Befestigung des Echolotgebers

Trollo

Stammnaffe
Registriert
16 Januar 2005
Beiträge
140
Alter
90
Ort
Oldenburg
Moin, moin Naffer. :) :)

Nachdem ich mich Anfang Juli für 3 Wochen an den Spindsfjord verabschiedete, versehen mit Euren guten Wünschen, (insbesondere den von Ossipeter: " Passt gut auf Euch auf!"), machten wir uns am 9. Juli frohgemut - wie jedes Jahr - auf die Reise.

Aber diesmal sollte es ganz, ganz anders kommen!
Aber darüber berichte ich Euch gesondert, vielleicht schon am Wochende!
Klingt abenteuerlich;war es auch!

Ein Thema möchte ich aber vorweg behandeln: Befestigung des Echolotgebers am Boot.

Im Frühjahr stellt ich im Forum die Frage, wie man den Geber des Echolots an der zumeist rauen Aussenwand des Bootes befestigt?

Es kam eine Vielzahl von Vorchlägen, die aber häufig unpraktibel waren für die tägliche An- und Abmontage.

Da kam der Vorschlag vom "Meister Hoddel", von wem auch sonst:Klebe den Saugnapf mit "Kukident-Haftcreme" (für Zähne gedacht) fest.
Wie meine Familie berichtete, hielt der Saugnapf "bombenfest";sie hatten sogar Mühe, ihn am Ende von der Bordwand zu lösen.
Wie Ihr an meiner Ausdrucksweise merken könnt, habe ich die Reise nach Norwegen nicht in der geplanten Form beenden können. :( :( :(

Dazu mehr in meinem ausführlichen Reisebericht, der sich ausnahmsweise einmal nicht mit dem Angeln befassen wird.

Gruß
Trollo.
 
ich bin auch gespannt auf deinen bericht.
muß ja wohl was schiefgelaufen sein.
strippi , auch aus oldenburg
 
Oben