• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Angelshopping --> Angebot und Nachfrage ?

lasse anbeißen

man. Fishfinder
Registriert
29 Dezember 2003
Beiträge
163
Alter
49
Ort
Boomtown LE
Website
www.lasse-anbeissen.de
Petri heil,

ich war die letzten Tage in diversen realen Angelshops. Ziel war es das ein oder andere nützliche oder auch „überflüssige“ Schnäppchen für unser 2004‘er Tour zu besorgen. Es waren nicht nur die Rollen verdammt teuer – besonders das Angebot fand ich erschreckend ausgedünnt. Bootsruten und Multirollen vor allem waren echt rar. Es scheint, als ob das Angebot hauptsächlich auf’s Süßwasserfischen ausgerichtet wurde?
Dafür fand ich die Preise für Pilker u.ä. auch ganz schön heftig. Wenn wir nicht jedes Jahr gießen und malen würden- wären wir schon arm!

Ich war beim Angelspezi und in der Angeldomäne.

Hab ich nen falschen Eindruck bekommen :?
... oder doch online Shoppen?

lasse "online" anbeißen
 
stimmt, ;( ;(
wenn ich bei uns in die diversen angel-läden gehe, erschrecke ich mich auch oft! :?
deshalb halte ich es seit monaten so, das ich ins netz gehe und mir die preise suche. :baby: wenn es nur ein paar euro unterschied ist, kaufe ich es im laden( der garantie wegen und des kundendienstes) sonst nur noch per internet! ;< bei ebay habe ich schon viele gute sachen ersteigert! :) :) :)
so manche rute 40 - 50 euro billiger! gleiche ware!!!! ;) ;) ;)

gruss ANGELZICKE
 
Da sind unsere Einkaufserfahrungen erschreckend ähnlich, ich war am Samstag in Berlin und Umgebung mal mit Sohnemann auf "Seh-Tour", bis auf ein paar Kleinigkeiten wie no Knots, Wirbel, etc. ist nichts zusammen gekommen. Gott sei Dank habe ich meine Ausrüstung zusammen, sodass ich nur noch ergänzen und Kleinmaterial auffüllen muß. Derzeit sind die Preise total im Hintern, z.Bsp. schwankte der Preis der SuMa von 109.95€-139.95€, Pilker höherer Gewichtsklassen haben auch recht deftige Preise. Bei Ebay kann man mit Glück derzeit einige gute Schnäppchen machen, ob Pilker, Schnur oder weiteres Zubehör.
Ruten und Rollen kaufe ich im Angelwebshop und bei FunFishing ein, da stimmt Preis und Service.

Der Trend geht leider erschreckend immer mehr zum Online-Shopping, traurig aber wahr, der günstigere Preis resultiert hier aus deutlich geringeren Kosten, weniger Personal, keine Miete usw. ..... irgendwann bleibt der klassische Fachhandel auf der Strecke, dieser Trend zieht sich nicht nur durch die Angelbranche sondern durch den gesammten Handel.
 
RE: Angelshopping --> Angebot und Nachfrage ?

Geht mir auch nicht anders.
Bin auf der suche nach einer feinen Spinnrute mit Rolle und Sehne und muß feststellen das hier GRAVIERENDE Preisunterschiede herrschen.
Das bedeutet vielvielgucken und schauen
 
Jau, auch ich kaufe nur "spezielle" Sachen (z.b. kräftige Meereswirbel) im Angel-Höker-Laden um die Ecke…
Mir ist bewußt daß ich dadurch deren Existenz gefährde, aber ich hab kein Bock auf teuer,
deshalb vergleiche ich im Internet (was ja auch immer schwieriger wird) und gehe dann nochmal zum Händler,
wenn er will bekommt er den Zuschlag - wenn er nix verkaufen will dann Pech… ;<

Gruß aus HH

udo
 
Dazu nochmal.
Habe gerade bei ebay eine spinnrute gesehen dort war auch telefonnummer hinterlegt des Händlers. Ich also angerufen und gefragt nach ein Angebot Rute/Rolle/Sehne. Angebot kam120.00€ ich dann gefragt nach Versand er: 6€ Nachnahme und 20€ Versand da mit DPD versendet wird. Ich ein Kumpel (DPD-Fahrer gefragt nach Preisen und er sagt : Im HÖCHSTFALLLE 8€.
Natürlich habe ich das auch den Händler gesagt ,darauf er: Dafür habe ich ja im Angebot ein SONDERPREIS gemacht! ?????????????????
Hä ich nicht verstehen.
Natürlich nicht gekauft!
Rabatt gegeben und beim Porto wieder reinholen wollen.
Das wars wohl!!
 
hi
war das zufällig ein laden in paderborn?
laut ebay name -SEEOLM
hatte den fall auch schon!
die spinnen manchmal, echt!!
 
war er nicht.
 
In Leipzig gibt es einen kleinen feinen Laden der auch im Internet verkauft. Da habe ich mir auch mal eine Rute gekauft und auch sehr zufrieden gewesen. Bei Interesse bitte Melden per PN.
Uli
 
Hallo,

ich muß hier mal den ebay -SEEOLM- in Schutz nehmen. Ich habe mir schon einige Sache dort ersteigert. Kann ich eigentlich nur weiter empfehlen. Schnelle Lieferung, netter Kontakt, und die Versandkosten sind voll in Ordnung. Aber so hat wohl jeder seine Erfahrungen gemacht.

Jürgen
 
lasse anbeißen ....Super Nick! :baby: ...loool...

Das mit dem teuer, kann ich auch bestätigen!
Wir haben uns VA Rohre vom Schrottpatz besorgt, diese mit Blei vollgegossen, dann auf länge schräg so 45 grad abgesägt und poliert. Ringe, Haken dran, Pilker fertig. Echte Maloche; aber, euros gespart.
Zur Rute, Rolle Schnur...da musste echt inne Tasche greifen. Ich rate Dir auch was gutes zu kaufen. Sorry, aber bei Ebay würde ich das nicht kaufen. Wenn `mal ein Defekt an Rute/Rolle kommt, dann knall ich meinem Händler das Teil auffen Tisch. Bei Ebay kannste Dich nur an den Hersteller wenden, da viele Verkäufer keine Garantie übernehmen. (oder, sind nach einigen Wochen/Monaten wech vom Fenster) Und, das alles wegen ein paar euros weniger?
Muß/sollte aber jeder sebst wissen was er macht....

Wilm :]
 
zu Jürgen:
Genau deshalb habe ich keinen Namen gesagt,denn ich will hier kein schlecht machen(er war es ja auch nicht). Wollte nur auch mal mein Frust loswerden!!!
Gibt ja nicht nur Betrüger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
RE: Angelshopping --> Angebot und Nachfrage ?

Hi,

wenn Ihr wirklich preiswerte Big-Game Rollen haben wollt, seht mal bei Ebay USA rein. Hier gibt es echt gute gebrauchte für kleines Geld! :)

Bei www.boatersworld.com bekommt Ihr sogar nagelneue Penn-Multis zum Kurs von ca. 50% der hiesigen Preise.
Und denkt bitte daran, der € ist z.Zt. ca. 24% günstiger als der $! :baby:

Jürgen
 
Habe mal eben nachgeschaut :baby: Penn Super Mariner 49L für 79 $ welch ein Preis :baby:

splitti ;<
 
Hallo zusammen,

aber mit Versand nach Deutschland sogar bei einer Menge von 50 Stk. teurer als in Deutschland (Fracht, Zoll, Mehrwertsteuer).

Gruss

Frank
 
Hallo "Angelgemeinde",

wenn ich datt hier alles so lese, will ich doch auch mal meine eigenen Erfahrungen hier loswerden.

Hier in unserer Stadt (45.000 EW, 1 gr. Angelverein, 6 weitere Vereine im Umkreis von 15 Km)) haben wir mit Angelgeschäften echt einen Engpass (sprich: es gibt in einem kleinen Kaufhaus eine Angelabteilung). Nächst größere Städte sind Wolfsburg (2 kleine Händler mit identischen Preisen) und Braunschweig (1 größerer Händler (auch nicht gerade preiswert) und ein kleinerer Laden (der muß aber fast immer erst alles bestellen). Hinzu kommt, dass fast alle zu 80 % nur auf Süßwasserfischen eingestellt sind. So sind wir fast schon auf den Online-Einkauf angewiesen. Ich für meinen Teil kaufe dazu vieles in den USA (auch über Ebay).

@angelzicke

kann über den "Paderborner" nichts negatives sagen. Habe mit ihm telefoniert und könnte auch alles bei ihm persönlcih abholen. Das lohnt natürlich nur, wenn man mehrere Artikel bei ihm gekauft hat.

@2hard4you @FH

der günstige $-Kurs ist doch super, zumal in den USA Meeresangelgerät immer noch günstiger ist als hier. Man muß eben nur mal mit den Verkäufern sprechen (mailen). Viele senden Dir die Ware auch als "Gift" (Geschenksendung) und somit entfällt hier bei der Einfuhr hier in Deutschland der Zoll und die MwSt. Dieses muß der Verkäufer aber auf der kleinen grünen Zollerklärung vermerken (klappt aber nur, wenn man nicht gleich mehrere Rollen oder eine größere Lieferung ordert).

Habe mit den USA zu 98 % nur gute Erfahrungen gemacht und werde zunächst auch weiterhin so verfahren.

Es grüßt.....
 
Oben