Angeln vor Bornholm Ende Mai ...

Hier mal meine Zusammenfassung die eigentlich auch so bei Google zu sehen sein sollte aber wohl von denen noch geprüft wird....
Wie auch immer trotz der Umstände nette Leute kennengelernt an der Luft gewesen Haken drunter und gut ist beim nächsten mal wird es wieder besser

Gruß Volker

E494A145-555F-4124-822F-ED992B14B646.jpeg C06C9747-FDB1-4791-8CE5-FE024A4A139E.jpeg
 
Leider nicht das goldene vom Ei gewesen, aber passiert. Nächste Mal geht es wieder von vorn los :)

Kann euren beiden Beschreibungen nur Beipflichten, hätte besser sein können, nun war es aber so. Trotzdem nette Leute kennen gelernt, auch Berliner die besser und mehr meckern als ich. Also alles gut :D

Und bei dem "Essen" musste es halt schnell wieder raus :D
 
Schade, dass Euer Trip so "suboptimal" war:bindagegen:, das tut mir leid für Euch!
Nur der Vollständigkeit halber für meine persönliche Neugier:wink:: In welchem Bornholmer Hafen wart ihr denn dann über Nacht?
 
Irgendwas ganz kleines an der Nordspitze
Im Hafen war nicht mal ein Schild wie ist dort heißt
Zumindest gab es Grillplätze und einen Sanitäranlage in der man duschen und auf Toilette gehen konnte
An Bord gab es nur einen Spucknapf als Waschbecken mit tropfenden kalt-Wasserhahn
 
Irgendwas ganz kleines an der Nordspitze
Im Hafen war nicht mal ein Schild wie ist dort heißt
Ost-oder Westseite der Insel?
Wenn Du "Nordspitze" schreibst kommen im Prinzip eigentlich 4 Häfen in Frage, nämlich hier auf der Karte https://map.krak.dk/m/8fpcw

1. Tejn
2. Allinge
3. Sandvig
4. Hammer Havn


Direkt bei einem Ort oder ein bisschen abseits?
Klein sind die Häfen auf Bornholm außer dem Haupthafen in Rönne eigentlich alle:a055:
 
Nr 4 war es ... ich kann mich an ein Ladenschild erinnern
Da lagen auch einige Trollingboote vor Anker
Zum Glück hatte dort ein kleiner Supermarkt noch auf - so konnten wir uns mit dem Nötigsten selbst versorgen
 
Sehr schade!
Gut, dass der Zusammenhalt so toll war.
Bornholm ist eine wunderschöne Insel.
Unsere Fahrten gestalten sich etwas anders: schönes Haus mieten und dann mit Jacob Gudbergsen raus fahren. Leider hatte Jacob letztes Jahr einen Autounfall. Er signalisierte aber, dass er wieder Fahrten anbietet.
Gut zu wissen, dass die Kolberger Kutter ganz offensichtlich keine Alternative sind.
Viele Grüße
Roland
 
Also Hammer Havn!:a020:
Da hattet ihr ja von unten einen guten Blick auf die Ruine von "Hammershus".
Nur so als Tip: Wenn man mal auf Bornholm ist und es so richtig von Westen aus "pfeift", dann kann man auch im ruhigeren Wasser des Hafens von Hammer Havn durchaus ein paar "Silberlinge" erwischen:a020:
Während damals im März draussen das Wasser "tobte" wie man an diesem Bild sieht (das ist die Spitze der nördlichen Mole und die Mauer ohne den Beleuchtungsmast ist rund 1,70 m hoch)
2. Wellen peitschen die Mole.JPG
war es im Hafen doch schön ruhig
1. Hammer Havn.JPG
und wir konnten ein paar MeFos der Mittvierziger-Klasse von den Stegen im Hafen aus fangen:a020:
3 Mefo  1.JPG
PICT0022.JPG
4. MeFo 2.JPG
 
Muss korrigieren wir waren im tejn Hafen
 
Schei…. zum Glück ist es - verhältnismäßig - gut ausgegangen.

Hat aber nix zu sagen, daß die " Condor " über den gleichen Anbieter läuft wie unsere Möhre - aber als fester Kutter und nicht, so wie die Kolias, von Extern dazugebucht.
Frage ist, wer welchen Fehler gemacht hat, daß es zu diesem Unglück kommen konnte. ich denke erstmal, daß der Größere aufgrund der geringeren Manövrierfähigkeit erstmal Vorfahrt hat. ist aber reine Spekulation.
Wenn ich überlege, sowas wäre mit unserer Rummelbuden-Besatzung passiert … :k050::k050::k050:
 
Ja Axel das ist richtig, allerdings nach 12 h Angeln war es gut dass am Strand ein Grill Stand :applaus:

Geangelt wurde auf der Ost- und Westseite vorzugsweise in 50 m Tiefe. Zumindest ist das anscheinend sind Lieblingstiefenlinie :lacher:
 
Mein Gott, Du "Schattenparker"!:baeaeaeaeaeaeaeaeae: Für eine MeFo muss man auch mal Opfer bringen! :genau::a055:
gut kann man so sehen.Wenn ich mir überlege wieviel Frust in den letzten Post von den Jungs steckt, dann ist dein " Schattenparker" dann doch deplatziert. Für ne Mefo brauch ich kein Seelenverkäufer buchen um dann von der Mole zu fangen.

meine drei Öre
 
Für ne Mefo brauch ich kein Seelenverkäufer buchen um dann von der Mole zu fangen.
Da hast Du natürlich absolut Recht!:a020::a010::a020:
Und ich glaube, dass Mario mein heftiges "Augenzwinkern" bei dem "Schattenparker" regelrecht körperlich gefühlt hat, oder !:a010:
Ansonsten bitte ich hier in aller Form um Entschuldigung!:genau:
Ich hoffe, das wenigsten das Grillgut von besserer Qualität war als das vorher mal abgebildete Mittagessen?
 
Ich glaube, daß bei uns der Stachel so tief sitzt, weil wir echt verarscht wurden. Volkers Text auf Goog… läßt tief blicken - erst recht, wenn man Volker und seinen Ruhepuls kennt.

Ich habe mich z.B. sehr auf diese Tour gefreut, weil es die einzige gemeinsame Zeit im Jahr mit meinem alten Herrn ist, die wir uns seit Jahren freihalten. Und dazu noch die Vorfreude auf die Mitfahrer ( Privat und aus dem Forum ). "Meinen" Trupp sehe ich auch nur 1x im Jahr beim Angeln, manche sogar nur alle 2 Jahre. Und es sind echt "geile" Typen dabei :wink:
Ich bin auch echt stolz drauf, mit welcher "Opferbereitschaft" wirklich Alle diese Tour durchgestanden haben. Das lag sicher auch daran, daß die Mischung unter uns 13 Mann einfach gepaßt hat. Unsere 4 "Gäste" aus dem hessischen wurden aufgenommen, als wenn sie schon ewig dabei wären und einfach dazu gehörten. Da mußte nicht einmal das Eis gebrochen werden - es war einfach gar kein Eis da. Von der Ersten Minute an. Zumindest aus meiner Sicht. Und es wäre eine Schande, wenn es nicht ein Wiedersehen unter einem besseren Stern geben würde.

Wir werden diese Tour in Erinnerung behalten im Wissen, daß es Wichtigeres gibt als Fisch, Fisch, Fisch ….. :dankeschoen: Wobei mehr als 950g Filet schon schön gewesen wären :a045:
 
Oben