Bleibt auch 2023 Gepäck am Flughafen zurück

Hebauer

Norge-Freund
Registriert
8 Februar 2013
Beiträge
609
Alter
77
Ort
Taufkirchen/Vils
Grüß Euch,

2022 gab es da ja Riesenprobleme. Dabei gab es Tips im Forum, daß Kühltaschen wohl als normales Gepäck behandelt werden und bei diesem die Gefahr des Nicht-Weiter-Transportierens
nicht so groß sei, wie bei Styropor- oder sonstigen reinen Fischkisten, die ja Sondergepäck sind.

Hat jemand Erkenntnisse, wie es heuer auf den Flughäfen mit dem Stehenlassen aussieht. Ich fliege Ende Juni .München - Oslo - Bardufoss.

Hermann
 
Wir hatten keine Probleme. Sind von Frankfurt nach Zürich, 45 min Aufenthalt umsteigen nach Oslo , umsteigen nach Tromso. Zurück Oslo nach Frankfurt . Gepäck war zügig an der Ausgabe . Geflogen sind wir mit Swiss , Lufthansa und SAS
 
Mein ganzes Gepäck ist in Tromsö geblieben. Swiss/Edelweiss.
Am nächsten Abend kamen die beiden Taschen und noch später die sportube.
Geflogen nach Zürich und dann Düsseldorf.
In Zürich wegen Verspätung den Anschluss verpasst und knappe 4 Stunden gewartet. Gab aber dafür 266€ zurück. Also alles ok.
 
Aktuelle Informationen meiner Reise zum Thema hier:

31.5. Hinweg:
Düsseldorf - Oslo - Tromsø (in der Maschine sitzen geblieben) - Alta
Alles lief über SAS

6.6. Rückweg:
Alta - Tromsø (in der Maschine sitzen geblieben) bis hierhin SAS - Oslo ab hier Lufthansa-Flüge - München - Düsseldorf

Sowohl hin wie auch zurück kamen sämtliche Gepäckstücke an.

Wünsche allen die noch fliegen einen tollen Urlaub 🧳✈️ mit genau so störungsfreien Reisevrlauf….👍🇳🇴🎣✈️
 
Hinflug DD-München-Oslo mit LH alles angekommen,Weiterflug nach Bodø mit SAS auch alles da.Zwischenflug von Bodø nach Evenes mit Wideroe top.
Rückflug Evenes-Oslo-Berlin mit Norwegian ebenso alles angekommen. :a020:
 
Sehr schön zu hören.
Das Chaos des letzten Jahres hat meine Freunde und mich schon dazu bewogen, auf Travelruten umzusteigen damit wir das potentiell riskante Rutenrohr nicht mehr haben.
Nächsten Monat fliegen wir nach Trondheim.
 
Oben