Auf Rügen im Sommer auf Meerforelle angeln.

Ne, nicht wirklich.....in stiller Hoffnung ne Fliegenruten eingepackt.......okay,dann halt Blech und 999 Würfe.
 
Auf Spirofischen hab ich immer so richtig Bock🤮,aber zur Not mach ich es dann auch.
Meine 2 Quellen sagen mir:Fliege läuft im Moment sehr gut! Der Wind hatte minimal nachgelassen, jedoch nicht wirklich um die Wathose nass zu machen. . .
 
Ich war letzte Woche oben. Fische waren genug vor Ort aber keine Sternstunden. Sie zogen in kleineren Trupps, dann mußte nur der Köder im Wasser sein. Fliege und Blech fingen annähernd gleich gut, wobei die Fliege immer ein paar Grönis mehr herauskitzelt. Mit der auflaufenden Sturmflut am Freitag waren die Mäuler dann wie vernagelt. Selbst die angeworfenen sichtbaren Fische waren nicht zum Anbiss zu überreden, egal womit.
Du wirst jetzt eher das Problem haben, fischbare Stellen zu finden ohne eine Nummer ziehen zu müssen. Schau Dir beim BSH die Strömungskarte an und suche die windmäßig fischbaren Ecken mit der meisten Strömung und versuche möglichst früh am Wasser zu sein, bei dem Massenauflauf momentan.
Petri und hol was raus.

Achso, viele Bisse kamen auf volle Wurfdistanz auf den Sandflächen hinter den Riffen.
 
So, Wind deutlich weniger,Welle wird weniger.Wasser schö trüb.Spiromontage hatte sich verabschiedet und die Handschuhe machen ihren Job.Nunja,that's Life. Weitermachen,Krone richten, angeln gehen.
 
Dann einen sehr erfolgreichen Fischer kennen gelernt. Wir haben uns gut ausgetauscht und gemessen und gewogen. Die große war 76 cm und ca 3800 gr....IMG-20230405-WA0004.jpg

Es hat echt Freude bereitet.... Sternstunden.....
 
Werde dann den Köder wechseln und die Qualität ist hervorragend,rotes Fischfleisch! Mega! Petri Dank!IMG-20230405-WA0009.jpgIMG-20230405-WA0010.jpg
 
Oben