Angeltips in und um Krageroe

Fisherman

Member
Hallo Naffen,

Ende September ist es soweit..habe jetzt ein Ferienhaus in Krageroe (liegt einiges östlich von Kristiansand, ca. 70 km von Larvik entfernt) gebucht und bin auf der Suche nach ein paar Angeltips zu dieser Gegend. Hat jemand Erfahrung zum Krageroefjord, Hellefjord und zu dem angrenzenden Schärengarten?
Karte habe ich sicherheitshalber mal mit angehängt...
Wäre also prima wenn mir jemand von Euch erfahrenen Anglern dazu einen Tip geben könnte.
Danke im Voraus!
Ich hoffe anschliessend auch einen guten Bericht ins Forum stellen zu können.

Gruesse

Fisherman

Moin Fisherman vielleicht hilft dir das hier weiter, einfach unter Reiseziele gucken. Bin mal auf deinen Bericht gespannt denn in diese Ecke wollte ich auch schon mal habs dann aber nicht mehr geschafft ;(

:] Gruß Friesenfischer

Hallo Friesenfischer,

danke für die prompte Antwort. Guter Tip !!
Auf der Website von Nordatlantik-Tours war ich zwar irgendwann schon mal, war mir aber entgangen dass diese Angelreisen nach Krageroe bzw. Langesund anbieten. Werde mich mit den Herren von Nordatlantik-Tours mal in Verbindung setzen und sehen ob ich an Infos komme.

Andererseits erwarte ich gerne noch ein paar Informationen von netten "Naffen" hier aus dem Forum. Mal sehen was noch kommt...

Danke noch mal und schöne Gruesse

Fisherman

Hallo Naffen,

da ich wie schon erwähnt plane in ca. 3 Wochen nach Krageroe zu fahren, wollte ich Euch noch einmal nach ein paar Tips fragen.
War denn von Euch schon einmal wer in dieser Ecke? Bestimmt Jungfrauenland oder Langesund? Aber wie schauts mit den Fjorden und dem Schärengürtel um Krageroe aus?

Mit Kai Witt von Nordatlantik-Tours, die dorthin Hochsee-Touren anbieten hatte ich schon telefoniert; Konnte aber auch so gesehen keine Hotspots speziell im Schärengürtel nennen ...

Hoddel wollte auch noch mal nach einer Skizze suchen...

Aber hat denn von Euch noch jemand etwas "auf Lager"?

Bin für jeden Tip dankbar.

Vorab schon mal danke und schöne Grüße

Fisherman

Hallo Fishermann, leider kenne ich das Angelgebiet nicht und es wäre verwegen, wenn ich einfach altklug drauflosschreiben würde.

Wenn du dich an gewisse Grundprinzipien hälst, so leicht wie möglich mit wenig Klimbim und unmittelbar vor Unterwasserbergen fischt ( hast du ein Echolot ??) , dann wirst du auch fangen.

Check erst mal ab, ob du ein gutes Boot hast, dann können sich auch ortskundige naffen melden, die eventuell ein paar gute Stellen weiter draussen kennen.

Kopf hoch, es kommen bestimmt Antworten

Danke für die Antwort, Troll,

ja ich habe ein Echolot Lowrance LCX25 (Incl. GPS); Seekarten vom AWS sind bestellt. Boot leider nur 17", so dass wir nicht allzu weit rauskommen. Deshalb der Fokus auf den Schärengürtel und die Fjorde.

Also jeder gute Spot hierin wäre super.

Da so wie es aussieht tatsächlich noch nicht viele Naffen bisher dort waren, stelle ich anschließend einen hoffentlich umfangreichen Bericht ins Forum.

Danke noch mal und Gruesse

Fisherman

Danke für die Antwort, Hoddel,

dann werde ich mich weiter gedulden und sehen ob nicht noch einer der anderen "Naffen" was postet.

Gruesse

Fisherman

Oben