Bitte alle Lesen und auch Meinungen!!!

Andreas Michael

Stammnaffe
Registriert
25 November 2003
Beiträge
6.263
Alter
63
Das hier betrifft die Alte Süderelbe bei Hamburg

Da ja immer auf die Angler rumgehauen wird, das Sie die Umwelt und die Natur nicht schätzen.

Kann ich Euch mal paar Fotos hier reinstellen die genau das belegen, ich will jetzt bestimmt nicht auf bestimmte Menschen anderer Nationalität rumhacken, aber genau in diesem Fall waren es Ausländer und das schlimme daran ist, das diese Leute auch noch im Angelverein sind. Denn sonst hätten Sie an diesem Gewässer nicht angeln dürfen, aber seht euch das selbst an.

Der Abschnitt wo die Bilder gemacht wurden ist eigentlich Stadtgelände vom Strom und Hafenbau der eigentlich hier das angeln nur duldet.

Und durch solche angler wird auch diese Ecke bald mit einem sehr hohen Zaun versehen sein.

Übrigens die Kosten für das Aufräumen und Entsorgen trägt die Stadt und somit der Steuerzahler.

Genau solche Bilder zerstören das Bild des vernünftigen Anglers.

Anglercamp-1.JPG


Anglercamp-2.JPG


Anglercamp-3.JPG


Anglercamp-4.JPG


Anglercamp-5.JPG


Anglercamp-6.JPG


Diese 3 Bilder sind im Naturschutzgebiet gemacht worden, und die Bretter gehören da nun wirklich nicht hin, da werden Treppen und übergänge geschaffen, ich könnte wahrlich Ko......

Anglertreppe-2.JPG


Anglertreppe-1.JPG


Anglertreppe-3.JPG


Und nun die hinterlassen schaften der jenigen welchen, die das Bild in der Öffentlichkeit prägen.

Muell-2.JPG


Muell-1.jpg


Muell-3.jpg


Muell-4.jpg


Muell-5.jpg


Muell-6.jpg


Also wenn man sowas sieht, sollten solche Leute die sowas tun oder besser hinterlassen, mit recht hohen Geldstrafen bestraft werden.

Oder wie denkt Ihr darüber, interessiert mich echt.

Ich gehöre zu denen die wenn sie am Angelplatz ankommen, erstmal schauen ob in dem Bereich wo ich angel Müll rumliegt. Der wird dann mitgenommen, aber bei solchen Müllbergen ist das unmöglich.


Übrigens die Bilder sind vom letzten Jahr

Anglercamp-1.JPG


Anglertreppe-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach du grüne neune sind die Bilder groß, hilfe wie bekomme ich die jetzt kleiner :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns im Verein ist bei so einem Fehlverhalten sofort der Schein weg! Meiner Meinung nach zu Recht!

Gruß

fish4fun
 
mal ne Frage... gibt es solche Menschen in einem Verein ?? Nein ich muss anders Fragen... wieso sind solche Leute in einem ANGLER Verein????

Schein Weg, Fischereischein weg... und 1000 Stunden Sozialarbeit an Vereinsgewässern... meine Meinung... wenn Sie es dann noch nicht lernen wollen... Leben am Wasser, bis Sie wissen was um sich drum herrum so wichtig ist ;)
 
Hallo Andreas,
schön das du diese Bilder hier mal reingestellt hast habe schon garnicht mehr daran gedacht.
Hierzu möchte ich zur Aufklärung noch beitragen, dass diese Bilder auf meiner Diensstelle aufgenommen wurden,die letzten Jahre konnte ich die Aufräumungsaktionen auf kleinen Dienstweg organisieren, dass ist jetzt aber nicht mehr möglich, bei einer Rundreise mit Ausländischen Gästen und hohen Beamten ist dieses an ganz hoher Stelle geraten, konnte dieses leider nicht verhindern da ich zu der Zeit in Urlaub wahr.

Das einzige was ich zur Schadensbegrenzung nach meinen Urlaub noch machen konnte, war das ich mich schnell an den ASV gewandt habe und die Kosten vom ASV übernommen wurden, ob das aber langt das Betretungsrecht langfristig zu erhalten bezweifel ich,denn alle zwei Monate sieht es dort wieder genau so aus und das an drei bis vier Stellen auf unserem Gelände.
Übriegens diese Fotos stammen von nur einer Angelstelle.


Das einschalten der Polizei hilft leider auch nichts, denn mann muß die Angler dabei beobachten wie sie müllen und dann warten bis sie sich entfernen, aber die Beobachter müssen mindestens eine Person mehr sein als die Schweine damit es nicht Aussage gegen Aussage steht. So ist Deutsche Rechtssprechung.
 
das, kenne ich
das, mein lieber ist nun mal so.
das, bekommst du nicht weg.
das, ist ohnmacht.

das ist ungefähr so, als wenn ich in norge ohne zustimmung meines vermieters netze stelle und andere nörgis das sehen.

so ungefähr müssen die norweger abkotzen wenn sie filetsmacher aus deutschland, oder wer weiss von sonst wo her sehen.
so wird oftmals mit den norwegischen ressourcen umgegeangen.

deswegen versuche ich immer ein gutes ( nein ein sehr gutes bild ) in norwegen abzugeben.

eine überlegung:

wenn ich es nicht anders kenne.

das ist die einzige entschuldigung die ich gelten lassen würde.
denn kaum ein anderes land in europa hat so eine besiedlungsdichte wie deutschland.
in anderen staaten ist das umweltbewusste denken noch lange nicht so selbstverständlich wie hier.
wenn ich allerdings lese, dass die in einem verein sind:

dann bestrafung und rausschmiss (wird allerdings nichts nutzen )

die gehen dann eben schwarz angeln

holsti
 
Bilder des Grauens 8o
Und leider gibt es davon viel zu viele !! Könnte ne ähnliche Kollektion vom Sommer an der Warnow ( Rostock ) einstellen, dort hat man dann noch Fisch vor Ort verarbeitet und die Reste liegen lassen !

Ja, was tun ? X(
Ist wohl jeder gefragt, wenn solche Leute vor Ort sind und du sie beobachtest. Wozu schleppt man Handy mit sich rum ?
Aber tust du es wirst DU scheel angeschaut und nicht der Verursacher auf den man eigentlich schimpft.

Ging mir vergangenes Jahr so.
Waren welche bei und fingen mit ner Senke in einem kleinen Bach ( fließt am Damgartner Hafen - direkt vorm Anglerheim ) massenweise Jungbarsche - und hechte unter einer Brücke. Was sagen hatte keinen Sinn, also Handy raus - Fischereibehörde angerufen. Die kamen auch und machten dem Treiben ein wirksames Ende !!
Und am nächsten Tag musste ICH mir ( von Mitgliedern des dortigen AV )
dummes Zeug wegen Anscheissen und so gefallen lassen.

Am Ende siegt leider die Bequemlichkeit und Kumpanei !! Aber mir egal - wer sich nicht benimmt - und nicht hört wenn mans im Guten sagt oder Unwissenheit korregiert - dann mit Namen und Adresse an den, den angehts.

Ich bin in keinem Verein und Wasser ist groß - kann mich keiner anmaulen deswegen.
 
Wenn ich so etwas sehe, könnte ich selbst zum "Straftäter" werden! :O :O :O Leider erwischt man solche Subjekte sehr selten! Meistens sind es dann auch noch Leute, die Weder Vereinsmitglied, noch Inhaber eines Fischereischeines sind. Wir haben ein ähnliches Problem an unserem "Pflegegewässer". Wenn wir Arbeitseinsätze dort machen müssen wir einen Container stellen lassen um den Unrat zu beseitigen. Ich kann das alles nicht verstehen, die haben doch die Sachen voll mit ans Wasser geschleppt, dann können sie doch das Leergut erst recht wieder mitnehmen!! Leute die so etwas machen, interessieren sich einen SCH.. für Umwelt und Verhaltensgrunsätze und gehören aufs Härteste bestraft!

Wer dabei wegsieht ist allerdings nicht besser! Deshalb ist es absolut i.O. wenn man die zuständigen Stellen Informiert - die Leute die einen dafür beschimpfen sind es nicht Wert Mitglied in einem Angel-Verein zu sein - Das sind die Wahren "Nestbeschmutzer"!
 
Schlimme Bilder-die ich überhaubt nicht gutheisse asuch wenn ein Sprichwort sagt-: Der dreckigste Anglerplatz ist der beste. Ich kann diese Art von Anglern nicht verstehen nur leider ist das fast überall anzutreffen. Die frage ist was kann man dagegern tun de4nn immer erwischt auf frischer Tat werden sie ja auch nicht-LEIDER.
Aber dann auf jedenfall Schein weg und Geldstrafe.
 
Dazu muß und kann man nichts mehr sagen außer das man soetwas nicht dulden darf und kann........der Ruf der Angler steht auf dem spiel......

Matze
 
Moin Andreas,
Bilder des Grauens...so ist das aber leider!!!
das sieht mir auch kein bißchen mehr nach
"dummer-Jungen-Streich" oder Pfadfinderlager am WE aus!
na, und was die Jungs für eine Erziehung genossen haben,
danach will ich gar nicht erst fragen - aber Blick nach vorn!
gehen wir wenigstens mit bestem Beispiel voran,
denn ändern wird man gewisse Leute eh nicht...
...nicht nur weil deren Umweltverständnis vielleicht irgendwo
hingehört aber in keine westliche Zivilisation - die sind einfach Dumm!
und daran wird nur die biologische Uhr etwas ändern!

beste Grüße aus der Nordheide
Udo
 
Hallo Udorudi,

es sind keine Jugendlichen die das machen, es sind Erwachsene Leute.
Dieses Dielämmer spielt sich auf meiner Dienststelle ab ich habe diese Schwarzen Scharfe auch schon mehrmals konntroliert,sie habe alle Papiere.Ich habe auch schon oft die Polizei vor Ort Gehabt,es nützt aber nichts wenn mann nicht mit ausreichend Zeugen beweisen kann das sie es wahren.
In diesem Falle sind es Deutschrussen die kein wort Deutsch sprechen aber ihre Anwältin wirft mir Rasssimus vor.

"Die Natoalitiät dieser Leute ist Amtlich belegt"
 
dummheit hat nix mit nationalität zu tun........dummheit ist international !
 
Zitat tragdichein,
" dummheit hat nix mit nationalität zu tun........dummheit ist international"
- jepp, da stimme ich Dir voll und ganz zu :baby:

besten Gruß aus HH

Udo
 
Pfui Teufel na da schauts aus.

So eine Ferkelei gehört aber ordentlich bestraft, aus dem Verein fliegen die sowieso raus.

Also bei uns an Drau in Kärnten war es auch so das sich jeder Fischer auf der Waldseite ein eigenes Plätzchen gemacht hat, dort hat aus Respekt dann auch kein anderer geangelt.
Und Unterstandskonstruktionen für Schlechtwetter aus Rundholz waren erlaubt. Wenn sich da mal das eine oder andere Brett verirrt hat auch egal.
Planen und dergl. mussten aber immer mitgenommen werden, nachdem die Leute aber regelmäßig dort waren haben sie die einfach dort aufgebaut gelassen.

Aber wenn man nun das Gewässer wechselze war es selbstverständlich das der die Ganzen Sachen dort mitgenommen werden. Die Miniabholzung von STreuchern und Büsche die auf so einem Fischerplatz durchgeführt wurde ist nach 4 - 5 Jahren nicht mehr zu sehen.

Doch das Problem mit Ausländischen als auch heimischen Gastfischern war immer das gleiche.

Einmal haben sogar Jugentliche nach einer Sauftour einem Anglerkollegen for sein Boot gekackt. X( :O

Aber er hat sie erwischt und die Kake war noch am Dampfen also hat er sie das wegmachen lassen.

Also wenn man solche Schweine erwischt die die Natur versauen, am besten sofort zur Rede stelln oder zuständige Personen verständigen.
 
Moin
Man sollte Denen das Gemülle in ihr Wohnzimmer schmeißen!!!!
Aber das würde solche Schmierfinken nicht einmal stören!!

Gruß Braindorsch
 
Selbst wenn mann mir jetzt Rasismus vorwerfen sollte

was machen die Russen den mit ihren Resursen,Stör et.cetera
da wird mit allem "gefischt" was Fisch hergibt
und in der Taiga stöhrt das keinen und jetzt in "D"machen "ein paar halt so weiter und wenn mann dan was sagt ist man der böse deutsche Nazi
 
und wisst ihr, was das Beste ist ???

Da nützt auch die härteste Bestrafung nichts, kein "Bitte machs nicht wieder" oder "er kennt das von zu Hause nicht",

Wir müssen diesen Leuten ganz klar unsere Regeln aufbürden. Denn die sind zu uns gekommen und müssen sich dementsprechend auch unseren Regeln beugen. Und wenn sie das nicht wollen - schmeisst sie ohne wenn und aber raus aus den Vereinen. 3000 KM genn Osten können die machen was sie wollen.

Es liegt nämlich an der Grundeinstellung einiger Leute. Die werden es nimmer mehr kapieren. Denn was man in der Kindheit nicht lernt, das lernt im Alter schon recht nicht mehr.
Das ist so. Manche meinen, dass man in good old Germany alles machen kann und darf, was einem grade so recht in den versoffenen Sinn kommt. Denn es ist ja wohl bekannt, dass es hier nicht ums fischen geht, sondern in erster Linie ums Saufen.

Von gemütlichem Angeln kann hier keine Rede mehr sein.

Aber mal Hand aufs Herz, unsere Vereine sind doch selber schuld. Anstatt die Mitglieder besser auszusuchen, wird einfach alles genommen. Nur um die Kasse voll zu bekommen.
Und hinterher ist das Gejammere groß. Wenn die Fisch-Bestände durch sinnlose Überfischung und Nichteinhaltung der Masse zurückgehen, wenn alte Stammmitglieder austreten , weil sie es leid sind.
Und wenn keiner mehr den Überblick hat, dann wird Panik geschoben.
Aber mal im Ernst, wir müssen selbst aktiv werden, die Übeltäter ermitteln und überführen und - ohne Gnade walten zu lassen aus unserer Angelgemeinschaft ausstossen. Also, nicht mit den Fingern auf ander zeigen und sagen mach mal, sondern selbst machen. Und die 110 kann wohl noch jeder wählen. Und glaubt mir, die Polizei kommt sofort und wird euch weiterhelfen. Die mögen so etwas auch nicht.

Ja ja, so macht Angeln Spass.
 
Braindorsch schrieb:
Moin
Man sollte Denen das Gemülle in ihr Wohnzimmer schmeißen!!!!
Aber das würde solche Schmierfinken nicht einmal stören!!

Stimmt, sollte man,

Aber ich kann euch beruhigen. Bei derartigen Kumpel sieht es im Wohnzimmer genauso aus. Da kommt es auf die ein oder andere Konserven - oder Bierdose auch nicht mehr an
 
Ach , noch was . Die Vorstände der Vereine können sich jetzt ruhig mal auf den Schlips getreten fühlen. Denn die machen mit ihrer Unentschlossenheit, schon alleine was die Verhängung vereinsinterner Bußgelder oder auch Ausschluss dieser Wandalen aus dem Verein betrifft, den Mitgliedern das Anglerleben nicht leichter. Da muss man halt mal Stärke zeigen und auch unpopuläre Maßnahmen durchsetzen.
 
Oben