein Freund von mir ebenfalls mit derselben positiven Erfahrung.

Die Ilex habe ich auch. Die ist mir voriges Jahr ins Wasser gefallen und fast komplett vollgelaufen. Vermutlich kommt das Wasser über den Reißverschluß rein, da das Material selbst garantiert wasserdicht ist. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich habe letztes Jahr auch alles auf die wasserdichten Taschen umgestellt. Da passen die Fox Rage Boxen rein, Ordnung ist und gut. Alles hab ich meine bei T Emu und Ali bestellt. Ich habe kein Angelgesellschaft in der Nähe, der sowas hat und deren Preise sind...

Die Ilex habe ich auch. Die ist mir voriges Jahr ins Wasser gefallen und fast komplett vollgelaufen. Vermutlich kommt das Wasser über den Reißverschluß rein, da das Material selbst garantiert wasserdicht ist. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ja stimmt dicht ist die nicht, der Stoff am Reißverschluss wird das Problem sein. Für Gischt und Regen reicht es.

Ich nutze noch heute eine Illextasche der 1. Gen.Sicher schon 10 Jahre ++ alt.Die Reißverschlusszipper
sind schon mit großen Einhängern gepimt worden und ein Trageriemen hat auch erst kürzlich das Zeitige gesegnet.Seil und Gartenschlauch war da die schnelle Reparaturlösung.

Die Illex hab ich auch seit ein paar Jahren mit Meiho Boxen im Einsatz... bin top zufrieden und kann sie weiterempfehlen

Hallo , ich hab mittlerweile 3 Taschen .
Letzte Woche erst eine gekauft für mein neues Schlauchboot.
Den Zeck Tacklecontainer , der Vorteil der Deckel geht oben noch um die Kante rum und ist damit besser geschützt gegen Regen

Machste nix falsch mit dem Krempel.

egal welche, gehen alle, nur die Reissverschlüsse brauchen bei Salzwasser Pflege

Oben