Beste Zeit auf Tysnes?!?

anglerxx

Active Member
Hallo Naffen,

waren in diesem Jahr Ende Juni Anfang Juli auf Tysnes. Fahren 2006 wieder hin. Wir haben die Möglichkeit wieder die selbe Zeit zu fahren oder Ende Juli Anfang August. Wer hat Erfahrung? Wann ist für euch die beste Zeit?

anglerxx

anglerxx schrieb:
Hallo Naffen,

waren in diesem Jahr Ende Juni Anfang Juli auf Tysnes. Fahren 2006 wieder hin. Wir haben die Möglichkeit wieder die selbe Zeit zu fahren oder Ende Juli Anfang August. Wer hat Erfahrung? Wann ist für euch die beste Zeit?

anglerxx

moinsen

gib mal laut was für fischarten du ins auge fasst:?

Die bessten Chancen auf Dorsch hast du im Januar/Februar, wenn die Laichdorsche durchziehen. Bei uns waren dieses Jahr im Februar die Dicken zwar da, haben aber nicht gebissen. Auf Köhler kannst du das ganze Jahr eigentlich gut angeln, aber die Größe ist von den Schwärmen abhängig, die vor Ort sind, da gibt es keine feste Zeit. Im Oktober muß es aber ziemlich schlecht mit Sei gewesen sein. Wenn du im August fährst, hast du wohl ziemlich sicher Makrelen vor Ort. Ich persönlich glaube, daß die Lengfischerei im Spätsommer/Herbst besser ist, obwohl das ganze Jahr schöne Fische gefangen werden.
Im Juli würde ich nun nicht unbedingt fahren, da die Einheimischen sagen, daß es meist den ganzen Monat regnet. Aber ich hab daß Gefühl, auf der Insel regnet es eh an 2 von3 Tagen.

Wir waren im April vorigen Jahres dort und haben gut Köhler gefangen. Leng war zu dieser Zeit nicht doll!!

Hallo,

muss noch dazu sagen, dass es in diesem Jahr mein erster Norwegenurlaub war. Ich bin voll begeistert von dieser angelei. Zu diesem Zeitpunkt war es aber auf Grundfische ziemlich schwierig und so waren unsere Hauptfische die Pollacks (der grösste 93cm 14 Pfund) und Seelachse. Wir fingen aber auch Lengs und Dornhaie. Dieses mal möchten wir aber noch mehr Naturköderangeln betreiben, weil man da einfach mehr Artenvielfalt hat, Lumb, Leng, Schellfisch usw.
Dieses mal kennen wir das Gebiet schon besser und ein GPS organisieren wir uns auch (also wer zu Tysnes GPS-Daten hat, kann ich gut gebrauchen).
Bin auch über jeden anderen Tipp froh!!!
Aber jetzt noch mal zur Reisezeit. Normal müssten Anfang August mehr Futterfische da sein und somit auch mehr andere Fische, oder liege ich da falsch?!?!

anglerxx

hi anglerxx

wo bist du auf tysnes,welches haus oder welches camp?

fürs natuangeln fahre liebr im juli/august,dann sollte die laichzeit der lengs vorbei sein
die laichzeit war dieses jahr extrem lang von mitte ende märz bis ende juni anfang juli

wenn du es so abpassen kannst das du genau nach der laichzeit dort bist ist das genial dann haben die jungs richtig hunger

also wo gehts hin auf tysnes;)

Wenn du zu Micheal fährst brauchte dir überhaupt keinme Sorgen machen-der kümmert sich hervorragend um seine Gäste und Seekarte brauchst du auch nicht da dort vorhanden !!

anglerxx schrieb:
es geht ins Camp von Michael Naunheim, der ist ja allen bekannt

zum micha also

bei michas seekarten findest du die hot spots vom björna nich weil seine seekarten nur bis zu den drei inseln gehen

ich bin nächstes jahr vom 10 bis zum 19 august auch da

wenn du gps daten vom björna brauchst meld dich schick sie dir dann rüber

was auch ganz interessant ist um sich vorzubereiten ist die online seekarte die auch hier im board schon genannt wurde

kannst dir dein angelgebiet schon vorher ankucken und zwar hier

Siehste Alex, auch wenn ich kein Spezialist für Südnorwegen bin, die Jungs hier bestätigen deine Entscheidung für den späteren Termin ebenfalls.
Auch wenn du schon zum zweiten mal zu Michael fährst, die von Lange verlinkte Seekarte solltest du dir unbedingt mal ansehen, die ist absolut vom Feinsten! :baby:
See you! :]

Hallo Kaept`n,

wünsche dir noch ein schönes langes Wochenende!

Danke an alle für die Tipps, wobei ihr mir aber noch weitere geben könnt ;)
Wer GPS-Daten hat, kann sie mir natürlich zukommen lassen!!!

anglerxx

Oben