Bilddateien AVI + MVI lassen sich nicht lesbar auf DVD brennen

trollvater

Stammnaffe
Bilddateien AVI + MVI lassen sich nicht auf DVD brennen
Hay
Ich habe folgendes Problem.:?
Wenn ich mit meiner Canon Digicamera (Fotoapperat )
Videoclipse Aufnehme und die dann im Videoprogramm zusammen füge habe ich zwar einen Film zusammen gesetzt,der auf PC gesehen werden kann.
Aber ich kann den nicht mitnehmen als DVD oder auf einen Stick.
Würde mir die Filme gerne auf dem Plasma Bildschirm Anschauen aber der frisst die Dateien nicht.Was kann ich tun?
Gibt es ein Programm wo man die Dateien passend machen kann ?
Für den Plasmaschirm bzw. als DVD Packen kann? B itte um Hilfe !
Gruß Trollvater

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bilddateien AVI + MVI lassen sich nicht lesbar auf DVD brennen

Oder mit WinAvi.

Versteh ich nich. AVI sollte sich eigentlich problemlos brennen, oder auf nen Stick ziehen lassen.
Ich denke das der Fehler woanders liegt, was für ein Schnittprogramm benutzt du?

Mit welchem Programm Brennst du denn und als was Brennst du den Film ?

kann sein, das die Videoauflösung beim erstellen des Films falsch gewählt wurde. Ein DVD-Player der AVI`s abspielt macht das dann nicht. Es hat dann auch garkeinen Sinn davon eine DVD zu brennen, da die auch nicht abgespielt wird.

Da hast Du recht.:daumen:
Aber mein Plasmaschirm nimmt die Dateien nicht vom Stick und als DVD ist die Datei auch nicht kompatiebel mit meinem System .Ich glaube die Dateien müssen anders gepackt werden,evtl. mit spez.Programm

Gru trollvater

Ich glaub auch das der Fehler schon bei erstellen des Projektes passiert ist. Oder beim Export ist was schief gegangen.
Dein DVD-TV System kann auf jeden fall AVIs lesen, da bin ich mir ganz sicher.

da mein Plasma (eigendlich egal das es Plasma ist)
auch AVI lesen und doch nicht lesen kann, genau wie er es mit mpeg2 macht oder DIVX macht.
kann ich dir nur sagen da must du an deinen Schnittprogramm suchen welche Formate, dein Fernseher, abspielt.

AVI ist auch nicht gleich AVi, selbst da giebt es unterschiede.

Ich habe dazu 20sec. Film in ca 40 Formate umgewandelt auch mit zum teil gleicher Endung, nur mit verschiedenen Programmen
so konnte er AVI oder Mpeg Dateien mal von dem , mal vom anderen Programm nur lesen.:?

Aber eigendlich bin ich fauler geworden, da ich jetzt eigendlich nur noch eine wiederbeschreibare DVD nehme für Filme oder Bilder und diese als DVD-brenne.

Ausserdem ist da das Fernsehbild besser da der angeschlossene Blu-Ray sie mit mindestens 1080i abspielt.

mfg
kaschi

schau mal nach ob der stick evtl auf fat 16 formatiert werden muss. ich habe da was im hinterkopf mal abgespeichert. ansonsten kann ich die eine moviestation empfehlen . da packst nur noch die daten drauf und ab gehts........

Oben