Angelvik auf Bømlo

Skrubbe

Sandøykenner
Hallo @ all!

Fahre diese Woche für 14 Tage auf die Insel Bömlo, :D an den Böröy Fjord. Ist der Fjord gegenüber der Insel Spyssöya.
Wäre toll wenn jemand Infos dazu hätte.
Bin zwar kein ganz neuer Neuling in Sachen Norgefiske, aber was man hat das hat mann. ;)
Elektronisch bin ich voll ausgerüstet und werde die Gegend GPS-mäßig kartographieren.
Auf jeden Fall kommt mein Bericht wenn ich wieder @ home bin.

Herzliche Grüße an alle Infizierten!

Skrubbe

Erstmal herzlich willkommen hier im Naf. :}
Ich habe das Thema nach Mittelnorwegen verschoben, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen aber es werden schon antworten kommen. ;)

Uups!
War noch keiner in der Gegend? Sollte ich anglerisches Neuland betreten? Dann seit gespannt auf meinen Bericht.

Was läuft denn sonst so z.Z. rund um Bömlo?

@ Lengalenga: Danke für die freundliche Begrüßung. Das mit dem Verschieben ist o.K. Hatte mich vorher nicht schlau gemacht über die Regionen.

Alle Haken sind scharf! Bis denne!

Skrubbe

Moin Skrubbe.

Hab mir eben mal angesehen wo das ist. Das ist genau die anderen Seite von dem, wo ich in 4 Wochen die Gegend unsicher mache. Von der Nordseite des Bömlo hab ich keine Infos. Dafür aber jede Menge von der Südseite. Nur müsstet ihr dafür über den Bömlo eiern und das kann in einer Nußschale schon richtig heftig werden. Falls Du trotzdem Infos haben willst, sag Bescheid. Am besten per PN.

Hi bitti!

Ne, ne, las stecken! Das ist mir zu weit ;) Von unsrer Bude bis zum Bömla sind´s knapp 7km und bis nach Nappholmen knapp 10km. Da ich noch nich weis wie groß unser Boot is, bleib ich mit der Planung erst mal auf der Nordseite.
Wie würdest Du die Ecke um Totholmen einschätzen? Strömungstechnisch könnte das interessant sein?

Hilsen fra Skrubbe

Hi Skrubbe,

die Stelle wollte ich eigentlich immer mal anfahren, hab mich nur nicht getraut, weil im Bömla immer so viel Schiffsverkehr ist. Vor allem die Schnellfähre von und nach Bergen ist einfach nur heftig und unser kleiner Kahn macht nur max 20Knoten. Die Stelle sieht extrem verlockend aus ;) Hast Du dafür Seekarten?

Übrigens habe ich aus dem Böröy Fjord mal früh 5 Uhr ein aufgetauchtes Riesen-UBoot der Marine rauskommen sehen. Mein Mitangler haben mich erst für bekloppt erklärt, aber nachdem sie sich umgedreht haben haben sie ne ganze Weile den Mund nichtmehr zubekommen. ;)

Jau hab ich, allerdings nur die org. Norwegische Karte Nr. 19 im Maßstab 1:50 000. Auf der Karte sind leider keine Infos über die Bodenbeschaffenheit vermerkt.

Na da will ich mal hoffen das sich das Ding bis nächste Woche verzogen hat, sonst seh ich alt aus.

Hilsen fra Skrubbe!

Oben