Ankunft in Larvik, welchen Campingplatz für eine Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Vega ansteuern?

Since1887

Stammnaffe
Registriert
25 Juni 2004
Beiträge
1.101
Alter
42
Ort
Pinneberg
Hallo Naffen,

wir fahren im Juli 2024 wieder nach Vega. Anders als die letzten Fahrten, werden wir diesmal nicht Kiel - Oslo anreisen. Sondern Hirthals - Larvik mit Ankunft 16:30. Welchen Campingplatz würdet ihr zum übernachten in einer Hütte ansteuern? Namsos fällt da ja weg.

Viele Grüße und schon Mal Danke für Eure Empfehlungen ;).

Timo
 
Hallo Timo,

Bei Koppang ist ein Campingpaltz mit 20 Hütten, er liegt direkt an der E3 und ist von Larvik in 4,5 Stunden erreichbar, ca. 360 km. Liegt direkt an der Glomma so das Ihr euch noch ein paar Lachse für das Abendessen angeln könnt :angler:
Link: Koppang Camping
 
Hi,
also von Larvik würde ich um diese Uhrzeit Oslo links umfahren, wenn du Pech hast stehst sonst lange Zeit im Stau.
Mal bei Airbnb/Booking schauen oder Camping.no und zeitig reservieren sonst wird es schwer spontan was freies zu finden.

Gruß Maik
 
Hallo Timo,

Bei Koppang ist ein Campingpaltz mit 20 Hütten, er liegt direkt an der E3 und ist von Larvik in 4,5 Stunden erreichbar, ca. 360 km. Liegt direkt an der Glomma so das Ihr euch noch ein paar Lachse für das Abendessen angeln könnt :angler:
Link: Koppang Camping

Moin, Koppang habe ich auf dem Zettel. Ist unser Standard für den Rückweg. Ich bin nur am überlegen, ob wir von Larvik aus noch etwas weiter in Richtung Vega einen passenden Campingplatz mit Hütten finden und ob da jemand schon Erfahrung mit hat. Leider „müssen“ wir einen Anreisetag einsparen. Sonst wäre es wieder ganz entspannt Kiel - Oslo geworden
 
Wir müssen in Norge bis auf die Höhe von Mo i Rana und fahren nur noch durch Schweden, das letzte Stück natürlich nicht. Vorteil sind die Straßen mit teilweise
120 km/h oder zumindest 100km/h. In Schweden findet Ihr deutlich mehr Campingplätze als in Norwegen, so zumindest mein Eindruck. Am Grenzübergang war bisher noch nie eine Zollkontrolle und Maut gibt es in Schweden nur in Göteborg und Stockholm. Die Strecke über Östersund, Storuman und weiter auf der E12 ist landschaftlich sehr sehenswert, daher mein Tip: fahrt über Schweden nach Vega.
 
Hi,
antwortet doch einfach mal auf die Fragestellung. Sie kommen in Larvik an und da ist Schweden ganz sicher keine Option.

Gruß Maik
 
Solltet ihr die E 6 fahren kann ich Camping Halland in Rennebu /Berkäk empfehlen

Gruß Dieter

Hei Dieter, das sind 6 bis 7h von Larvik. Wenn die 16.30 da ankommen, 17h vielleicht von der Fähre runter sind...bissl zu weit, meine ich.

Ich würde auch AirBnB empfehlen. Hat mir in einigen anderen Ländern schon den Schlaf gerettet. Und teilweise echt geile Butzen für schmalen Taler. Was in NO - wenn ich hier so die Berichte studiere - auch gut möglich ist.

Viele Grüße übern Kanal,
Axel
 
Wir wollen im Mai noch Vega. Wir kommen auch in Larvik an.
Allerdings Nachts um 2. Wir wollen dann durchfahren.
Wir sind zu 6 im Bulli unterwegs.
Wir sind vor 2 Jahren die gleiche Route nach Leka gefahren.
Allerdings zu zweit. Das war ein Höllenritt. Kannst du zu zweit vergessen.
Wie willst du denn den Rückweg gestalten?
Wir fahren oslo Kiel zurück. Mit Zwischenübernachtungen.
Daher schaue ich mir eure Empfehlungen auch an.
Gruß Kalle
 
Hi
Für mich hat DFDS die beste Route, kommst ausgeschlafen in Oslo an und locker bis weit hinter Trondheim bis es dunkel wird.
Für die Nordlichter wäre ja auch der Zustieg in Frederikshavn eine Option.
Jetzt muss er aber schauen was ab Larvik geht.
Airbnb klappt super in Norwegen.
 
Hi
Für mich hat DFDS die beste Route, kommst ausgeschlafen in Oslo an und locker bis weit hinter Trondheim bis es dunkel wird.
Für die Nordlichter wäre ja auch der Zustieg in Frederikshavn eine Option.
Jetzt muss er aber schauen was ab Larvik geht.
Airbnb klappt super in Norwegen.
Hi,
antwortet doch einfach mal auf die Fragestellung. Sie kommen in Larvik an und da ist Schweden ganz sicher keine Option.

Hallo Mike,
ich habe in Beitrag #2 zur Fragestellung geantwortet. Für Nordlichter kann Rostock-Trelleborg und Saßnitz /Rügen auch eine Option sein.
PS: Ich persönlich habe bisher nicht bemerkt das es im Juli "weit hinter Trondheim" dunkel wird.
LG Jürgen
 
Wir wollen im Mai noch Vega. Wir kommen auch in Larvik an.
Allerdings Nachts um 2. Wir wollen dann durchfahren.
Wir sind zu 6 im Bulli unterwegs.
Wir sind vor 2 Jahren die gleiche Route nach Leka gefahren.
Allerdings zu zweit. Das war ein Höllenritt. Kannst du zu zweit vergessen.
Wie willst du denn den Rückweg gestalten?
Wir fahren oslo Kiel zurück. Mit Zwischenübernachtungen.
Daher schaue ich mir eure Empfehlungen auch an.
Gruß Kalle
Also, die letzten beiden Male sind wir KIEL-OSLO-KIEL gefahren. Zwischenübernachtung auf dem Hinweg bei Namsos Camping und zurück bei Koppang Camping. Wir sind 3 Personen.
 
Die Herausforderung diesmal ist einfach, dass wir erst am Freitag los kommen und Samstag schon in Gardsoya unsere Hütte haben. Daher fällt Kiel-OSLO halt weg.
 
Oben