Boot mieten

Steve A.

Stammnaffe
Registriert
3 März 2012
Beiträge
20
Hallo,

wir machen im Sommer 2019 eine 6 Wöchige Nordland Reise durch Norwegen, Schweden und Finnland.
In Norwegen wollen wir unter anderem einen längeren stopp auf den Lofoten machen, weiß vielleicht
jemand wo man sich da kurzfristig günstig ein Seetüchtiges Boot mieten kann von den man gut Angeln kann?
Ich habe zwar dann ein Schlauchboot bei, allerdings herrschen dort wie man weiß ja etwas andere Bedingungen

Wäre für ein paar Adressen dankbar.

Gruß

Steve
 
Hallo Steve A,

6 Wochen:k020: :eek1:.

Ich habe mal vor ewiger Zeit in "A", direkt im Camp, ein Boot gemietet.
Ob das noch geht weiss ich nicht.

Seetüchtig und günstig ist jetzt eine Definitionsfrage :a0155:.
Ich habe mir damals ein Seetüchtiges Bott gemietet, nachdem mein günstiges Boot mit mir fast auf See geblieben ist.
Schlauch boot ist gar keine gute Idee!!

Ich denke in Verbindung mit einer Hütte gibt es in Reine immer etwas, dann aber Vorsicht bei den Ausflügen,
wenn das kleinere Exemplare auf GFK mit 15PS Motor sind. .

Gruss und viel Spass in Norge

Kveite
 
Hallo,

mit Hütte geht leider nicht.
Wir sind 6 Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs, deswegen dachte ich an jemanden der auch mal unbürokratisch etwas vermietet.
 
Da sehe ich kaum eine Möglichkeit weil bei den meisten vermieteten Häusern immer ein oder zwei Boote mit vermietet sind. Unbürokratisch geht hier gar nicht,- in Norwegen müsstest du Glück haben. Vielleicht macht es Sinn, sich an einige Reiseveranstalter zu wenden, kann dir aber wenig Hoffnung machen.
 
Entweder günstig oder Seetüchtig, das sind meine Erfahrungen:biglaugh:

Viele Campingplätze vermieten auch Boote musst halt mal die Homepages abklappern.

https://www.norcamp.de/camping.karte.html

Ich bin diesen Sommer selber 3 Monate mit Wohnmobil in Norwegen, danach kann ich sicher mehr Erzählen.
 
Hallo Steve
Müssen es die Lofoten sein ? Oder reicht auch Mittelnorwegen ?
Schick mir mal deine Handynummer per PN
Gruß Arno
 
Huhu,

wir wollen dieses Jahr auch Urlaub auf dem Wasser machen und würden uns von dieser Yachtcharter am Mittelmeer ein Boot mieten. Habe bisher meist nur Gutes über diese Charter gelesen und hoffen auf einen wunderschönen Urlaub.

Liebe Grüße
 
Hallo Steve,
ich weiß ja nicht wo genau auf den Lofoten dein Ziel ist, aber weiter oben, auf der Westseite, hätte ich da was :

http://laukvikcabins.no/om-laukvik/boat-hire-opportunity/

Laukvik ist etwa 30 km von Svolvaer entfernt, ein kleines verschlafenes Dörfchen ohne Massentourismus.
Einen Campingplatz gibt es auch in Laukvik, ca. 1 km vor dem Ort.

Kjell-Gunnar vermietet die beiden Dolmoy´s meist zusammen mit seinem Marina House. Bei kleineren Gruppen wird aber oft auch nur 1 Dolmoy gebucht.
Und da wären ja noch die 2 Oien, die oft frei sind.
Das Angelgebiet ist "nicht schlecht", sandig und flach, kaum tiefer als 30m. Schöne Dorsche gibt´s da genug.

Vielleicht hilft dir das ja weiter...

Volker
 
In Laukvik kann man auch ein Guiding buchen, mit offenbar sehr gutem Boot (nur Bilder gesehen.). Bei Bedarf suche ich den Link raus..
Das Camp wird über KF vermietet. Da kann man sicher auch nur ein Boot vor buchen...

@ Flintskalle,

kennst Du das Revier, den Vermieter?
Wir wollten im September 2019 dort hin...
Wenn Steave A nichts dagegen hat, würde ich mich über ein Paar Infos freuen, ansonsten per PN.

Gruss

Kveite
 
Hallo Steve
Müssen es die Lofoten sein ? Oder reicht auch Mittelnorwegen ?
Schick mir mal deine Handynummer per PN
Gruß Arno
Hallo Arno,
bin gerade in Mittel-/Westnorwegen unterwegs. Hast du hier evtl was zum verleihen?

Weiß leider nicht wie man eine PN schreiben kann..

LG und Danke
Stefan
 
Hallo Stefan
Kam irgenwie falsch rüber .
Ich vermiete keine Boote .

Kontakt | angelferien-norwegen.de Mobil : 0047 - 97476874
Camp Antvika oder Löwengard .Da würde ich mal Nachfragen ob ein Boot frei ist .
User Deapseehunter Beitrag Vikna fällt mir auch noch ein .
 
PN geht erst nach x Beiträgen und längerer Zugehörigkeit .
Abelvaer fällt mir auch noch ein .Einfach mal in den Bericht dein Anliegen reinschreiben .
Oder ein Moderator kann mal vermiteln ?
 
Oben