Bömlo/Bremnes 24.09. bis 01.10.2005

Bo

Stammnaffe
Hallo,

auch wir waren vergangene Woche auf Bömlo. In Bremnes. Liegt ziemlich mittig an der Westküste.
Jörgis Angaben zum Wetter kann ich nur bestätigen. Am Anreisetag gut, der Rest bescheiden. Übrigens genau so bescheiden wie im letzten Jahr! Wenn es vielleicht keine 8 - 11 Bft waren, für eine satte 6 - 7 hats allemal gereicht. Dabei hatten wir eine Situation, ich glaube es war am Donnerstag, welche uns allen sehr zu denken gab! Zwischen 7 und 8 Uhr fuhren wir auf den Fjord. Wind ca. 1 Bft, also völlig harmlos. Nach ca. 2 Stunden legte der Wind innerhalb von 10 min auf eine 6 in Böen 7 zu. Selbst mit unserem Boot (umgebautes Rettungsboot mit Dieselschnecke) wären wir außerhalb der Schären in akuter Lebensgefahr gewesen!!! Deshalb hier noch mal die Warnung an alle Naffen - seit nicht leichtsinnig, nur Idioten haben keine Angst. So, genug den Zeigefinger gehoben.
Geangelt haben wir natürlich auch. Aber genau wie bei den anderen beschrieben, waren die Ergebnisse eher bescheiden. Makrelen und kleine Köhler lang hin. Ab und zu einen Lumb oder Leng in Portionsgröße. Gerettet hat uns das Uferangeln in Mosterhamn. Klieschen bis zum umfallen und tatsächlich ein Heibutt von knapp 6 kg.
Ein Nachsatz zur An- und Abreise. Wir sind mit Kystlink von Hirtshals nach Langesund gefahren. Klappte alles prima. Auch mit der Zollkontrolle. Will heißen - wir haben uns prächtig mit dem netten Menschen vom Zoll unterhalten als wir unser komplettes Auto ausgeräumt haben. Er interessierte sich nachhaltig für unsere Styroporkisten. Reisetaschen, Angelkisten usw. blieben verschont. (würde ich mich aber nicht drauf verlassen!) Da wir durch Beiträge im Forum vorgewarnt waren und eh nicht die ganz harten Brenner sind, hats auch nichts gekostet.
Wen es interessiert: Für 3 Mann hatten wir mit:
1 Kiste Bier 10l statt erlaubter 6l
4l Schnaps statt erlaubter 3l
3l Wein Limit
wenn tatsächlich Eigenbedarf zu erkennen ist, sehen die Jungs vom TOLL offensichtlich über geringe "Mehrbestände" hinweg. :<-

Das wars. Ich wünsche allen die nach uns fahren besseres Wetter. Und was noch wichtiger ist: kommt wieder gesund bei Mutti an. ;ooo;

Bis demnächst Bo :]

Abgesehen vom Wetter:

Fisch gab es offensichtlich !

Glückwunsch dazu !

Weiterhin viel Glück bei den Zoll-Passierungen: irgendwann "erwischt" es jeden....

Toll, das die Zöllner bei Euch erkannt haben, dass Ihr keinen Handel treiben wollt.

Gruß aus dem nds. Deister
Heiko

Kurz aber pregnant Danke für den Bericht!!!

Jetzt fehlen nur noch die Bilder, die Fische wahren zum Fotoshoting ja schon da. :)

Falls mein Norwegervermieter meinen Fotoapparat schickt, stelle ich zumindest das Bild vom Butt ins Netz.
Bevor er den Apparat schickt, muß er ihn aber finden. Was wohl schwierig wird, da wir's auch nicht auf die Reihe gekriegt haben. Vielleicht hat er aber als Naturmensch den ultimativen Blick. Wenn er ihn auch nicht findet, wird sich wohl bald (oder vielleicht jetzt schon) einer über eine kleine aber feine Minolta freuen.
Verluste gibt's überall. Und besser man verliert den Fotoapparat als das Leben. (Vielleicht werde ich noch mal Philosoph)

bo

Hei, Bo

du bist der nächste (nach Jörgi) der mir unheimlich Mut machst mit dem Wetter um Bömlo! :(

Bin ja dann, etwas weiter unten!

Danke für deine Bericht :baby: und entschuldige, das ich nicht gleich gefunden habe. ;)
Das mit dem Uferangeln und den Erfolgen hört sich ja nicht schlecht an.
Vi ses på Bømlo! Jeg håpe på bedre været! 8)

Denke an das Naffentreffen in Nachterstedt! :--

Danke für den Bericht

Danke für Deinen Bericht nur schade das die Bilder noch in Norge sind. Aber kannst Du nicht malen??? :-)
Das mit dem Alk war bei uns auch so. Wir hatten zugegeben das wir eine Palette Dosenbier pP bei haben aber das hat ihn nicht gejuckt. Aber wie gesagt. Es kann auch anders laufen.

Tschau Kabolsky

hallo bo,

danke für deinen kurzen und informativen bericht :baby: :baby:

mit der kamera ist natürlich mist, hoffe sie taucht noch wieder auf

gruss aus berlin

kochi :]

Danke für den Bericht :baby: Find ich gut. Nein nicht das mit deiner Kamera, wie Du schon sagst: eine Kamera kann man ersetzen aber das Leben nicht. :)

kabolsky schrieb:
Danke für Deinen Bericht nur schade das die Bilder noch in Norge sind. Aber kannst Du nicht malen??? :-)
Das mit dem Alk war bei uns auch so. Wir hatten zugegeben das wir eine Palette Dosenbier pP bei haben aber das hat ihn nicht gejuckt. Aber wie gesagt. Es kann auch anders laufen.

Tschau Kabolsky

Klar doch,

da ließe sich auch gleich ein nettes Bilderrätsel gestalten. "Was wird hier dargestellt und was will uns der Maler sagen?" :?
Nein, da warte ich lieber auf meinen Apparat oder im unglücklichsten Fall auf den nächsten Urlaub. Weil - nächstes Jahr wird sowieso alles besser und die fische größer. :baby:

Gruß Bo

Oben