AngelUrlaub für September

mke

New Member
Registriert
24 März 2024
Beiträge
1
*Anmerkung*
Tut mir leid, habe gerade gesehen, dass ich auf den falschen ThemenBereich geklickt habe für meinen Beitrag/Thema.


Guten Abend zusammen!

Ich plane momentan einen Angelurlaub für den September in Norwegen, Süd- oder MitteNorwegen soll es werden. Geplant sind 10-14 Tage, je nachdem wo wir preislich enden.

Wir kommen gerade erst von unseren Norwegen Trip wieder, wo wir in Götheborg gestartet sind, Stopps in Trondheim, Lofoten, Tromso uvm., nördliches Finnland und durch Schweden wieder zurückgefahren sind.
Es hat mir so gut gefallen, dass ich gesagt habe AngelUrlaub!

Nun bin daran zu planen und würde mir gerne Tipps und eure Erfahrungen einholen.

Wir wollen bergen oder Trondheim als flughafen ansteuern und dort in der Umgebung bleiben für unseren Tripp.
Empfohlen wurde mir die Küste von Helgeland von unseren AirBnB Host, deshalb erstmal dort geguckt nach Unterkünfte usw.

Bin gerne offen für andere Ort-Vorschläge.

Wollen auf Meer oder auf die Fjorde raus mit einem Boot.

Unsere letzten Angelausflüge liegen schon paar Jahre her. Sind momentan dabei unsere Angelscheine zu machen / erneuern. Survial Erfahrung haben wir alle, also kann ruhig abenteuerlicher werden.

Suche momentan auf AirBnB nach Unterkünften mit Boot.
So wie ich verstanden haben, können wir mit einem Boot raus (Ohne Führerschein) was bis zu 8m lang ist und 25 PS hat, richtig?


Würde mich über Erfahrungsberichte und Tipps freuen!

Euch noch einen schönen Abend!


LG
mke
 
Bin mir nicht sicher ob AirBnB der richtige Partner für einen Angelurlaub ist,
spätestens wenn man auch Fisch/Filet mit nach Hause nehmen möchte kann es böse Überraschungen geben weil die Unterkunft nicht registriert ist.

Da Du ja nicht soviel Erfahrung hast würde ich mich an einen professionellen Veranstalter von Angelreisen wenden,
alternativ bei Dancenter, Novasol oder Interchalet ein Ferienhaus buchen, da steht auf jeden Fall ob das Haus registriert ist
und welche Boote zur Verfügung stehen.

Ich hätte hier ein Tipp wenn es um das Fliegen geht, der Betreiber holt auch vom Flughafen Bygstad ab,
die Fänge sind zwar wechselhaft wie das Wetter in Norwegen aber windtechnisch für Anfänger optimal.

 
wenn ihr einen Bootsführerschein habt, oder vor 1980 geboren seid, dann trifft euch die 25ps Regelung nicht.
(fürs offshoreangeln würde ich aber einen bootsführerschein empfehlen, da sollte man sich auskennen. schippert man in einem "sicheren" Fjord herum, ist der Führerschein optional. (ich habe auch keinen, fahre aber auch nicht "raus" aufs offene - safety first).

ansonsten: wenn du in erster Linie angeln willst, schau bei Angelurlaubanbietern. die sind darauf spezialisiert, Airbnb kannst du da auf die Nase fallen, zb. wenn die kein Boot haben und/oder nicht registriert sind - dann gibt's auch keine Fischausfuhr).
 
Oben