•   
  •   
 
 
 

Blank für schwere Butt Rute

king100

Robalo
Registriert
25 November 2006
Beiträge
5.000
Alter
48
Ort
6890 Lustenau
Hy Leute brauche eure Hilfe.
Möchte mir als Ergänzung zur Tailwalk Gocean C64H und Stork Adamant 64c noch eine Schwerere Butt Rute bauen mit der ich Hauptsächlich mit Kveitekiller und Blei auf Butt fischen möchte.
3 Blanks stehen zur Auswahl.
TAC Cross Jigging 350
Black hole Cape Cod 250
JM Max 250

Kann mir Jemand die Unterschiede der Blanks sagen und wie Sie von der Aktion eschaffen sind.
MFG Güni
 
Ich würde den Cross350 dem BH250 vorziehen, hab beide schon gehabt. Kann aber jetzt subjektiv nichts dazu sagen weil kein direkter Vergleich.
Der Black Hole war mir einfach zu kurz in der 2teiligen Variante. Der Tac wiederum einteilig 1,84m zu sperrig beim Transport könnte ich mir denken.
Hab den Tac mit F40 u den BH mit Harvester06 gefischt.
Beide nicht mehr in meinem Bestand.
Gruß Mario
 
Im Prinzip sind alle 3 für den Zweck "schwere Buttrute" geeignet, wobei ich das "schwer" speziell für die "Black Hole" und die "TAC Cross Jigging" noch mal unterstreichen will!
Die JM 250 hat auch mehr als genug Power:a020: für jeden Butt aber im Vergleich sind die Black Hole und die TAC mit noch etwas mehr Rückgrat "gesegnet".
Von der harmonischen sich kontinuierlich aufbauenden druckvollen Aktion sind sich die Black Hole und die JM recht ähnlich, die TAC ist da etwas mehr in Richtung Spitzenaktion konstruiert, nicht wahnsinnig viel aber doch merkbar. Das muss aber gerade beim NK-Fischen ja kein Fehler sein, da so die Bisse etwas besser angezeigt werden und danach schneller das harte Rückgrat "zubeißt".
Wobei das alles keine riesigen Unterschiede sind, wie schon oben geschrieben haben alle 3 Blanks absolut das Potential für eigentlich JEDEN Butt in Norwegen!:genau:
 
Zur Debatte dürfen sich auch andere Blanks gesellen.
TAC 300 und tac 350 habe ich hier.
Der 350 finde ich dem Stork Adamant 64c sehr ähnlich
 
Zur Debatte dürfen sich auch andere Blanks gesellen.

Mein persönlicher Favorit aus Aktion, Power, Optik und Preis ist der XZoga Taka U 18 Kilo, der bewältigt eigentlich alles vom 250 g-GuFi bis 500 g Blei + 40-cm Köderfisch.
Den habe ich auch bei meiner "Leviathan" verbaut, die ich für meine 2017er Tour aufgebaut habe (Klick mich)
 
Was is unterschied taka U Taka UF
Sorry, ich war nicht genau genug in meiner Ausdrucksweise: Mein Favorit ist der Taka U*S, das ist die mattschwarze Version, die Taka U*F sind die farbig lackierten Versionen in grün oder blau. Die Taka U*F -Versionen sind einen Hauch spitzenorientierter als die Taka U*S.
 
Hier ein Bild von der Taka u 18kg verlängert auf 2m im Einsatz

9F5DBD11-C46F-45E1-9BE7-AED54E5630EC.png
 
Oben