Bericht MS-Zufriedenheit

Matze-o1

Well-Known Member
Registriert
23 April 2004
Beiträge
2.948
Alter
42
Ort
Parchim
Website
Website besuchen
05.12.2004 Ausfahrt auf der „MS-Zufriedenheit“


Da wir vom Naf ja schon mal eine Ausfahrt mit der Zufriedenheit im September gemacht hatten und es uns gefallen hatte habe ich mir mal so gedacht ich werde mal noch ne zweite Fahrt dieses Jahr auf dem Kutter machen und sehen ob das positive (sprich Betreuung Spaß und alles was zu ner guten Mannschaft gehört) auch noch so ist wie es im September war.
Also angerufen und bei einer netten Dame alles klar gemacht .Es hatte
alles wunderbar geklappt mit der Reservierung.
Es ist 5 Uhr Sonntag Morgen als der Wecker klingelt aber da ich sowieso ein leichten Schlaf habe war ich natürlich schon 20min vorher wach.
Tee getrunken ein Brötchen gegessen und da klingelte es auch schon an der Haustür, mein Kumpel Andreas der schon seit dreie Unterwegs war, ist eingetroffen.
Sachen im Auto verstaut noch schnell drei Freunde abgeholt und ab nach Warnemünde. :P
Überpünktlich so ne Stunde zu früh angekommen begaben wir uns direkt zum Kutter und suchten uns ein Platz. Leider waren die besten schon vergeben aber naja so ist das im Leben, man kann halt nicht immer Gewinnen. ;(
Ich begrüßte Thomas (einige kennen ihn vielleicht noch) und schon legte die Zufriedenheit ab.
Als wir aus dem Hafen rausfuhren fing der Wind gut an zu pusten mmhh dachte ich mir da musste doch mal den Skipper fragen mit was für Windstärken wir heute so rechnen dürfen und die Antwort war nicht so super schön „Ja sagte er „gute 6-8“ ihhh dachte ich mir ob das der Magen aushält und schlimmer noch ob der Pilker auch mal den Grund berührt???? :? :?
Naja als der erste Stopp nach ca.30min eingelegt wurde war der Wind erstmal vergessen und wir Pilkten was das zeug her gab, aber leider kamen nicht viele Leoparden an die Oberfläche.
Weiter ging’s und eine neue Drift eine neue Change also runter die Bleie und nach so 5 min hörte ich bloß neben mir wie unser Jüngster Angler (mal gerade neun Jahre und seine erste Tour) rief „Papa Papa irgendwas zieht an meiner Angel ganz doll“. Mein Bekannter holte seine Rute rein und half sein Sohn beim Pumpen und der erste Dorsch unser Truppe war an Deck und gefangen hat ihn auch noch unser Jüngster so wie es sein sollte „Petri Heil“ noch mal. :baby: Es war zwar kein Riese aber immerhin einguter maßiger und die Freude eines kleinen Anglers war dafür um so größer.
Die Drift brachte noch den ein oder anderen ans Deck. Doch der Wind wurde stärker und es war schwer den Pilker überhaupt an Grund zu halten.Thomas meinte wir driften mit über 1,3knoten und das ist schon anständig.
Also ich hatte teilweise 120-140gr. an der Schnur und das haute gerade so hin aber trotzdem hatte ich bis dahin noch nicht ein Zupper an der Angel wie gesagt bis dahin. Ich hatte gerade mein 120 gr. Sandall ähnlichen Pilker wieder runter gelassen als ich auch schon ein guten Ruck in der Rute verspürte.JAAAAA endlich mir wurde ganz heiß und ich Pumpte naja eigentlich war es schon drillen weil ich wollte ja auch etwas Spaß haben . Es war ein schöner 62cm Dorsch der mich da Glücklich gemacht hatte. :) Auch die anderen Jungs an Board haben den ein oder anderen verhaftet.
So gegen Mittag war der Wind so stark das selbst ich Probleme mit dem Magen bekam und erstmal ein Rundgang an Deck machte aber aus dem Rundgang wurde ein leichtes Rumfliegen und stolpern ich musste aber feststellen das doch einige gute Dorsche in den Kisten lagen, es war zwar nicht die Masse aber dafür doch relativ große ein Dorsch hatte sogar 90cm.
Nach dem kleinen Spaziergang nahm ich wieder meine Angel in die Hand und habe erstmal noch etwas gestochert am Meeresboden und ich bekam sogar noch ein Dorsch wobei ich sagen muss das der Pilker bald größer war als der Fisch also wieder zurück mit ihm und groß werden lassen.
Unser Jüngster holte auch noch zwei bessere Leos ans Deck und war zufrieden auf der „Zufriedenheit“. Auf dem ganzen Kutter kamen nur noch die eher etwas kleineren Dorsche, und Thomas hatte auch schon (13.30 Uhr) den Eintopf warm. 8)
Nach dem Essen machten wir noch etwas Angelsport aber bei mir sollte der Drilling sauber bleiben was dann auch so kam, meine Nachbarn gaben noch mal Gas und überlisteten noch zwei drei Fische. Andreas versuchte es noch mal auf Wattis aber auch da tat sich nichts mehr.
Die Uhr war so 14.30 Uhr als auch schon das Signal zum Abbruch kam.
Im großen und ganzen war es ein schöner Tag auf der MS-Zufriedenheit obwohl wir leider mehr unter Land fischen mussten weil der Wind so stark war X( und weiter draußen den ein oder anderen dann doch das Essen aus dem Gesicht gefallen wäre.
Die Besatzung hatte immer zu stelle gestanden, falls Hilfe nötig war .Auch von Vorteil bei solch ein Wetter ist der große Aufenthaltsraum wo man schön sitzen kann.
Was ich nicht ganz so gut fand war die Ausfahrtzeit wir legten 7.30 Uhr ab und waren gegen 15 Uhr schon wieder am Auto. Naja obwohl bei diesem Wetter war es vielleicht auch besser so.
Zum Angeln an sich muss ich sagen es war nicht so doll, der Fisch war einfach nicht in Biß-stimmung und der Wind gab den rest. Es heist ja nicht umsonst der Dorsch ist Wetterfühlig. Selbst der Hering hatte keine Lust mal am Paternoster Hallo zu sagen. Es sind zwar Heringe ans Deck gekommen doch das war mehr zufall.

Zum Abschluß will ich sagen das die Zufriedenheit auch ihren zweiten test bestanden hat. :}


Gruß Matze 8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey... super mal wieder ein bissl zu hören von meinem Lieblingskutter :}

Nicht um sonst trägt er das NAF "Prädikat Getestet und für gut befunden" :}

Gegen Wetter wird wohl kein Käptn was ausrichten können, dennoch es ist doch ganz gut gefangen worden. Wo ein neunziger ist, sind mehr... nur sie bekommen :D
Aber auch dein 62 er ist doch schon in Ordnung ;)

Uli und ich werden auch dieses Jahr unser tarditionelles Abangeln zwischen Weihnachten und Neujahr auf der Zufriedenheit machen. Dazu war dies schon mal eine super Einstimmung :baby:

Übrigends, der beste Platz ist weder Heck noch Bug,
ich stehe immer gegenüber vom "Salon Ausgang" mit dem kurzen Draht zum Käptn :D
Er redet nicht sehr viel, aber wer ihn kennt, sieht an seinem Gesichtsausdruck alles :}

Danke für den kleinen Wochenendbericht
 
Na andi dann schau mal wo ich gestanden habe und sein Gesichtsausdruck war immer auf Fisch gestellt du weist was ich meine.
Ich soll dich noch schön von Thomas grüßen und die Antworten sind unterwegs.

Matze

Ps.die großen kammen alle vom Heck........
 
Ja, ja,
das Meer und der Wind! Irgendwie passt das nicht so richtig zusammen. Aber schön, dass ihr noch ein paar Fische vor der Seekrankheit bewahren konntet.
Aber von wann sind denn die Bilder :? Da ist ja nicht eine Welle zu sehen :D

Torsten
 
Torsten,
du Wohnst ja wohl dierekt an der Küste und weist wohl was das am Sonntag für Wind war. ;)
Zum Nachmittag hat es ja auch nachgelassen.Warst du nicht unterwegs???

Matze
 
Na klar war ich unterwegs!
Immer von der Garage zum Kaninchenstall mit Abstecher über Heuboden :}.
Nun hat es mein Weihnachtsbraten wieder schön kuschelig. :D

Torsten

Ach so: Am Sonnabend war ich mal kurz im Wismarer Westhafen spionieren. Dort werden zur Zeit schöne und auch recht viele Barsche gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mach mit- mach nach- machs besser der Untericht mit Angel-Udo......Ich möcht gerne Buchen fals noch frei ist aber wie ich gehört habe nimmt Udo nicht jeden... :} :} :D :D

Matze
 
Na Matze
Da hat dir der Wind ja ganz schjön um die Ohren gehauen. Aber guter ericht und gefangen haste ja auch was-Abendbrot wieder gerettet!!!
 
@Matze
Jo Thomas hat nun endlich mal nen Lebenszeichen gegeben... aber die Entschuldigung die er hatte war auch so gut das ich ihm verzeihen musste :D

Jo der Käpt´n, Ich weiss bis heute nicht wie er heisst, obwohl ich echt oft neben ihm stand und stand und stand...
Immer wenn ich an ihn denke, muss ich auch an das echolot denken...
Wie er ... als wirklich Efahrener da oben... immer wieder sagt... schaue mal... nix, kein Stein, kein Hügel mehr.... Dann dieser ungläubige Blick... und der Hoffnung...

Was ich hier meine dürfte wohl jedem klar sein der ein Echolot schon mal gelesen hat...
Genau das macht in meinen Augen aber auch einen Käpt´n aus...
 
Jo, hört sich an als hättet ihr dort ne menge Spaß gehabt! :( schön,schön.
 
Sorrrryyyyy. Falsches Smilie :>>

Hier: :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
 
Oben