Åvik-Angelstellen

kegelschnecke

Member
Hallo
Ich fahre mit drei Freunden am 28.05.05 für eine Woche nach Avik.
Da von uns noch keiner in Norwegen geangelt hat, suchen wir dort nach guten Angelplätzen.
Kann uns da einer helfen der dort schon mal geangelt hat.
Wir sind die letzten 10 Jahre immer nach Langeland gefahren,dort war aber in den letzten 3 Jahren nichts mehr los ,deshalb wollen jetzt mehr nach Norwegen.
Für jeden Tip wäre Ich Dankbar.

Hallo Hoddel
danke erst ein mal für Deine schnelle antwort.
Dann kann man ja nur Beten das dass Wetter dann mitspielt.

HAllo Kegelschnecke auch von mir ein WILLKOMMEN in NAF. :]

Ja die Seekarten vom Angelwebshop sind super ich würde eine mit GPS-punkten nehmen. Da hat man gerade als "Norwegenneuling" gut Anhaltspunkte und muß nicht die ersten Tage suchen...ales kostbare Zeit ;)

Matze

Halöchen Kegelschnecke und willkommen bei uns :--
Ich war letzten September dort , schick mir mal deine E.mailadresse, dann kommt was übern Composter. Ich hoffe für euch das Ihr direkt in der Anlage wohnen werdet, sonst habt ihr nähmlich jeden Tag Fußmärsche vor euch. Das gute bei der Anlage ist das sie einen eigenen Kutter für Hochssefahrten haben , Blue-Fin heist das Teil glaube ich ,ist ein schöner moderner Pott um fischis weiter draussen zu ärgern :D :D Hoddel hatt schon recht ,ihr seit sehr vom Wind abhängig, von der langen Mole könnt ihr schön auf Platte und den einen oder anderen Dorsch angeln, sogar ein 20 Pfund Heilbutt ist dort mal ans Tageslicht gezogen worden.

Petri Heil und schöne Fische wünsch ich Euch :] :] :]

Habe mir eine Seekarte mit GPS auf eure empfelung gekauft,ich glaub die können wir dort gut gebrauchen und Tagelang suchen wollen wir ja nicht.
Vielen Dank für eure Tips

Hallo Kegelschnecke, da du ja nun eine Karte hast wirst du die Insel Vare und Udvare auf ihr finden. In der Durchfahrt zwischen den Insel und dahinter aus Sicht Avik hatten wir ganz nette Kontakte. Auch lohnt sich ein Versuch hinter Udvare in Richtung der Untiefen bei guten Wetter immer.

Gruß

Oben