Anmeldethread 9. Norddeutsches Naffentreffen 2017

Ich habe 2 Fragen (bitten) an die Teilnehmer des Treffens.

1. ich habe seit einiger Zeit einen Bobbin und habe vor der Norwegen-Reise im Juli 2016 auch "fleissig" geübt. Es hat auch ein paar mal tatsächlich geklappt. Als ich es dann in Norge beim vorbereiten des Tackles am ersten Abend probierte, hab ich es nicht mehr hinbekommen. Ist jemand dabei der so was nutzt und mir mit viel Geduld :biglaugh: bei bringen kann? Oder mir auch ohne Bobbin ein paar "Verknüpfungen" zeigen kann.

2. gerne würde ich dieses Jahr mit Quetsch-Hülsen meine Vorfächer vorbereiten, kann jemand ein paar mitbringen, sowie eine passende Zange?(Evtl. mir dann den Hersteller nennen) Ich nutze hauptsächlich 0.70, 0.80 und 1.00mm als Vorfach.

Da ich dieses Jahr mit dem Flieger komme und nur Handgepäck dabei habe, ist es schwer Bastelzeug mitzubringen, daher meine Bitte(n)
Ich würde mich natürlich mit ein paar Mischungen bedanken:biglaugh:

Gerne könnt Ihr mir per PN antworten, damit es in diesem Trööt nicht abdriftet, vielen Dank !!


@ Heiko :
Da du den Anmeldethread für das von mir organisierte Westdeutsche Treffen perfekt aktualisiert hast kann ich dir
auf diesem Wege auch mal helfen.
Die hier würde ich dir mitbringen ( Zange natürlich auch).

https://www.norwegen-angelforum.de/...-alu-doppelt-für-0-8-0-9-mm-mono.56641/page-2


Gruß
Bernhard
 
Moin Moin,

falls sich jemand mit Navionics+ auskennt und sein Pad als Plotter nutzt bitte melden. Ich hätte diesbezüglich ein paar Fragen und würde ggf. mein Tab mitbringen.
VG
Ingo
 
Wasn los hier....? :angry:

Bene
Buffy
Sei (bring mir den bromse mit, ewig nichts von dem Kerl gehört)
.....ANMELDEN.... :anschrei::anschrei::anschrei:

Bestimmt noch wen vergessen..... :confused1:

Was ist mit dem SALE%fischer (Thomas)?, @Köhlerzupfer.... weist du da mehr? :32:


Edit...... Hadi..... :anschrei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem würde ich mich gerne anschließen wollen :ergibmich:. Ich brauche jmd., der mir das mit dem Bobbin nochmal in Ruhe erklärt oder auch den FG Knoten noch einmal in Ruhe zeigt. Ich habe das nicht so mit dem "Video schauen und alles ist gut" :a045:...ich brauche praktische Anleitung :a0155:! Material würde ich dann mitbringen....

Sprich mich mal ein paar Tage vorher drauf an. Dann bring ich meine Knotentools mit und wir üben das. Bobbin kann ich dir nicht weiter helfen. Ich hab mich schon paar mal damit fast erschlagen. Knot Assist oder FG Knotter ist aber kein Problem.
 
Melde mich auch an. Anreise Samstag, Übernachtung zu Sonntag inkl. Essen und Frühstück am Sonntag.

Hab gerade die Kröten wandern lassen. Dabei ist mir aufgefallen das ich in der Liste falsch geführt werde. Anreise ist bei mir erst Samstag. Daher nur eine Übernachtung und ein Frühstück sowie Essen am Samstag.
 
Hab gerade die Kröten wandern lassen. Dabei ist mir aufgefallen das ich in der Liste falsch geführt werde. Anreise ist bei mir erst Samstag. Daher nur eine Übernachtung und ein Frühstück sowie Essen am Samstag.


Da hat mir wohl der Fehlerteufel einen Streich gespielt,...war wohl durch die langen Nachspielzeiten bedingt,....:sorry::Bayer::a015:
 
Moin Feiergemeinde,

kurzes Update vom Zahlungseingang.
"Panama Jack" since1981 feiert mit uns ab Samstag.
Die 39 Kröten hierfür sind eingetroffen.

Kurz etwas in eigener Sache...
Viele werden es mitbekommen haben. Mir geht es momentan nicht so,
wie es einem jungen Mann gehen sollte.
Deshalb tracke ich die Zahlungseingänge nicht täglich, habe dennoch alles im Griff.
Also nicht nervös werden, wenn sich der Finanzminister nicht täglich meldet.

Für den Festausschuss
Rollo
Finanzbeauftragter und Stoob
 
Auch von mir ne kurze Info,..Bin ab morgen mal wieder nen paar Tage in München um meine Bayern gegen HSV und am Mittwoch gegen Schalke anzufeuern,...also nicht wundern wenn nicht aktuellisiert wird.
 
Hallo Björnie,

das mit der Anfeuerung gegen den HSV hat ja schon mal prima geklappt...:biglaugh:

Wir haben nu beschlossen, dass Treffen mit 3 weiteren Teilnehmern zu vergrößern.

Es nehmen Teil:

Klausi58
Michael ( Süd-Holländer)
Illex 08

Unsere einheitliche Wahl:

Freitagssause inkl. Schnitzelbuffet + Teilnahme am 9. Norddeutschentreffen + 1 Übernachtung + 1 Frühstück 54.- €
Soll übersetzt heißen: Wir starten am Freitag und fahren am Samstag Abend wieder zurück.

@ Wollebre: Ich bringe mein Crimping Tool inkl. Zubehör mit

Gruß
Illex
 
Meine Euronen auch. :flaggen14:
 
Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle Feierbiester,
hier kurzes Update vom Premiumkonto.

Infabi, der feierfreudige Bursche aus Berlin möchte sich endlich mal wieder
auf richtig hohem Niveau belustigen und zwar von Freitag bis Sonntag all in.
Die dafür notwendigen 82.- Öcken sind eingetroffen.

Unser Pollakspezi Illex 08 macht es ganz anders.
Er reist am Freitag an, haut sich die Wanne voll und feiert ein wenig
und haut sich anschließend in seiner Kemenate auf's Ohr.
Nach dem Frühstück am Samstag macht er das Treffen mit
und düst nach dem Abendessen wieder heim.
Auch sein Beitrag von 54.- € ist angekommen.

Vielen Dank, Männer!!

Kurz etwas in eigener Sache...
Ich habe von einer kleinen Hochzeitsaktion ca. 6 kg Vogelsand übrig.
2Sand.jpg

Meine Frau meinte zwar, wir könnten damit bei nächster Gelegenheit die Auffahrt abstreuen,
aber ich möchte den feinen Kram nicht in meine Bude schleppen.
Also, ist jemand unter euch, der Vögel hat und den Sand gebrauchen kann?
Gegen eine kleine Spende ins Schiffchen, egal welcher Höhe, gebe ich den Sand ab.
Wer hier zuerst postet, bekommt den Zuschlag.
Euch allen ein schönes Wochenende.

Von der sonnigen Festwiese
Rollo
Beauftragter für finanzielle Angelegenheiten und Stoob
 
Ich glaub, nen Vogel hat hier fast jeder, der eine mehr, der andere weniger.

Rollo, wir hatten es bereits mal per PN, jetzt wird es ernst.
Klaus und ich werden euch bereits am Freitag belästigen, wollen natürlich auch was futtern
und suchen ein Bettchen.
 
Ich glaub, nen Vogel hat hier fast jeder, der eine mehr, der andere weniger.
...................
:a055::a055::a055: :a020:

....................
Rollo, wir hatten es bereits mal per PN, jetzt wird es ernst.
Klaus und ich werden euch bereits am Freitag belästigen, wollen natürlich auch was futtern
und suchen ein Bettchen.
Macht euch auf die Strümpfe, das geht klar.
Ich schnacke mit Björni, dass es in der Anmeldeliste geändert wird.
Wir freuen uns.

Für den Festausschuss
Rollo
Beauftragter für finanzielle Angelegenheiten und Stoob
 
hallo Rollo : ich hab da mal ne frage , auf dem treffen ist ja auch ein rollen worhshop ,wie muss ich mir das jetzt vorstellen ???
also ich bringe meine rolle mit , soweit klar , fett , öl und werkzeug auch ? ich würde nämlich meiner Balzer hitra nach 5 jahren geleisteten dienst , gerne etwas gutes tun und mich mit einer wartung bei ihr für geleistete dienste bedanken , traue mir das aber nicht wirklich zu , da ich meine WFT damal nach wartungsversuchen nur noch verschenken konnte , ansonsten freue ich mich schon auf das treffen , bin ja sehr gespannt , gruß Eli :flaggen14:
 
hallo Rollo : ich hab da mal ne frage , auf dem treffen ist ja auch ein rollen worhshop ,wie muss ich mir das jetzt vorstellen ???
also ich bringe meine rolle mit , soweit klar , fett , öl und werkzeug auch ? ich würde nämlich meiner Balzer hitra nach 5 jahren geleisteten dienst , gerne etwas gutes tun und mich mit einer wartung bei ihr für geleistete dienste bedanken , traue mir das aber nicht wirklich zu , da ich meine WFT damal nach wartungsversuchen nur noch verschenken konnte , ansonsten freue ich mich schon auf das treffen , bin ja sehr gespannt , gruß Eli :flaggen14:
Moin Eli,
beim Rollenworkshop sitzen unsere Spezialisten an einem langen Tisch und Du setzt Dich dazu.
Wenn Du vollkommen unerfahren bist, sitzt Du neben einem der Spezis.
Dann baust Du Deine Rolle sozusagen unter "Aufsicht" auseinander, führst eine Wartung durch
und baust sie anschließend wieder zusammen. Ziel ist, dass Du es beim nächsten Mal
dann alleine kannst. Bei den Workshops bisher ist nicht ein Schräubchen übrig geblieben.
Insofern brauchst Du keine Furcht zu haben, dass Du mit Einzelteilen,
oder einer nicht funktionierenden Rolle wieder heim fährst.
Bringe Deine Rolle mit, das wird schon. Wenn Du geeignetes Werkzeug hast,
bringe es mit. Falls Du Fett und Öl haben solltest, bringe beides ebenfalls mit.
Die Spezies werden Dir schon sagen, ob geeignet, oder nicht.
Andernfalls sind Fett und Öl natürlich vor Ort. Am Ende zahlst Du einen kleinen Beitrag
ins Schiffchen der DGzRS und gut ist es. Insgesamt ist die Aktion völlig entspannt
und Du wirst einiges lernen, obendrein auch noch Spaß haben und erkennen,
dass Rollenwartung in der Regel keine Raketentechnik ist. Es gibt sicherlich Ausnahmen,
aber Deine Balzer Hitra gehört nicht dazu.

Beste Grüße
Rollo
 
danke rollo , das du meine bedenken so gründlich zeurstreut hast , ich sage ja ich bin dann mal sehr gespannt , gruß Eli :flaggen14:

du schreibst deine postings zu sehr ungewöhnlichen zeiten :a055:
 
Habe mal die Liste aktualisiert,...bitte jeder prüfen ob alles so richtig ist.
Moin Großer,
na? Alles bunt im Garten?
Ich habe das Gefühl, du musst Klotzfisch noch in die Liste reinfummeln.
Schau mal hier...
Genial, der Termin paßt! Klasse Jungs, ein großes Lob für die Planung Männer.
Ich bin dabei, Aber sowas von :a015:
Hat Marco so im Ankündigungs-Thread gepostet.
Ich kläre das aber noch mal explizit mit Marco ab.

Beste Grüße rüber auf die Festwiese
Rollo
 
Oben