Bestes Pilkergewicht für Lussevika und Umkreis von 50Km ?

sepplfischer

Well-Known Member
Hallo NAFFEN
Ich habe mir 20 Pilker bestellt und weis net was ich für ein gewicht nehmen soll! Ich habe die Auswahl von 30 - 150 Gramm? kann mir jemand helfen !
lg sepplfischer

Obwohl ich Lussevika nicht kenne, würde ich sagen. Nimm alle mit. 30g wirst du für's spilken nehmen können und 150gr garantiert bei etwas mehr Drift ( Wind ).

Obwohl ich Lussevika nicht kenne, würde ich sagen. Nimm alle mit. 30g wirst du für's spilken nehmen können und 150gr garantiert bei etwas mehr Drift ( Wind ).

Falls Du mit "spilken" nix anfangen kannst:
Klempner meint sicher das Speed-Pilken. Geh mal auf Suchen, da gibts Beiträge zur Erklärung - ich finde den im Moment nicht.

Spilken = Spinnen & Pilken

Stimmt. Sorry. Ist für mich mittlerweile nen fester Begriff

is doch klar also ich nehme 1mal 36gramm 2mal50gr 3mal 60gr 3mal 70gr 2mal 80gr 3mal90gr
3mal 100gr 2mal125 gr und 1mal150 gr is das ok ? oder soll ich andere nehmen?
Lg sepplfischer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich ganz ehrlich bin und ich war ja schon 6 mal dort......also unter 100 wurd ich nichts nehmen ansich ist 150 bis 200 finde ich ideal..;< .....und zum naturkoderangeln auf jeden fall 300 350 gramm pilker mitnehmen;<

wenn ich ganz ehrlich bin und ich war ja schon 6 mal dort......also unter 100 wurd ich nichts nehmen ansich ist 150 bis 200 finde ich ideal..;< .....und zum naturkoderangeln auf jeden fall 300 350 gramm pilker mitnehmen;<

Jau Lutzlutz,

jeder hat so seine Erfahrungen und deshalb muß auch jeder "Neue" so seine eigenen Erfahrungen sammeln. Glaub mal einfach ´nem "alten Mann" - hier sollen Fische gefangen und nicht erschlagen werden.

Lassen wir unseren Novizen einfach probieren - okay ???

Dennoch: danke, daß Du Deine Erfahrungen hier weitergibst.

vielleicht will man ja gar nicht in 60 sondern in 100 metern angeln un dann brauch man auch seine 300 gramm bei 17 zwar nicht immer aber dort relativ haufig.
und naja zum thema mehr oder weniger fangen sag ich nur mein kollege und ich waren letztes jahr dort mit abstand die besten fanger......:)...aber das soll gar nicht das thema sein ..und naja wollt ja nur meine persohnlichen erfahrungen weiter geben......zum speedpilken is sicher leichteres besser aber seelachs z.b. ist nicht so dolle dort.......
ok..dann....;< und ich glaub dann einfach einem alteren erfahreren;< ;<

Sorry bin aber jetzt bissi unsischer soll ich mir trozdem jetzt nochmal 4-5 Pilker holen die zwischen 150-200 Gramm schwer sind ?
Bitte um Hilfe ich fahre am Freitag!!!!
LG sepplfischer

Sorry bin aber jetzt bissi unsischer soll ich mir trozdem jetzt nochmal 4-5 Pilker holen die zwischen 150-200 Gramm schwer sind ?
Bitte um Hilfe ich fahre am Freitag!!!!
LG sepplfischer

Hallochen,

lies mal Hoddels Beitrag noch mal ganz genau und in Ruhe. Dann weißt Du, daß Du richtig liegst. Fahre am Freitag ganz beruhigt in Deinen Urlaub - und wie ich Dir in meiner Mail schon geschrieben habe:
Wenn mal eine Pilkersorte ausgeht, gehe in einen Angelladen (oder an der Tanke) und hole Dir neue (incl. echter Norweger-Tipps zur gerade dort gängigen Farbe).

Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir und Deinen Mitreisenden
:baby: :baby: :baby:

:] tut mir leid das ich vielleicht ein bisschen eure meinung (@hoddel und dorschpapa)
kritisiert habe aber ich dachte da sepplfischer eine 20 geflochtene benutzt und ich damit letztes jahr auch gefischt habe das er schwerere pilker brauch.
es ist klar das kleine pilker besser sind als solche riesen blei kloetze aber naja ist ja auch egal......;)
@hoddel ich habe dir mal ein private nachricht geschrieben und hoffe du antwortest mir schnell weil ich ja auch dann freitag los fahre schon mal danke im vorraus @ hoddel:)

Oben