Bömlo/Straumen 2024

freymaus

Stammnaffe
Hallo miteinander,
es ist zwar schon etwas her und unser nächster Trip steht kurz bevor.
Aber vielleicht hat noch jemand Interesse an unserem Schlechtwetter-Trip vom letzten Jahr.

Anhänge

• MDVT1722.JPG
    MDVT1722.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 41
  • BØMLO 2024 Bericht f.N..docx
    27,1 KB · Aufrufe: 103
Geht es zur gleichen Lokation? Danke für den Reisebericht.

Gruß Uwe

Da kann ich dir versichern....es geht noch weniger. Bömlo 2025 war bei uns und Bekannten in Brandasund noch schlechter. Jeder weiß es, passt es auf Bömlo nicht mit dem Wetter, kannste es vergessen, der oder die Fjorde sind relativ tod, mittlerweile auch noch mit Lachsfarmen vollgestopft. Wir kamen nur einen halben Tag aufs Meer und auch da war nichts zu holen. Werden auch evtl mal einen Platzwechsel machen,aber nächstes Jahr geht es wieder nach Bömlo.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und die möchte ich auch Niemanden nehmen. Wenn ich in einer bestimmten Gegend schlecht oder im schlimmsten Fall NICHTS fange fahre ich das nächste mal nicht mehr dort hin, auch wenn ich schon 25 mal in der Anlage war. Für den Familienurlaub mit Wandern, Pilze sammeln und ab und an mal raus zum Angeln ist es sicher nicht so wichtig, ich muss auch nicht jeden Tag die Tuppe voll haben, aber für ein Abendessen sollte der Fang dann doch schon ausreichen.

Unsere ersten Touren gingen vor 25 Jahren von der Gegend um Stavanger hoch nach Hitra und nun Richtung Lofoten. Über zu wenig Fisch hat sich noch keiner aus unserer Truppe beklagt, aber auch wir merken das das Angeln dort aufgrund der steigenden Wassertemperaturen schon etwas anders geworden ist und man mehr Zeit mit der Suche aufwenden muss.

Oben