Billigflüge nach Irgendwo z.B. Oslo

splitcane

Rentner
so mal ein Link von Rainair Flug Frankfurt/Oslo für 14,97€ oder doch lieber ins benachbarte Irland. :P :D

schaut mal unter www.norwegian.no für die die ab Berlin fliegen können eine sehr gute Alternative.

germanwings fliegt sehr günstig von bonn/köln nach oslo. von dort geht es weiter mit sas. wir wollen nächstes jahr mal testen. die flüge von oslo nach trondheim kosten etwa 100.- euros. die german wings können noch nicht gebucht werden. dauert noch etwas.

letztes jahr sind wir mit den irren von hahn nach oslo geflogen. in oslo ist es ein miltärflugahfen namens torp ( bestimmt falsch geschireben :) ) von dort aus ging es dann mit wideroe nach trondheim ( war eine dash 8, geiles fliegen :-)). die wideroe ist die einzige gesellschaft die von oslo/torp aus weiterfliegt nach norden. deswegen geht es nächstes jahr mit germnwings von köln/bonn los. da die anschlußflüge um einiges billiger sind un die germanwings mehr gepäck zulassen.

gruß bogus

Hallo Forum,
hier die Info eines Fluges von Oslo nach Vigra (Alesund):
Meine Tochter besuchte mich dieses Jahr im Urlaub. Da sie z. Zt. in Flensburg studiert, suchten wir im Internet eine Möglichkeit, billig nach Alesund zu kommen. Folgendermaßen sah ihre Reise dann aus: Mit Linienbus von Hamburg über Dänemark nach Oslo. Kosten 86,00 € abzüglich 10 % Studentenrabatt. Mit dem Zubringerbus von Oslo-Busbahnhof nach Gardermoen (260,00 nkr). Von Gardermoen nach Vigra € 38,00.
Dieser Flug sollte am 02.08. stattfinden.
Aufgrund des super Sommers war an der norwegischen Küste starker Nebel, wovon auch der Airport Vigra und Ausweichairport Molde betroffen waren. Die Maschine hätte in Gardermoen um 18.05 Uhr abfliegen sollen. Das fiel ins Wasser wegen Nebel auf dem Zielflughafen Vigra und auch Molde. Die Wartezeit zog sich bis 23.30 Uhr hin, dann endlich hob die Maschine ab und flog nach Vigra. Sie bekamen jedoch weder in Vigra noch in Molde Landeerlaubnis, da immer noch zu starker Nebel war. Die Maschine flog zurück nach Oslo.
Jeder normale Mensch wird jetzt sagen: Nebel ist heutzutage kein Hinderungsgrund für eine Landung; es gibt ja schließlich Instrumente für solche Fälle. Anscheinend aber nicht in bestimmten norwegischen Flugzeugen, wie mir ein Norweger dann erklärte. Meine Tochter mußte dann die Nacht auf dem Flughafengelände zubringen, da sie kein Recht auf ein Hotel hatte. Man sagte ihr, das ist dadurch bedingt, daß sie mit dem Bus nach Oslo angereist ist. Bei einem Anschlußflug hätte sie Recht auf Hotelübernachtung gehabt. Also, Studenten haben ein knappes Buget, sie schlief auf einem Kofferkuli mehr schlecht als recht.
Am nächsten Morgen war immer noch Nebel auf den Zielflughäfen, so daß ein Flug erst um 12 Uhr mittags möglich war. Sie kam natürlich total schlecht gelaunt und übermüdet bei uns an. Wäre sie mit dem Bus von Oslo bis nach Alesund gefahren, hätte das ca. 8 Stunden gedauert und sie wäre viel früher am Ziel gewesen.
Vor ca. 3 Jahren ist eine norwegische Maschine, wenn ich mich recht erinnere, war es in Mailand, beim Rangieren auf dem Flughafen mit einer anderen Maschine zusammen gestoßen.Zurückzuführen war dieser Unfall auf das besagte Navigationsproblem bei den Norwegern.
Grüße von Breiflabb

ups, das hört sich aber nicht so gut an, wenn das Normal sein sollte, Prost Mahlzeit.

Das ist nicht die Norm aber es ist vorgekommen.
Vor ein paar Tagen ist bei einem Inlandsflug von Narvig nach Bodö ein Algerier mit einer Axt auf die beiden Piloten losgegangen, er wurde schließlich mit Hilfe von Passagieren überwältigt es gab jedoch verletzte. Die Kontrollen nach Waffen sind wohl eher auf Nachbarschaftsbasis.
Die Fluglinie nennt sich Kato Air. Möglich, daß nur die so nachlässig sind.

Ich wünsche jedenfalls allen Angelkameraden Flüge ohne besondere Vorkommnisse.
Grüße von Breiflabb.

Breiflabb,

dein Wort in Gottes Gehörgang, ist aber schon die Härte mit ner Axt auf die Piloten los zu gehen.

ich denke mal es wird nicht die Regel sein, was du erlebt hast.

es ist auch schon mal eine maschine auf dem flug oslo-tromsö vom radarschirm verschwunden, um 10 minuten später wieder aufzutauchen. der pilot wollte dem copiloten nur mal im tiefflug zeigen, wo er sich sein ferienhaus gekauft hat... :D

Oben