Angelurlaub Insel Als

Hamburger-Jung

Kleiner Träumer
Moin Männers!
Wir wollen nächstes Jahr Urlaub in Dänemark machen und haben die Insel Als ins Auge gefaßt, da man bis dahin nicht so weit fahren muß und wir mal was neues sehen wollen.
Gibt es jemanden, der dort schon Urlaub gemacht hat?
Reiseveranstalter? Angelreisen? Angelgebiete?
Halt so das gesamte Paket.
Danke schon mal im vorraus

AW: Angelurlaub Insel Als

Hallo Andreas,
ich war schon mal auf Als, in Fynshav.
Da gibt es z.B. einen Kutter von Morten Kristiansen, der bietet Ausfahrten und Unterkunft an. Mehr Info unter www.msnana.dk.
Ansonsten gibt es dort für Selbstfahrer einen Charterbootservice.
Die Gegend ist sehr schön und die Chancen auf Meerforelle sollen im Süden von Als auch sehr gut sein.:daumen:
Gruß, Heiko

Hi Andreas,

wenn es sich einrichten lässt, dann bin ich 2 x im Jahr auf Als und meine die Insel ganz gut zu kennen ! Bin seit dem 03.10.09 gerade wieder zurück...

Sofern es sich um Pirsch auf Meerforelle handelt kann ich Dir helfen, sollte es um Dorsch und Co gehen dann leider nicht... ;<

Falls Du Infos brauchst dann lass von Dir hören...

Gruss,
Larsi

@ Larsi

Hi Larsi,

ich will nächstes Wochenende nach Als auf MeFo,
bin also sehr an Empfehlungen interessiert.

MfG, Henryk.

Moin Larsi!
Über wen buchst du immer?

Moin Haui!
Wie geht's? Hoffe gut! WEnn du mal weider in der Gegend bist, komm gerne auf einen Kaffee rum, hab ja auch immer noch deine Pilker bei mir im Keller;-) Grüß mir deine bessere Häfte;-)

Moin Andreas

Die 4mal die ich Urlaub auf ALs gemacht habe,habe ich bei NOVASOL gebucht.

Die Boote waren meist mit im Angebot.Der Liegeplatz war,bis

auf ein mal ,Mommark.

Leider waren Sie damals ohne Echo,so das man aufs Suchen angewiesen war.

Ein Tipp für Wattwurm ist,wenn DU nach Mommark fährst,

kurz vorm-oder nach dem Ortsschild;rechts abbiegen und die nächste

EInfahrt rechts rein.Du erkennst es daran das SIe Zimmer und damals noch ein Ferienhaus

vermieten,an der Werbung.Ich hatte die WÜrmer immer da

vorbestellt und zum guten Kurs bekommen.

Zu den Brandungs und Mefostellen kann ich Dir nur sagen,

nehme die Südküste an der Landzunge.SIe verbindet ALs mit

noch einer kleinen.Zum Ende auf der rechten Seite der Insel

ist ein Parkplatz,da kann man gut Rauswaten,da waren immer

welche mit der Fliege oder Spinnrute im Gange.

Rechts vom Parkplatz stand-steht ein kleines Häuschen,rechts

davon war ein guter Brandungsplatz.

Oder Du fährst zurück bis zur großen Haugstr.(es geht rechts nach Fyhnshav,links Richtung Sonderborg.)

Gerade über die Kreuzung fahren,in der nächsten Ortschaft

die erste oder zweite Straße rechts abbiegen und den Verlauf

folgen.DU kommst nun in ein Waldstück.Hier führen alle Einmündungen

rechts ab ans Wassere.Der Grund ist hier Sandig bis Steinig.

Piknickbänke sind überall vorhanden,ebenso Abfallbehälter.

Die Ecken waren immer begehrt bei den Brandungs und Mefoanglern,

besonders im Frühjahr.

Ich hoffe Du kannst mit meinen gtippsel ein bischen was anfangen.

Meine Zeit auf ALs liegt jetzt ca.12-14 Jahre zurück.

Hei Bernd!
Danke dir! Da werd ich das eine oder andere bestimmt herausziehen können.
Angelmäßig habe ich halt vor mein eigenes Boot mitzunehmen, 300-800€ für ein Boot die Woche ist mir dann doch zu heftig, zumal wie bstimmt nur 4-5x rausfahren werden. Ist halt Familienurlaub;-)
Wir haben schon einige Anbieter durch, Dansommer und Novasol fehlen noch, da will sich Christine nächste Woche drum kümmern.
Einigermßen eingeschossen haben wir uns auf den südlichen Teil der Insel, wahrscheinlich Skovmose. Aber wir haben ja noch ein paar Tage;-)
Werde auf alle Fälle hinterher berichten, was wann wie und wo;-)

moin moin andreas,
also ich war letzte woche auf als und konnte an den 5 angeltagen 9 maßige bis große mefos überlisten, hab sie mit der schrimpfliege und spiro gefangen. wenn du an den stränden von als bis runter nach kegnaes lang fährst hast du viele gute stellen auf mefo. man sieht die stellen anhand der steine am ufer. wenn du dir den angelführer kaufst gibts da viele gute tipps, auf die du dich zu 80% verlassen kannst und den rest bekommst du mit dem wissen als angler schon alleine hin, da es vor als überall mefos in guten mengen und vor allem in guten größen gibt. gut sind als köder auch die schwedischen küstenwobbler.
wünsche dir viel erfolg auf als.

wegen der unterkunft guck mal auf wrs-charterboot.de bei dem man bekommst du unterkunft und boot und wertvolle tipps vor ort und ein reiches köderangebot hält er auch bereit.
liebe grüße gandy

moin moin andreas,
also ich war letzte woche auf als und konnte an den 5 angeltagen 9 maßige bis große mefos überlisten, hab sie mit der schrimpfliege und spiro gefangen. wenn du an den stränden von als bis runter nach kegnaes lang fährst hast du viele gute stellen auf mefo. man sieht die stellen anhand der steine am ufer. wenn du dir den angelführer kaufst gibts da viele gute tipps, auf die du dich zu 80% verlassen kannst und den rest bekommst du mit dem wissen als angler schon alleine hin, da es vor als überall mefos in guten mengen und vor allem in guten größen gibt. gut sind als köder auch die schwedischen küstenwobbler.
wünsche dir viel erfolg auf als.

wegen der unterkunft guck mal auf wrs-charterboot.de bei dem man bekommst du unterkunft und boot und wertvolle tipps vor ort und ein reiches köderangebot hält er auch bereit.
liebe grüße gandy

Ich denke das der Kegaesdamm einer der besten Plätze ist.:>>:daumen:

Läuft da nichts,würde ich ins schon beschriebene Waldgebiet wechseln.:daumen::daumen:

Oben