Big Game Gran Canaria

Smoly

Stammnaffe
Moin Leute, seit gestern bin ich wieder von Gran Canaria zurück. Da ich mit meiner Frau im Urlaub war, ging es natürlich nicht ums Angeln. Aber einmal musste ich natürlich trotzdem zum Big Game raus. Also einen 6 Stunden Trip mit der White Marlin gebucht für 90€. Um 9 Uhr morgens ging es mit Zehn Mann Los zum schleppen vom Hafen Puerto Rico. Jedem würde eine Rute zugeteilt. 5 Shimano Tigra 130Lbs, 4 50Lbs und eine 80 Lbs . Also top Ausrüstung. Nach fünfeinhalb Stunden ging es wieder Richtung Hafen. Wir fingen bis da hin leider nur vier Bonitos die auf die leichten mit kleinem Köder bestückten 50 Lbs Ruten Bissen. Wir waren schon kurz vorm Hafen da kamm die Info von dem Partnerschiff White Marlin 1 das sie einen guten Wahoo im Drill haben. Er holte meine Rute ein und machte einen großen Wobbler ran. Es dauert keine zwei Minuten da lief die Rolle. Ich hatte einen richtig guten Wahoo kurz vorm Hafen im Drill. Nach circa 30- 40 Minuten konnten wir in Gaffen. Die Wage blieb bei 42kg stehen. Der vom anderen Boot hatte 28kg .
Screenshot_2025-10-06-16-35-08-815_com.whatsapp.jpgScreenshot_2025-10-06-16-34-20-931_com.whatsapp.jpgScreenshot_2025-10-06-16-33-23-432_com.whatsapp.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts da auch was in kleiner - also mit weniger Mann an Board?

Frage für einen Freund! :biglaugh:

War '85 und '86 ebenfalls auf GC, einmal habe ich eine BIG GAME Tour gebucht, das war so Mitte März.
Auch die ging von Puerto Rico los, das Boot war nur ein ganz einfaches. Insgesamt waren wir auf dem Boot 3 oder 4 Angelbegeisterte, + Besatzung. Aufs Schleppen ging gar nichts. Einer, der ôfters rausfuhr, sagte, das er jedesmal nichts gefangen hatte, auch auf anderen Booten sah es nicht gut aus.

So nahmen wir andere Ruten und angelten vertikal vom treibenden Boot mit Fischfetzen und Mehr-Hakensystemen in ca.40m Tiefe. So haben wir in kürzester Zeit viele kleine Dornhaie, (von denen ich zwei mitnahm) und andere, mir unbekannte Grundfische gefangen.

Ich war 2021 schon mal mit der White Marlin zum Grundangel und hab einen riesigen Strichrochen gefangen.

War selber noch nicht dort, obwohl mein Onkel da lebt. Aber durch Waipu TV habe ich ja auch Waidmanns TV und da sind ja nicht nur Thorsten Ahrends Filme, auch welche von Global Angler. Da läuft also öfter mal ein Big Game Kanaren Film. Die haben dann meist verschiedene Preise für die Ruten und pro Person kann man bis zu 3 oder 4? mieten. Da hängt dann die Anzahl der Angler davon ab wie viele nur 1 oder 3 nehmen.

Oben