•   
  •   
 
 
 

baitrunner 6500 mit 24er whiplash

Ich hatte Dir schon geantwortet. ;)

Ps.: Um die Meinung der anderen nicht zu beeinflussen antworte ich später, ok. 8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

diese Rolle ist sehr stabil aber nicht so stabil wie eine hochwertige Multirolle.
Bei voller Nutzung der Schnurtragkraft wird ggf. die Bremse sehr schnell überlastet.
Mit dünnerer Dyneema und einer 20 lbs-Rute geht das eventuell ganz gut.

Gruss

Frank
 
Es geht nicht nur um einen Hänger.
Rute Rolle und Schnur sollten immer eine Einheit bilden. ;)
Deswegen würde ich auf die die Baitrunner 6500 höchstens eine 0,17 Whiplash machen eher ein noch geringerer Durchmesser.
Da ich einiges schlechtes von der Whiplash in bezug auf Stationärrollen gehört habe ziehe ich die Fireline vor. Hier würde ich maximal eine 0,23 nehmen. :}
 
Hallo,

ich würde auf die Baitrunner max. eine 0,11 (11,8 KG) bis 0,14 (14,2) Powerline ziehen......alt. eine 0,17 (10,2) oder 0,20 (13,2) Berkley Fireline ...das reicht locker aus.....auf meinen "dicken" Multi's ist auch nur eine ~ 50 Ibs Schnur .................... oder was sicher das Beste ist da du mit der Stationär eher nur bis 80 m :? fischen wirst ist eine gute 25 Ibs. Monofile ....


Gruß Holger
 
Da ich inzwischen von der whiplash nicht mehr viel halte, würde ich dir auch eher zu einer 0,2mm Fireline oder ähnlichem raten. Nimm mal beide Schnüre in eine Hand und du wirst merken was ich meine. (0,25mm Fireline und 0,24mm Whiplash)
 
Oben