Big 5 Challenge 2022 Köhler, Pollack, Dorsch, Heilbutt, Leng!

Ist ja noch genug Zeit für mich, wäre mir mal einen Zollstock anfertigen bei dem die Zahlen deutlich dichter zusammengerückt sind.
Dann reicht auch drr 60cm Pollack und Dorsch für die Wertung, der kleine sleng hat fix 2m und Heilbutt mit Mibdestmaß muss den Vorschriften nach eh Released werden 🤣🤣🤣
Adresse kriegst du gleich per PN für den Preis!

Euer Glück nur dass wir Fische nicht messen...🤷‍♂️😉
 
Ich würde mir in einem öffentlichen Forum ,wo wirklich jeder unregistrierte mitlesen kann, 3mal überlegen ob dieses Projekt wirklich gut überdacht ist.
Da braucht man sich nicht wundern wenn irgendwelche Mitmenschen dieses Hobby in den falschen Hals bekommen.
Leider ist dieses Forum für jeden außerhalb sichtbar 😉

VG
 
Man, man man das ist ja genauso ein Blödsinn wie in Beitrag 2...:blabla:

Ich mach da auch nicht mit, aber ich finde die Aktion gut :a020: und gönne den Jungs ihren Spaß.:genau:
 
Ich würde mir in einem öffentlichen Forum ,wo wirklich jeder unregistrierte mitlesen kann, 3mal überlegen ob dieses Projekt wirklich gut überdacht ist.
Da braucht man sich nicht wundern wenn irgendwelche Mitmenschen dieses Hobby in den falschen Hals bekommen.
Leider ist dieses Forum für jeden außerhalb sichtbar 😉

VG
hi. finde das hier nicht problematisch. releasen ist in norwegen erlaubt, und gefangene fische fotografieren ebenso. also, nix verbotenes.
ich finde es viel schlimmer, dass man sich heute vor den meinungsmachern verstecken soll. wer sind die? ist ja nicht so, dass deren meinung das nonplusultra ist in dieser welt.
grüße und petri
 
Utzel, was meinst du mit Beitrag 2... ?
Blödsinn, Beitrag 2.... , bla bla bla.
Alles gut bei dir?

Wenn dir der Beitrag von Matu und mir nicht gefallen sollten, siehe einfach darüber hinweg.
 
Liebe Leute,
mal wieder eine frische Idee hier im Forum - ähnlich der Bundesligatipperei, eine Rubrik, die hier Woche für Woche im Forum großen Zuspruch findet- und schon erheben einige wieder den Zeigefinger und weisen daraufhin, daß dies vielleicht nicht opportun sein könnte, bei all den "kritischen Menschen unserer Gesellschaft", die sich nicht an ihren eigenen Fehlern oder Versäumnissen messen lassen wollen, aber stets bereit sind andere zu kritisieren; aus welchen Gründen heraus auch immer.

Und in Relation zur Bundesligatipperei hat das hier vorgeschlagene doch viel mehr mit dem eigentlichen Sinn und Zweck des Forums zu tun.
Achtung liebe Bundesligatipper: Ich will Euch hiermit nicht angreifen! Tippt weiter; ich findes es gut, was Ihr macht!

Und: Schaut alle mal auf die Profilbilder hier im Forum.
Auf den meisten Fotos ( auf meinem übrigens auch und auch bei einem Teil der Kritiker dieses Vorschlags) sehe ich DICKE Fische, die dort stolz präsentiert werden!
.
Noch etwas, wer dort nicht mitmachen möchte, aus welchen Gründen auch immer, soll es doch einfach sein lassen.
Ich jedenfalls finde die Idee gut( obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich mitmachen würde), da das Thema bestimmt auch zur Belebung unseres Forums beitragen kann!
Gruß,
Helmut
 
Irgendwann kommt im Thema Gourmet Ecke die Frage "Ist der Fisch von dem das gebratene Filet zu sehen ist tatsächlich tot? Findet ihr es in Ordnung dieses Filet hier so offen zu zeigen, nachdem es im heißen Öl Qualen erleiden musste?" Gibt es hier echt kein Thema mehr ohne Ökobelehrungen?

Früher gab es laufende Meter Wettkampfangeln, Anglerkönig usw. bis irgendwelche Ökos es verboten haben und nun fangen einige Angler an ständig den Finger zu heben. Was glaubt ihr denn was wir mit den dort gefangenen Fischen gemacht haben? Das Gleiche wie heute, wir haben sie gegessen nur saßen wir nicht allein am See sondern gemeinsam. Ich fange doch keinen Fisch extra für diesen Wettkampf, was soll der ganze Zirkus.

Zum Thema: Ich habe selten so viele naive :wink: Hoffnungen lesen müssen, Der Sieg wird in Utvorda und Umgebung eingefahren, nur hier kann man jede Fischart in Rekordgröße erwarten, gegen einen selbstgebauten Zollstock ist man leider auch da machtlos.
 
Alpi, du machst dat schon. 👍
Dir fällt auch immer wieder wat ein.... 🤣🤗
Hoffe du hast ne ruhige Nacht und musst nicht ausrücken. ✊
Schönen Gruß nach Gemen an de Burch......
Moin Jung. Danke Dir. Einsatz 44 läuft. Aber Alles noch glimpflich ausgegangen bisher. 👍🏻 Grüße und Petri
 
Hi. Wollte keine Diskussion entfachen und Unrechtes tun. Habe vielleicht dummerweise vorher keinen der Mods gefragt. Vielleicht könnte sich Jemand der Mods hier äußern, ob das OK geht mit diesem Thread.
Grüße und Petri.
 
Ganz im Ernst... Hier wird nach Fotos gefragt und die Preise spendest du.
Wenn sowas jetzt nicht mehr erlaubt?!
Bei so vielen Leuten ist es normal dass nicht immer alle zufrieden sind, viele waren lange nicht im Urlaub und sind dank Corinna nicht ausgeglichen.
Also entspannt euch alle, danke dir Alpi für so eine Idee und die Organisation.
Jeder der Bock hat macht mit, wer Lust hat guckt Fotos an und wer sich über alles mögliche aufregen will sucht sich einen anderen Thread!
 
Ganz im Ernst... Hier wird nach Fotos gefragt und die Preise spendest du.
Wenn sowas jetzt nicht mehr erlaubt?!
Bei so vielen Leuten ist es normal dass nicht immer alle zufrieden sind, viele waren lange nicht im Urlaub und sind dank Corinna nicht ausgeglichen.
Also entspannt euch alle, danke dir Alpi für so eine Idee und die Organisation.
Jeder der Bock hat macht mit, wer Lust hat guckt Fotos an und wer sich über alles mögliche aufregen will sucht sich einen anderen Thread!

Du schreibst mir aus der Seele @DarkestSun

Schade dass man dafür nur einmal ein Like setzen kann….

:a020::a020::a020::a020::a020::a020::a020::a020::a020::a020:
 
.... und sind dank Corinna nicht ausgeglichen.
Ja an die kann ich mich auch noch erinnern, war damals 16 und mein Lehrer sagte: "du ist in letzter Zeit so unausgeglichen" :biglaugh:

@Norwegenclub Die Mods lesen alles, Du bist nie allein :eek1: aber sie halten sich zurück, solange sie keinen Grund sehen sich einzumischen. Da wir nun schon auf Seite 3 sind und ich nicht davon ausgehe, daß sie im Winterschlaf sind scheinen sie Deinen Plan zumindest zu billigen. Das bedeutet zwar nicht, daß sie von der Idee begeistert sind oder sie sogar unterstützen aber zumindest wurde kein Verbot ausgesprochen. Du verstößt weder gegen Gesetze (auch nicht gegen Norwegische) und ich kann auch keine Verletzung der Forumsregeln erkennen aber die kenne ich auch nicht im Detail und Jurist bin ich auch nicht.
Im Notfall senden wir alles per PN und Du schreibst Meyer führt mit 60-50-40-70-60 und das könnten doch dann auch seine Bodymaße sein Bein Hüfte, Bauch, Brust, Hals und deren Veränderung im Laufe des Jahres (bitte nur als Scherz betrachten). :wink:
 
Hi. Die ersten Fotos wurden angemeldet. Dann jetzt hier der Preis.
D41498C0-D133-4399-9AB4-7CDF265E592B.jpeg

DF5C797A-11AD-4764-9F0A-F149AE0E52A8.jpeg

EB1152F0-BD78-496A-8139-2155DAA41249.jpeg

70278509-52FB-4740-BEA8-881C7E092D7E.jpeg

E85427C2-7444-4C3D-8453-A33CB101AE08.jpeg

Platz 2 und 3 bekommen einen SG Sandeel.
Hoffe auf viele schöne Fotos.
Wenn mal kein Maßband anliegt, wird nicht so eng gesehen.
Alles ganz locker 👍🏻
Grüße und Petri
 
Oben