Bjornevag 2005 und 2007 ?

Bonner

Member
Hallo Angelfreunde des NAF!
Seit einiger Zeit verfolge ich sehr interessiert das Forum und bin begeistert,
welche Informationen man hier bekommen kann. Super finde ich, wie viel Mühe sich hier gegeben wird, Informationen weiter zu geben.
Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Bonn und gehöre zu einer Anglertruppe zwischen 33 und 69 Jahren aus Bonn-Bad Godesberg, die über Fahrten zur Ostsee den Weg nach Norwegen gefunden hat. In 2003 waren wir zum ersten Mal in Norwegen, am Trondheimfjord. Anfang Mai 2005 ging es dann nach Süd-Norwegen. Über Atlantis-Angelreisen haben wir Bjornevag-Ferie gebucht. Alles in allem haben wir hier eine tolle Woche verbracht. Die Häuser sind sehr zu empfehlen. Die Betreuung durch Jakob war hervorragend und die Dieselschnecken haben absolut ihren Zweck erfüllt. Das Angeln im Fjord war leider nicht sehr erfolgreich, vereinzelt wurde Köhler und Dorsch gefangen. Besser war es jedoch außerhalb des Fjords. Auf dem offenen Meer fanden wir Schwärme von Köhlern und vereinzelt Dorsche.. An 3 Tagen konnten wir diese Hot Spots genießen. Danach kam der Wind und eine Ausfahrt war nicht mehr möglich. Leider sind die Fahrten sehr lang gewesen, über 1,5 Stunden brauchten wir bis zu diesen „guten Plätzen“.
Wir planen für 2007 wieder eine Tour nach Süd-Norwegen. Sehr wahrscheinlich werden wir wieder nach Bjornevag fahren und würden uns über Informationen zum Bjornevagfjord und dem Angeln auf dem Meer sehr freuen. Einige Fragen würde ich gerne in die Runde stellen. Kennt jemand die neuen Rodmann Boote. Sind diese den Dieselschnecken vorzuziehen. Kann uns jemand noch Tipps zum Angeln im Fjord und auf dem Meer geben. Ist vielleicht Farsund Bjornevag vorzuziehen. Ist das Meer von Farsund aus schneller zu erreichen. Über jede Information würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank und Grüsse an die Mitglieder des NAF!

herzlich willkommen hier im naf und viel spass hier;)

:-- :-- :--

grüsse von der neuen haupstadt in die alte hautstadt:)

kochi:]

Hallo Bonner,
Ich bin zwar auch neu hier im bei den NAFFEN, aber zufälligerweise fahre ich am 25.03.06 für eine Woche nach Björnevag.
Wir haben die zwei Rodmanboote gebucht,wenn ich wieder zurück bin, werde ich dir berichten wie die sind.

Gruß aus Hamburg

Ja, ja
die Rodmänner machen einen sehr guten Eindruck. Kann gar nicht verstehen warum Arnstein Larsen in Kabelvag die wieder absetzt:?

Bjornevag

Hallo Angelfreunde!

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich finde es klasse, wie einem hier geholfen wird. Unsere Entscheidung ist gefallen, wir werden wieder nach Bjornevag fahren.
@ Hoddel:
Einfach klasse, was Du alles auf die Beine stellst. Wäre super, wenn Du mir noch Infos und Material zukommen lassen könntest (Wenn Du mal Zeit hast......).
@ cheffe:
Habe mir die Fotos der Boote angeschaut, machen einen klasse Eindruck. Vielen Dank.
@ nickelei:
Das trifft sich ja gut, mit Deiner Fahrt im März. Wünsche Euch eine Menge Spaß und Erfolg. Über einen Bericht würde ich mich sehr freuen.

Nochmals Danke an alle, die hier Ihr Wissen weitergeben.

Bjornevag

Hallo Zusammen!!

Wir haben wieder Bjornevag gebucht. Wir fahren vom 27.04. bis 05.05.07 nach Bjornevag Ferrie. Nach langem hin und her haben wir uns wieder für die Dieselschnecken entschieden. Diese erscheinen uns für Fahrten auf's Meer robuster und besser.

Frage an Hoddel: könntest Du mir bitte Kartenmaterial zukommen lassen.

Das wäre klasse, vielen Dank.

Ein Arbeitskollege war letzte Woche bei Jakob.
Seelachse draußen vor den Kletten zwischen 50 und 80 cm mit Dorsch bis 22 Pfd in diesen Schwärmen. Im Fjord fast nichts, zu kalt. Heringschwärme vereinzelt im Fjord. Ab und an einen Küstendorsch. Leng war ganz gut auf Naturköder. Keine Riesen aber gute Küchenfische.

Hallo Bonner,

wir fahren vom 07.04. bis 14.04.07 nach Bjornevag zu Jakob also zwei Wochen vor euch, sobald wir wieder im Ländle sind werde ich dir schreiben wie es war.
Wir haben ebenfalls die Dieselschnecken gebucht.

Noch ein Frohes Neues!

Beste Grüsse

Norgesucht

Hallo Zusammen!!

Wir haben wieder Bjornevag gebucht. Wir fahren vom 27.04. bis 05.05.07 nach Bjornevag Ferrie. Nach langem hin und her haben wir uns wieder für die Dieselschnecken entschieden. Diese erscheinen uns für Fahrten auf's Meer robuster und besser.

Frage an Hoddel: könntest Du mir bitte Kartenmaterial zukommen lassen.

Das wäre klasse, vielen Dank.

Bjornevag

Hallo Norgesucht!

Dir und allen Naffen ebenfalls noch ein gutes, neues Jahr 2007.

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Bericht.

Wünsche Euch viel Erfolg und gutes Wetter bei Eurer Tour.

Viele Grüsse
BONNER

Hallo Bonner, wir waren auch schon in Bjornevag im Jahr 2005. Hat uns sehr gut gefallen, hatten aber die gleichen Schwierigkeiten die du genannt hast. Die langen Ausfahrten haben wir uns dann gespart und immer "am Rand" lang, dort haben wir Köhler,Polack, Makrele Dorsch gekriegt. Keine Riesen aber schöne Portionsfische. Auf Leng ist immer ein Versuch wert, mit Fischfetzen. Ich wünsche euch viel Spaß und viele Grüße an Jacob von den Bremerhavenern .

Hei Bonner,

willkommen hier im Forum

@ cheffe:
Ich bin dafür, dass sämtliche Hüttenanbieter auf diese Boote umsteigen. Natürlich nicht zu Lasten der heutigen Preise :-)))
So ein Boot hätte ich auch gerne da oben.

Warum sollte ich mir kleinere Boote kaufen?:?

Bald geht es los!

Hallo zusammen,

Ende April ist es soweit. Wir können es kaum noch abwarten. Eine Bitte habe ich noch. Wir würden uns sehr über einige Hinweise für gute Angelplätze freuen. Da wir bereits eine Seekarte besitzen, könnten wir uns die "Hotspots" bereits im Vorfeld ansehen.
Da wir auch gerne von Land aus angeln, können wir auch hierfür Tipps gut gebrauchen.
Für Eure Hilfe wieder einmal vielen Dank im voraus!!

Hallo lieber Bonner,

ich muss mich leider kurz fassen ein ausführlicher Bericht folgt,
Wir hatte anfang letzter Woche viel Wind,
es hat keine Grete gebissen, dafür haben wir sehr viele Miesmuscheln und Austern rechter Hand bei der Ausfaht aus dem Hafen sammeln können, man geht um die Baustelle herum und kommt ans Ufer. Dort kannst Du auch in den Abendstunden einen Tobi Blinker ins Wasser werfen hatte so an einem Abend 5 gute Dorsche gefangen. Bei Wind lohnen sich die Ausfahrten nicht, wir haben es erst in den 2 letzten Tagen begriffen.
Da hatten wir super Wetter und Konnten weit aufs meer rausfahren ca ein kilometer vor die Fahrrinne dort gibt es Unterwasser berge so 80, 60 und 40 meter tief. Da stehen die Seelachse so ab 20 metern abwerts. Wichtig! wenn Du einen Schwarm hast must Du nach einer Drift immer im Osten mit der Suche anfange , denn die Schwärme bewegen sich nach Osten.
Jakob ist ein super Gastgeber, Tolle Hütte und ein Klasse Boot hatten wir.

Beste Grüsse

Norgesucht

Endlich geht's los!

Hallo an alle!

Die letzten Vorbereitungen sind erledigt, die Autos werden heute abend geladen und morgen früh geht's los! Endlich!!!!!
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für alle Informationen und Hilfestellung.

Reisebericht folgt!!

Viele Grüsse

Petri Heil

Na dann mal Gute Reise und "Fette Beute"!!! :] :] :]

Viel Spaß und fettes Petri, lass noch was drin für uns, wir lösen dich dann am 05.05 bei Jakob ab.

Hallo Bonner!

wir fahren morgen auch zu Jacob nach Bjornevag.
Da können wir ja mal zusammen ein Bierchen trinken.
Wir sind insgesamt zu viert bei Ihm und haben ein Arvor Boot.

Wenn man die Berichte hier so verfolgt,scheinen unsere Erfolgsaussichten nicht die besten zu sein.
Aber schaun mer mal.
Die Hoffnung ist das letzte was stirbt.

Also dann bis Samstag.

Gruß

Wolfgang

Oben