Boot ausleihen in Dråby oder Ebeloft

Toni_79

Stammnaffe
Hallo Leute,

ich bin vom 28.9 bis 3.10 in Dråby.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo man ein Boot mit 15PS ausleihen kann? Habe nicht wirklich was im Netz gefunden. Desweiteren wollte ich fragen wie das Brandungsangeln rund um Dråby ist? Ich hatte vor mit Fischfetzen zu angeln.

VG Toni

Hallo,

hat keiner einen Tipp?

Viele Grüße
Toni

Hallo,

vielen Dank für die Info. Habe gestern einen Text geschrieben aber bis jetzt keine Rückmeldung erhalten. Ich denke mal die Nummer stimmt nicht mehr. Trotzdem vielen Dank 🙏🏻.

Viele Grüße
Toni

Von Ebeltoft fuhr auch mal ein kleiner Kutter raus. War da auch mal im Oktober vor einigen Jahren. Ging Makrele.
Gruß Mario

Hallo Mario,

Danke für den Tipp. Kutter fällt aus, bin mit Familie dort. Deswegen wollte ich ein Boot ausleihen.

VG Toni

vielen Dank für die Info. Habe gestern einen Text geschrieben aber bis jetzt keine Rückmeldung erhalten. Ich denke mal die Nummer stimmt nicht mehr. Trotzdem vielen Dank 🙏🏻.

Da sind 2 unterschiedliche Nummern. Welche da aktuell ist...puh.

Ansonsten...schau mal nach anderen Angelläden in Ebeltoft oder Umgebung. Die dürften eigentlich am besten wissen, wo du eventuell was mieten kannst.

Ich glaube den Laden gib es nicht mehr zu mindestens unter der Adresse.

Früher gab es in Ebeltoft einen Angelladen. Dort wurden Gefriertruhen und auch Boote mit 15 PS vermietet.
Die Gegend ist auf jeden Fall gut für Plattfisch.
Ansonsten würde ich mal beim nächsten Campingplatz oder Touristbüro anrufen. Die wissen so was.

Hallo Roland,

Danke für den Hinweis. Den Angelladen ( Steffen Fritid ) habe ich angeschrieben, kam keine Antwort. Der Campingplatz Drãby Strand hat Saisonende. Mal schauen was ich vor Ort erreiche. Was nicht ist soll nicht sein.

VG Toni

Ich war vor ein paar Jahren bei Draby Strand, Brandungsangeln geht eigentlich immer. Watwürmer bekommst du in dem Freizeiladen in Ebeltoft, so war es jedenfalls noch vor 2 Jahren. Ansonsten kann ich noch die Mole bei der Schnellfähre empfehlen. Die ist nicht zu verfehlen, durch Ebeltoft durch bis Wasser kommt und dann rechter Hand wo die Windräder drauf stehen. Ich bin mit Familie Ende Oktober auch in Ebeltoft unterwegs.

Hallo Sven,

auch dir vielen Dank für den Tipp. Ja das mit den Brandungsangeln habe ich auch schon gelesen. Ich angel aber lieber aktiv, bin noch jung und gut zu Fuß 😂. Egal wie es kommt, die Angel kommt mit 😂

VG Toni

Ganz in der Nähe liegt eine größere Ferienanlage, heißt Sieben Inseln. Die haben über eine Schleuse Zugang zum Meer.
Vielleicht wissen die was.

Das wäre vielleicht interessant für dich.

Ja das ist auch eine interessante Ecke, tatsächlich habe ich letztes Jahr jemanden beobachtet der in dem Bereich eine kapitalen Mefo rausbekommen hat. Also Spinrute nicht vergessen, das bezieht auch auf die besagte Mole. Mit einem Boot wäre ich tatsächlich vorsichtig. Zum unter Land Angeln schon, aber etwas weiter draußen nur noch mit Reserve, und damit meine ich keine 15 ps Jolle! Das ist in dem Bereich schon Kattegad und kann tatsächlich auch ziemlich ungemütlich werden 😉

Hallo Sven,

mit dem Boot werde ich lassen. Die Zeit (5 Tage ) ist zu kurz wenn man im Familienurlaub ist. Ich werde es an besagter Küste aktiv auf Platte und Mefo versuchen. Fahre morgen extra nach Kägsdorf um ein paar Sachen zu testen. Mal schauen ob ich damit Platten überlisten kann. Versuch macht klug 😂

VG Toni

Anhänge

• IMG_4449.jpeg
    IMG_4449.jpeg
    90,8 KB · Aufrufe: 12
Oben