Anreise Utvorda, Mittelnorwegen, Schwedenticket

plantamin

plantamin
Moin, im Prinzip hat sich ja nicht viel verändert. Das Schwedenticket bei Scanlines gibt es nicht mehr für die Fähre Helsingör - Helsingborg weil dort ein neuer Betreiber ist. Die Überfahrt einfach kostet knapp 40€ im Gegensatz zur Brücke 60€. Da es zeitlich keine Rolle spielt bevorzugen wir die Fähre, da kann man noch mal 20 min die Beine vertreten. Übernachtung in Rena und weiter auf der Rv3 bei der sich nicht wirklich was geändert hat. Die Rückreise war aber etwas anders, google schickte uns in Tynset runter auf einer parallelen Straße entlang der Unsetaa und der Rena bis zum Ort Rena. Die Strecke ist 10km kürzer, verläuft auch sehr gerade und hatte deutlich weniger Verkehr. Nur verpassen Erstfahrer den skandinavischen riesen silber Hirsch. Egal ob hin oder zurück, die E6 war für google keine Option und die schlagen ja mittlerweile Routen vor die gerne mal 2 Stunden oder 300km länger sind. Den Rest gibt es dann in einem kurzen Reisebericht.

Das Schwedenticket gibt es nach wie vor.
Ich buche aber immer separat.
Die Fähre morgens kostet 27€

Das Schwedenticket gibt es nach wie vor.
Ich buche aber immer separat.
Die Fähre morgens kostet 27€
Ich habe direkt bei scandline angerufen da die Buchung mit Fähre nicht möglich war, ist aber 3 Monate her. Scandlines hat es mit dem neuen Betreiber begründet aber Du hast Recht, zumindest geht es jetzt problemlos.

Oben