Bode um Quedlinburg

Bitte ni
Hallo Christian, da wirst Du wohl eine von den vielen neugesetzten Forellen gefangen haben. Wahnsinn:angry: ,was die Gruppe in Altenbrak
im Jahr so in die Bode setzen!

Gruß und Petri
Bitte nicht zu verwechseln mit der Truppe die sich der Nachhaltigkeit verschrieben haben...
Also Vorsicht mit solchen laxen Äußerungen!
Könnte zu bösen Verwechslungen führen....
 
Macht euch keinen Streß. @Boris und @landvidi Wer da jetzt was, wie und warum besetzt, ist vielleicht auch nichts für die Öffentlichkeit.. jedoch war gestern die zweite Bf ca 32 cm und schwimmt wieder (der Haken war stumpf )und die war richtig schön und top in Form.... Petri!
 
Nach einer guten Woche, nahezu perfekten Woche erfolgte der Saisonabschluss im Harz. Die Forellen haben ab Mitte September Schonzeit und somit logische Konsequenz: 1 Tag Salmonidenjagd.

Es waren ausschließlich Bachforellen bis 33 cm. Insgesamt war ich 16 mal unterwegs, 13 Fische entnommen.9 Bachforellen und 4 Regenbogenforellen.Alle zwischen 30-37 cm.Keine einzige Äsche gefunden,sehr schade! Köder ist einzig und allein die Goldkopfnymphe, sie ist die Beste!

Gestern Abend war dann noch in der Dämmerung noch ein heftiger Biss, Rute krumm und richtig Druck bis ins Handteil der Rute. Zwei drei richtig heftige Querbewegungen des Fisches und ab...so ist eben ohne Widerhaken und ich habe die Botschaft verstanden.Nächstes Jahr sehen wir uns hoffentlich bald wieder!

Zum Schluss dann noch einmal die Bilder.

IMG_20210904_182431.jpgIMG_20210904_182427.jpgIMG_20210904_122911.jpgIMG_20210904_121306.jpgIMG_20210904_121252.jpgIMG_20210904_111154.jpgIMG_20210904_105125.jpg
 
sieht doch schon ganz gut aus, dachte durch das Hochwasser ist es schlimmer .
werde dann nähste Woche noch mal angreifen.
war ja dieses Jahr noch nicht an der Bode.
 
Hallo Christian,

ist natürlich ein schöner Abschluß für dieses Jahr, aber noch ganz schön Wasser in der Bode, was mich hier im unteren Teil
noch abschreckt es auch nochmal zu versuchen.
Wird aber eng wenn es klappen sollte, da ich am 13. nach Smöla fahren werde und die Vorbereitungen laufen.

Bis dann, wir hören vineinander

Gruß Boris
 
so ich habe es noch geschafft vor Beginn der Schonzeit an die Bode zu kommen.
Mein Plan war eigentlich in Quedlinburg zu starten aber wenn man sich nicht so auskennt nicht so einfach.
also Plan verworfen und nach Treseburg gefahren, Thomas (Rutenhalter) hatte sich hinzugesellt.
um es kurz zu machen hatte zwar 6 Forellen und wenigstens genau so viele Aussteiger ,aber leider die Größe die wir immer haben😡
Egal schwimmen alle wieder war trotzdem schöner Tag.Bode.jpgFrorelle.jpgHarz.jpg
 
@klausmd , Petri zu deinem Fang,du hast schon alles richtig gemacht. An der Schafsbrücke/Qlb kann man hinter dem Wehr ganz gut fischen. Nächstes Jahr ist wieder Saison, versprochen.
 
ich habe glaube ich einen Denkfehler gemacht ich dachte an der Schafsbrücke ist an der Straße lang die Bode, das ist aber der Mühlgraben richtig?
also über die Brücke gehen und in Richtung Thale da bin ich dann richtig wie ihr schreibt.

es wäre auch nett wenn mir jemand mal die Gewässernummern nennt für die Flugangelstrecken Schafsbrücke und den Bereich Treseburg, auf der Salmokarte und der Zusatzkarte ist das etwas verwirrend dargestellt, will das nur mal vergleichen ob ich alles richtig eingetragen habe.

vielleicht gibt es auch eine Gewässerkarte von der Bode wo die Gewässernummer neben den Abschnitten eingetragen ist, das wäre natürlich für Ortsunkundige sehr hilfreich, man will ja schließlich keine Fehler machen,

mal sehen wie Montag oder Dienstag das Wetter ist vielleicht wage ich noch mal einen Versuch :biglaugh:
die Bissausbeute war ja super vorige Woche nur eben an der Größe hat es gehapert.
 
@klausmd ,lass uns doch mal telefonieren. PS. Von Qlb bis Thale kann man hier nicht mal eben beschreiben und es ist schon sehr querfeldein, die Wegstrecke....BG
 
so habe mich heute kurzfristig nochmal entschieden an die Bode zu fahren.
wollte eigentlich mal was neues ausprobieren, habe es dann aber verworfen.

an meiner Stelle war schon ein Fliegenfischer und der hatte schon 2 maßige Forellen ,das hat mich schon mal hoffen lassen.
aber wie das Leben so spielt hab ich wieder die Typischen Bodeforellen gefangen, na kann man nix machen besser wie nix.
es war jedenfalls ganz schön Betrieb an der Oberfläche.20210913_163800.jpg

muß ich halt in der Schonzeit an mir arbeiten, vielleicht klappt es dann nächstes Jahr mit den Großen.
 
So, je später der Abend umso besser ist der Report 😁. Das Wasser war etwas trüb und die Bode recht gut gefüllt.IMG_20230422_192042.jpg
Anhang anzeigen VID_20230422_191922.mp4IMG_20230422_191042.jpgIMG_20230422_165431.jpgIMG_20230422_165423.jpg
Den Anfang machten 4 halbstarke Bachforellen,die tw.vom Schonhaken selbst abfielen. Erstmal in Thale ein leckeres Eis genascht und dann ab nach Treseburg/ Altenbrak. dann stieg eine kräftige Forelle ein.Rute krumm und es begann Drill mit wilden Fluchten. Im Eifer des Gefechts wurde aus dem Video nix ..egal der Wechsel auf eine größere Nymphe brachte den Erfolg. 36 cm und 500 gr.schwer liegen jetzt im Froster.
 
Oben