Bericht Froya/Titran

Steclko

Stammnaffe
Registriert
3 Juni 2022
Beiträge
25
Wir sind gestern aus Titran nach 10 Tagen zurückgekehrt. Das Wetter war durchwachsen, wir konnten aber jeden Tag angeln. Allerdings war die Drift oft so stark, dass man lange Schnüre hatte, obwohl mit hohen Gewichten geangelt wurde. Das Gebiet ist sensationell und Fisch ist reichlich da und das auch direkt vor der Haustür. Zum Örne sind wir mit Guide einmal gefahren. Allerdings waren der Wellengang
(gegenläufige Wellen)so ungünstig, dass sogar Norweger die Fische fütterten. Wir sind dann nach ca. 1 Stunde mit 1 Kiste Fisch und einem 154 cm Leng zurückgefahren. Zum Thema Örne wurde ja schon viel geschrieben! Große Fische und auch viele findest du da, aber es ist meiner Meinung nach sehr gefährlich und es sollte wohl überlegt sein, dorthin zu fahren! 40 Minuten Fahrt auf dem offenen Meer ist nicht ohne und ein tagesaktueller guter Wind sagt nichts über die dortigen Verhältnisse aus. Der Brannsbakken ist wesentlich schneller zu erreichen und bietet auch ein sensationelles Angeln. Auch direkt beim Leuchtturm konnten wir gut fangen! Die Anlage in Titran bietet alles was man braucht und die Boote (wir hatten eins mit 100 PS) sind zu empfehlen. Will man ständig Offshore fahren, bieten sich die etwas größeren Boote mit 150 PS an. Fazit: Froya/Titran absolut empfehlenswert aber mit dem Risiko behaftet, einige Ausfalltage zu haben! Für Tipps/Spots stehe ich gerne zur Verfügung! Petri aus NRW
 
Moin, genau so ist es. Danke für den auf den Punkt gebrachten Bericht. Ist Johann noch der Betreuer vor Ort?
 
wir waren über den 01 Mai da, hatten keinen Ausfalltag, bestes Wetter vielleicht sogar zu Gut.
Pollack stand noch Tief,und Leng waren noch voll Laich.
Slettringen, Brannsbakken lohnt sich Immer, wenn das Wetter es zu lässt Kyaholen.Hakkaskallen und Örne fahren wir auch immer an.

Bei der Anreise hatten wir noch schönstes Winterwetter.
20230430_112437.jpg

20230502_104343.jpg20230505_043012.jpg

Sohnemann durfte auch mal Fahren
20230506_121225(0).jpgIMG-20230506-WA0001.jpg

IMG-20230503-WA0005.jpg



Anhang anzeigen VID-20230503-WA0004.mp4

Zuhause | Titran Rorbuer og Havfiskesenter

Gruß Markus
 
Ja, Johann ist noch da! War mit uns am Örne und hat da leider einen Butt-Drill verloren. War wohl der einzige, dem nicht ein wenig schummrig wegen den gegenläufigen Wellen war 😂😂!
 
  • Like
Reaktionen: Ayu
Oben