Bilder von Fischen gefischt mit Fliege

Ickeforelle

Stammnaffe
Registriert
19 April 2010
Beiträge
831
Ort
Bindal
So dann mach ich mal auch gleich den Anfang.
Nichts grosses aber gefreut habe ich mich trotzdem.
Gestern Nacht um 00:00 startete dann auch die Lachssaison in Bindal Äelva und Terråkelva luden yum Fischen ein.
Um 02:30 ca. bekamm ich den ersten Biss auf meine GP und (Der Haken hielt) konnte diesen kleinen aber schönen Kumpel zum kurzen Fotostop überzeugen.
ca.70cm und an die 2kg.
Danach durfte er wieder schwimmen.
Desweiter wollten auch die Bachforellen gern mal mit mir spielen, sie durften dann dem Frühstück beiwohnen.

Gruss Sascha
 

Anhänge

  • Bild0339.jpg
    Bild0339.jpg
    827,1 KB · Aufrufe: 206
AW: Bilder von Fischen gefischt mit Fliege

Schöner schlanker Lachs. Muss gestehen bei 70 cm hätte ich den wohl auch zum Grillen eingeladen ;<

Unsere Lachsfischer hier im Fjord fangen sich dumm und dämlich, weil es noch immer so kalt ist und so viel Schmelzwasser abfließt.... gestern war der größte Lachs in Statland über 19 KG.
Wollte mich erst noch mit meine BILTEMA Fliegenpeitsche daneben stellen und ein Foto machen lassen :D

Aber ein Foto von einem Fliegenfang letzte Woche kann ich auch beisteuern. Schöne Bachforelle, gefangen nachts (ca. 01:00) auf schwarze Nassfliege.
Zwischenzeitlich schon geräuchert und verzehrt.

Ich denke nach dem nächsten Wochenende kann ich hier sicherlich mehr Fotos posten, oder Sascha?! Ich bringe jedenfalls mal meine Billigfliegenpeitsche mit.

Vielleicht geht es heute nacht auch mit Gästen ins Fjell, aber bei 10 m/s werde ich wohl eher auf kleinpilker setzen.
 
AW: Bilder von Fischen gefischt mit Fliege

Hei Sven,
Sicherlich, vom 23.-24.6. ist dann mal fischen angesagt, Åbjøra und Urvoll. ;-) :daumen:
Danach hoffe ich finden sich in diesem Thema mehr Fotos.
Aber da ich ja meist allein on Tour bin, ist ja nicht soviel mit Foto´s.
 
AW: Bilder von Fischen gefischt mit Fliege

Wie jetzt?! Ne Kamera die am helligten Tage rote Fotos macht und keinen Selbstauslöser hat? Sachen gibt`s ;<

Freue mich schon. Hoffe das Wetter spielt mit, soll ja einiges an Regen kommen in der nächsten Woche.
 
AW: Bilder von Fischen gefischt mit Fliege

Aber ein Foto von einem Fliegenfang letzte Woche kann ich auch beisteuern. Schöne Bachforelle, gefangen nachts (ca. 01:00) auf schwarze Nassfliege.
ich wohl eher auf kleinpilker setzen.

Was für ein Bild, was für eine traumhafte Stimmung! :daumen::daumen::daumen:
Da pocht wohl jedes Anglerherz höher!

Werd mich den weiter folgenden Bildern hier nicht entziehen können.:)

Ein aufrichtiges Danke vom Bodensee!
 
AW: Bilder von Fischen gefischt mit Fliege

So mein Lieber.

Mal kurz in guter alten AB Mentalität erwähnt (=))

Erst einmal, wer lesen kann ist klar im Vorteil oder benutzt die Suchfunktion, mein Hase.
Den inhalltlich gleichen Thread gibt es schon, so ;<


2tens. hier Spielzeug für "Ganze Kerle", dann klappt es auch mit den Photos....... http://www.focus.de/digital/foto/gopro-hero2-im-test-die-action-cam-fuer-ganze-kerle_aid_724754.html


Und 3tens, will mich mal nicht lumpen lassen und poste doppelt :rolleyes:
 
AW: Bilder von Fischen gefischt mit Fliege

Nette Forelle:daumen:

Hab da auch noch eins von Bornholm. Die ging wieder zurück.
Gefangen auf nen 8er Tangloppe

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bilder von Fischen gefischt mit Fliege

Und noch eine 67er Seeforelle vom Bodensee. Die grösste von 19 gefangenen See-Forellen während eines Ausnahme-Wochenendes.
4 waren massig (mind. 50 cm) 15 waren untermassig und wurden wieder schonend zurückgesetzt.
Gefangen mit Burgos-Perlmuttlöffel beim Schleppen Ende Mai.

Ist als Seeforellen-Carpaccio im Teller gelandet - sagenhaft gut! ;<

Bildqualität: War leider nur ein Iphone an Bord..
 
AW: Bilder von Fischen gefischt mit Fliege

Ach du Sch... /@
Sorry, das stand ja "mit Fliege" und hab es etwas zu spät bemerkt - schmeisst es wieder raus wenn ihr wollt....:(
 
AW: Bilder von Fischen gefischt mit Fliege

So einen schönen Nachmittatg und Abend mit einem Bekannten am Åelva in Bindal verbracht. War ein super Tag, der Lachs lief und ..... ;-))))) Glaube der Åelva sieht meinen Bekannten nach gestern doch noch öfters.
Gruss Sascha
 
AW: Bilder von Fischen gefischt mit Fliege

Klasse Strecke habt Ihr da erwischt.;ooo;
 
AW: Bilder von Fischen gefischt mit Fliege

Meinen Glückwunsch zu diesen Fangerfolgen in solch einer Landschaft! Solche Lasten schleppt man gerne- wieterhin viel Erfolg von Maisel
 
AW: Bilder von Fischen gefischt mit Fliege

Klasse Fänge! :)

Mit dieser leichten Fliegenrute haben die Drills sicher ne Menge Spass gemacht.

Viele Grüsse
smolt
 
AW: Bilder von Fischen gefischt mit Fliege

Klasse Fänge Sascha aber ist es nicht Ehrensache angefärbte Lachse und Mefos wieder zurückzusetzen anstatt sie zu schädeln?
 
AW: Bilder von Fischen gefischt mit Fliege

Entflohende Zuchtlachse sind zu Entnehmen. Und Fische mit Verletztungen oder Parasitenbefall auch.
Und verfärbt sieht anders aus, aber mit der Sonne auf den Rücken ist wenn nicht MiniLachs einfach immer etwas grau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben