Bömlo / Bømlo 2020 ....

Hallo @BIO-Fish,

Handgröße hört sich aber nicht gut an, wir probieren das wohl trotzdem mal aus, aber vermutlich nur vom Steg aus direkt an den Häusern. Rekern kann ja eigentlich keiner widerstehen 😁

Ich hatte von den anderen Fjordtun - Häusern einen schönen Artikel aus Fische&Fjorde gelesen, da war ein Bild der Platten drin:
PXL_20230517_073235625.jpg

Das sah für mich viel versprechend aus.

Grüße Sebastian
 
Hallo Sebastian,
In der Tat sieht die Ausbeute recht gut aus, auf dem Bild. Nach meiner Erinnerung ist das Wasser direkt vor den Häusern ziemlich verkraftet. Aus diesem Grund ist das für mich nich nachvollziehbar, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Was aus dem Wasser dort gezogen wurde waren vereinzelt Pollaks von 60 bis80 cm. Die geangelt hatten gaben dies nur aus Spaß auf den Abend getan.
Also Petri, lasst hören. Wann seid ihr dort?

Grüße, Ralf
 
Sebastian und alle anderen,
die sich auf das Gebiet etwas einstimmen wollen, füge ich einen Link bei, der Dich/Euch auf das Plattfischangeln in der besagten Ecke bezieht. Über dieses Video kommt ihr zu einer ganzen Reihe vom Videobeiträgen zu diesem Gebiet, die eine Familie vor einigen Jahren liebevoll erstellt hat. Sind schöne Bilder bei.
Viel Freude beim Ansehen.


Grüße Ralf
 
Hallo zusammen,

danke für den Videolink, das stimmt schonmal sehr gut ein ;) Wir werden wohl auch am Abend noch ein wenig an den Häusern Spinnern gehen zum Ausklang des Tages, dass dort auch Fisch steht ist super.

Wir sind ab dem 15.09 Vor-Ort, leider ist es gefühlt noch eine Ewigkeit bis dahin.

@FUBA Du bist doch gerade oben oder? Wie läuft es denn?

VG
Sebastian
 
Moin zusammen,

da es bei uns nun in 7 Wochen losgeht, haben sich noch zwei Fragen aufgetan:

- lohnt sich ein Ausflug von den Westside Lodges zur Sigelflua bzw. wie lang ist man da unterwegs?
- Uferangeln bei miesem Wetter, habt Ihr da Tipps? (die Insel Spyssoya sieht interessant aus mit den Brücken)

Ist zufällig noch gleichzeitig mit uns Vor-Ort?

Viele Grüße,
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

bis da hoch sind es gut 15 nM ich weiß nicht, ob das lohnt.

Beste Grüße
Axel
 
Hallo Sebastian,

bis da hoch sind es gut 15 nM ich weiß nicht, ob das lohnt.

Beste Grüße
Axel
Hallo Axel,

es soll dort wohl Seehecht geben und da diese Standorttreu sind, könnte das eine Option sein. Ich hatte es mit knapp 9 Seemeilen gemessen, ich vermute ich bin dann doch im falschen Gebiet gelandet. LINK
Gefunden habe ich die Sigleflua von einem Reisebericht (*KLICK*). Diese sind jedoch von den roten Häusern gestartet.

VG
 
Du hast Recht, da habe ich eine Landzunge zu weit eingegen.

Beste Grüße
Axel
 
@ SchiBuh
Eine Fahrt zum Sigleflua bzw. in den Stokksund lohnt sich meiner Meinung nach nur, wen ihr an den Westside Lodges nicht aufs offen Meer kommt.
Zum Uferangeln, bei den Brücken liegst du gar nicht schlecht. Viele Parkplätze direkt am Wasser und kurze Wege.
Haben das im Mai mal probiert mit wenig Erfolg. Lag damals aber eher an zu wenig Erfahrung vom Ufer aus.

Grüße, Michael
 
Ich denke in den Häfen sollte es mit Pose und makrelenfilet schon gut funktionieren. 50 g Laufpose 50 g Blei ganzes makrelenfilet. Die pollacks ballern die Pose trotzdem weg ;-) fähranleger rubbestadnesset ( Abfahrt schnellfähre nach Bergen) ,der Hafen von Eidesvik , (Abfahrt Fähre nach espevaer) .
 
Hallo zusammen,

danke für den Videolink, das stimmt schonmal sehr gut ein ;) Wir werden wohl auch am Abend noch ein wenig an den Häusern Spinnern gehen zum Ausklang des Tages, dass dort auch Fisch steht ist super.

Wir sind ab dem 15.09 Vor-Ort, leider ist es gefühlt noch eine Ewigkeit bis dahin.

@FUBA Du bist doch gerade oben oder? Wie läuft es denn?

VG
Sebastian
Tatsächlich hatten wir ne bombenwoche im Mai . Die beiden Extratage die wir kurzfristig buchen konnten weil das Haus die Woche vor uns nicht gebucht war haben wir für ne entspannte Anreise am Herrentag genutzt. Freitag ging’s dann los mit angeln , da war’s noch relativ überschaubar
Fischtechnisch. Samstag , Sonntag und Montag waren so gut , das wir die Truhen mit Fischen 60cm+ voll hatten. Es haben Ausnahmslos alle Häuser gefangen auf nahezu allen erdenklichen Plätzen. Die durchschnitsgrößen waren schon beachtlich. mehrere Fische mit 8 - 11 kg hab ich in so
Kurzer Zeit auch nicht oft gesehen.
 
Hat jemand schonmal gezielt auf Süßwasserfische geangelt in Bömlo?
Wir fahren in 4 Wochen wieder für 2 auf die Insel und wollten gerne mal. Bisschen variieren , falls das Fischlimit erreicht oder Wind \ Welle angesagt ist.
Im letzten Urlaub haben wir an 2 Seen kleine Forellen fangen können mit Spinner . Hat jemand dort noch Ideen wo man sich mal an nen See odEr ähnliches hocken kann. Auf Forelle oder vielleicht sogar Zander Hecht und Barsch ?

LG
 
Hallo @FUBA
lt. der Fishker - App gibt es wohl in diesem See Forellen, siehe Screenshot anbei.
VG
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-08-14 um 10.55.26.png
    Bildschirmfoto 2023-08-14 um 10.55.26.png
    803,8 KB · Aufrufe: 95
In nicht mal drei Wochen geht es für uns schon Richtung Bömlo, wir freuen uns schon wie Bolle und nehmen vermutlich deutlich zu viel Tackle mit was ungenutzt wieder mit Heim fährt ;)
Ist denn zufällig wer gleichzeitig mit uns oben?
VG
 
Das wird ja super. Heute erreichte mich folgendes Bild: ein Traumfang auf Bømlo. Fettes Petri. 20 kg und 120 cm. Einfach WOW.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-08-30 at 19.44.43.jpeg
    WhatsApp Image 2023-08-30 at 19.44.43.jpeg
    122 KB · Aufrufe: 64
Guten Tag, ich bin grade in Bømlo (2.Tag) und habe ein kleines Problem. (Sind noch 8 Tage hier).
Da ich noch sehr unerfahren bin, weiß ich nicht genau wo ich angeln soll und wie..
Kennt jemand gute Spots Nähe bømlo auf der Insel Goddo für Seelachs, Dorsch aber auch Leng oder Butt ?,damit die Kisten nicht nur für Heringe genutzt werden..
danke!
LG
 
Hallo @Stein003,

wir waren an den folgenden Punkten recht erfolgreich:

Klick

Punkte 4,5,6 - Naturködermontage auf Leng, Lumb und Dorsch
Punkte 1,2,3 - Seelachs, der will aber gesucht werden
Punkte 8,7 - Pollack, hier ging jedoch nur was, wenn das Wasser richtig strömt (ca. 30 Minuten vor Hochwasser)

Solltet Ihr weiter höher untergebracht sein, soll es noch einen Kanal bei Brandasund geben, wo es wohl recht gut vom Ufer gehen soll.

Gruß
 
Hallo @SchiBuh,

vielen Dank. Ich werde mal gucken was geht ,auch wenn die stellen auf dem Meer bei aktuellem Wetter nur sehr sehr bedingt zu erreichen sind.

Vg
 
Oben