Big 5 Challenge 2022 Köhler, Pollack, Dorsch, Heilbutt, Leng!

Registriert
13 Dezember 2020
Beiträge
3.050
Alter
53
Ort
Gemen
Hi. 2022 scheint ja wieder ein "normales" Angeljahr für uns in Norwegen zu werden.
Wer hat Bock (nicht zu Ernst nehmen!) 2022 eine kleine Challenge mitzumachen?
Einfach Fotos (mit Zollstock daneben) der Big 5 (siehe Threadzeile) hier posten.
Jeder Zentimeter der hier geposteten Fische je Angler je Art zählt einen Punkt. Wer am 31.12 2022 die meisten Punkte hat, gewinnt eine Ruten / Rollenkombi, die ich stifte.
Pro Fischart zählt nur der jeweils längste Fisch je Angler. Man kann sich aber jederzeit verbessern. Also im Juni einen Dorsch von 0,90 m gefangen= 90 Punkte, im August einen Dorsch von 1,10 m gefangen= 110 Punkte, Dann fällt der 90er aus der Wertung.
Versuche dann möglichst schnell die Liste immer wieder zu aktualisieren.
Kommen bestimmt ein paar schöne Bilder bei rum.
Also, wer Lust hat.....
Grüße und Petri
 
Schöne Idee, aber für mich ist Angeln was ganz anderes als die Jagd nach Ruhm und Aufmerksamkeit.
Ich bin da nicht dabei. :a010:
 
Dann mache mal die Spielregeln fest und veröffentliche die mal.
erster post.........aber gerne
Einfach Fotos (mit Zollstock daneben) der Big 5 (siehe Threadzeile) hier posten.
Jeder Zentimeter der hier geposteten Fische je Angler je Art zählt einen Punkt. Wer am 31.12 2022 die meisten Punkte hat, gewinnt eine Ruten / Rollenkombi, die ich stifte.
Pro Fischart zählt nur der jeweils längste Fisch je Angler. Man kann sich aber jederzeit verbessern. Also im Juni einen Dorsch von 0,90 m gefangen= 90 Punkte, im August einen Dorsch von 1,10 m gefangen= 110 Punkte, Dann fällt der 90er aus der Wertung.
 
als beispiel......

petrus maier

dorsch 0,90 m = 90 punkte
heilbutt 1,03 m = 103 punkte
köhler 0,85 m = 85 punkte
pollack 0,75 m = 75 punkte
leng 1, 26 m = 126 punkte

gesamtpunkte 479 punkte

verbesserungen sind über das jahr möglich. der kleinere fisch fällt dann aus der wertung.
 
Oben