Aptafjord, Südnorwegen

mahli_de

Member
hallo,
bin heute auf diese seite gestoßen und habe mich gleich registriert.
hier meine frage: im juni 2007 fahre ich in ein ferienhaus ( elchferien ) am aptafjord, ziemlich weit hinten. es soll angeltechnisch nicht so berauschend sein. es wäre nett, wenn mir jemand hinweise dazu geben könnte. über kartenmaterial würde ich mich sehr freuen.
vielen dank im vorraus.
mfg frank

Aptafjord

Hallo mahli,

erst einmal Willkommen im NAF.

Zu den Informationen über den Aptafjord empfehle ich Dir (falls noch nicht geschehen), die Suche hier im Forum unter dem Stichwort "Aptafjord" zu nutzen. Wenn das nicht reicht, schau Dir mal alle Beiträge von Farsundklaus an. Damit bist dann Du erstmal bestens präpariert.
Und dann werden bestimmt auch noch Tipps hier direkt im Thema kommen.

Wäre aber gut, zu schreiben, in welcher Hütte Du genau Deinen Urlaub verbringst und was für ein BOot Dir zur Verfügung steht - "weit hinten im Fjord ist" ist eine relative Angabe. Da könnten die Tipps dann unter Umständen nicht genau genug sein.

Mahlzeit,

im aptafjord ganz hinten, kann eigenlich nur direkt in apta sein. Ist eine herrliche Gegend dort. Fisch ist da mit Sicherheit auch, nur eben keine Dorsche, Leng und Co. Aber Mefos, Platte und Aale dürften sich da tummeln. Zur Brücke nach Farsund brauchst du mind. 45min. Wenn du kein vernünftiges Boot beim Haus hast, kannst du dir eines in Farsund bei der Brücke mieten, oder schick mal ne PN an farsundklaus. Bei ihm kannst du auch Boote leihen.

hallo,
habe haus 959/0 von elchferien gebucht.
liegt wohl an der strasse 464.
mehr weiß ich nicht.
danke für eure hilfe.
bin über mehr angaben zu angelstellen, seekarten usw sehr dankbar.
mfg frank

hallo,
habe haus 959/0 von elchferien gebucht.
liegt wohl an der strasse 464.
mehr weiß ich nicht.
danke für eure hilfe.
bin über mehr angaben zu angelstellen, seekarten usw sehr dankbar.
mfg frank

Hallo mahli_de,
ich schon wieder, der Dorschpapa.
Stichwort Seekarten:
Da empfehle ich Dir den Angelwebshop:
www.angelwebshop.de
- die Karten haben bislang gute Kritiken erhalten.
Stichwort Angelstellen:
Wenn Du auf Meeresfische willst - ab nach Farsund, Boot mieten und los gehts z.B. in den Schärengarten - denke auch mal an den Tipp: PN an Farsundklaus.
Stichwort usw.:
Brauchst Du Ausrüstungstipps oder sowas ähnliches ??? - sag mal an, dann kommt auch Reaktion.

Bis dann erst mal.

hallo dorschpapa,
danke für deine prompte nachricht.
du mußt ja ständig vor deinem rechner sitzen und ( manchmal auch dumme ) fragen beantworten.
mich würde schon interessieren ob auch am hinteren ende des aptafjord etwas zu fangen ist und wenn ja was und mit welchen montagen.
mfg frank

Oben