Backing gesucht (Erledigt)

Dorschkopp

Well-Known Member
Registriert
29 Januar 2008
Beiträge
76
Alter
53
Ort
Wedel bei Hamburg
Moin Moin,

wie der Titel schon sagt suche ich nach Backingschnur für den Bereich 5-6#. Muß es was spezielles sein,oder ist bestimmte Geflochtene ebenfalls empfehlenswert? Ich habe in der näheren Umgebung leider keinen speziellen Fliegenfischerladen,es müßte also etwas normal erwerbliches sein.


Gruß Dorschkopp
 
AW: Backing gesucht

Hallo Dorschkopp!
Ich benutze dieses hier .
Es ist von Jenzi es ist sehr stabiel hat einen Vorteil und zwar kannst du die Fliegenschnur in das Backing schieben und mit zwei Schläuchen sichern wie einen Loop dann brauchst du nichts zu Knoten und die Schnur läuft richtig sauber durch die Ringe.
Das ist nur eine Empfehlung aber ich bin damit absolut zufrieden.
Tragkraft sind 20lbs und 50 Meter sind auf dieser Spule
Die bekommst du aber schon günstiger als der Preis der drauf ist .
Manche verwenden geflochtene schnüre aber wenn man da nicht aufpasst hat man Knoten in der Schnur.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
 
AW: Backing gesucht

Tach Suniflex,


danke für den Tip,solches Backing habe ich noch nirgends gesehen und werde mal meine Augen aufhalten. Gibts das auch in anderen Lauflängen als 50m? Wenn du zu geflochtenem Material raten müßtest,welchen Tip würdest Du da geben für 20 lbs Backing?


Gruß Dorschkopp
 
AW: Backing gesucht

Hallo Dorschkopp
Ich weis es nicht ob es dieses Backing in anderen längen gibt.Ich nehme an das du es bei einigen Händlern sogar auf Spule gibt .Denn ich habe dieses Backing schon auf meiner ersten Rute verwerwendet und da hatte es ser Händler auf ner großen Rolle.
Mit geflochtenen Schnüren als Backing kenne ich mich nicht aus und kann dir darüber keine Auskunft geben sorry aber eventuell wird sich der Marian noch mal melden und kann dir bestimmt weiter helfen.
Mfg Steffen
 
AW: Backing gesucht

Danke für die Tips Leute,werde bei nächster Gelegenheit mal in die Hamburger Innenstadt fahren und mir die Läden anschauen.



Gruß Dorschkopp
 
Oben