Avik (Gronsfjorden)

Shorty

Benutzer
Hallo,

wir (4Pers.) haben über Angelreisen in Hamburg vom 05.05.07 - 12.05.07 in Avik (Reg. Lindesnes)das Haus Unni gemietet. Habe gehört, dass der Wind einen in die Suppe spucken kann. Wir sind Euch für Rat und Tat über Haus und Angelrevier dankbar.

Bis dann Shorty

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hoddel,

vielen Dank für deine INFO, hast Du einen Tipp über eine andere Angelregion in Südnorwegen die zu dieser Jahreszeit ruhiger ist, ich kann noch umbuchen.

Danke Shorty

Hallo Shorty,

Da hast Du aber Glück mit deinem Haus und mit den Vermietern.
Es ist ein sehr schönes Haus und der Stanley vermietet dazu seine Dieselschnecken die zwar nicht so schnell sind aber dafür einen hohen Aufbau haben und sich super fahren lassen. Wir haben mit unserer Gruppe 2001 und 2002 in dem Haus gewohnt und waren sehr zufrieden. Mit diesen Booten sind wir immer zum Fisch gekommen. Guck dir mal die Seite www.norwegenangelbericht.de/ an, auch ein sehr schöner Bericht.

Schollenkingl

Hallo Shorty,

Da hast Du aber Glück mit deinem Haus und mit den Vermietern.
Es ist ein sehr schönes Haus und der Stanley vermietet dazu seine Dieselschnecken die zwar nicht so schnell sind aber dafür einen hohen Aufbau haben und sich super fahren lassen. Wir haben mit unserer Gruppe 2001 und 2002 in dem Haus gewohnt und waren sehr zufrieden. Mit diesen Booten sind wir immer zum Fisch gekommen. Guck dir mal die Seite www.norwegenangelbericht.de/ an, auch ein sehr schöner Bericht.

Schollenkingl

Hallo Schollenking,

willkommen an Board, deine Homepage habe ich schon seid Jahren als Link abgespeichert, gefällt mir sehr gut.

Du könntest allerdings mal den Bericht von 2006 ergänzen, da warte ich schon eine ganze Zeit drauf:D :D

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei und mit uns.

Gruß Isokorb

Hallo Schollenking,

Wie du Hoddel sein Bericht sicherlich gelesen hast, ist dort mit sehr hohen Wellen zu rechnen, da wir Anfang Mai fahren, habe ich nach einigen INFOS aus dem Forum echt bedenken mit Avik.

In welchen Monaten seid Ihr dort gewesen?

Grüsse Shorty

Hallo Isokorb,

Die Homepage ist nicht von mir. Ich warte auch auf die Ergänzung 06.

Shorty,
Wir sind auch nicht lebensmüde aber es gibt ja auch in Avik die "Yellow und die Green Boote", die auch nicht schlecht sind. Aber mit der Dieselschnecke nicht mitkommen. Wir haben uns in schöner Regelmäßigkeit draußen auf den Hotspot's getroffen. Bei gutem Wetter waren wir auch am Leuchturm bei Lindesnes.
Wir waren im April/Mai in Avik und sind bei entsprechendem Wetter immer rausgefahren.

Wenn die Wetterbedingungen schlecht sind, wirst Du überall deine Probleme mit den Ausfahrten haben. Wir fahren Ende Mai zum Nordkap nach Sarnes, da kann es uns auch erwischen.

Schollenking

Moin Shorty,

dort wirst du wohnen

068-400x300.jpg

Oben links,das müßte Haus Unni sein,wenn ich noch recht erinnere.

Und solche Boote gibt es dort

038-400x300.jpg

Es sind keine "Rennboote",aber sie liegen gut
in der Welle unnd können auch etwas höheren Seegang ab.Aber nichts riskieren!
Schwimmwesten an Bord(Feststoffwesten),
Echolot auch.Motor ungefähr 20-25PS.

Leute--jetzt kommt es--Stanley ist vor 2 Jahren beim Krabbenfischen über Bord gegangen und ertrunken.
Die Anlage wird aber von Vögler weiter
betrieben.
Mit Petri Heil
Krake

Hallo Hoddel,
Hallo Krake,

vielen Dank für eure INFO, habe Avik abgesagt und Ablesnes Haus 944/0 von Elch ins Auge gefasst. Wenn Ihr mir für die Gegend Tipps geben könnt, wäre das super.

Grüsse Shorty

Oben