angeln in Warnemünde

zorro211

Stammnaffe
Registriert
5 Mai 2008
Beiträge
78
Hallo Leute bin Anfang Juni in Warnemünde kann mir jemand eventuell Tipps und Stellen für das angeln in der Gegend mitteilen. Danke im Vorraus
 
Hallo würde wahrscheinlich alles mal machen wollen Hauptsache mal wieder angeln je nach Empfehlung.
 
Da kann ich nur die Ostmole nennen. Die ist nicht so überrannt wie die Westmole.
Mein Vereinsvorsitzender hat dort letztes Jahr im Sommer einen 70er Dorsch gefangen.
Ansonsten geht dort je nach Jahreszeit Hering , Makrele, Hornhecht und Knurrhahn. Plattfisch sowieso
Für die Brandung würde ich den Gespensterwald empfehlen.
Küstenfischereischein nicht vergessen.
Angelladen (Belles Angelshop) hier oder Angelservice ullrich dann hier.

Achtung: für die Untere Warnow (blau eingezeichnet) brauchst du eine extra Angel Genehmigung. Die gibt die Stadt Rostock heraus. Ist aber auch in jedem Angelladen zu bekommen. Kostet glaube ich 3€/Tag
Wenn Du mit dem Kutter raus willst, dann sei dir Bernd Schumacher mit seinem Seeadler empfohlen. Der startet im Statdthafen.
Parkplatz direkt vorm Boot.

warnow.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüss dich,
Im Juni könnte es noch auf Plattfisch in der Brandung funktieren, Im Juli-August werden sie dann etwas tiefer stehen.
Du hast Östlich die Seebrücke in Graal Müritz und Westlich die in Heiligendamm, da wird Abends aber viel los sein(Tagsüber darfste da nicht in den Sommermonaten angeln).
Ich würde es auf jeden Fall mal an der Ostmole am Leuchtturm probieren da ist auch die Fahrinne in Wurfweite und die ist schön tief.
Auf Dorsch und Meerforellen Westlich von Warnemünde zwischen Nienhagen und Elmenhorst steiniger Untergrund.
Wobei ich finde das der Juni nicht unbedingt der Beste Monat an der Küste ist.
Da mein Nordnorge auch geplatzt ist Ende Juni werde ich auch ein Paar Tage Ecke Kühlungsborn unterwegs sein.

Grüse Jan
 
Platte geht auch gut am Strand der "Hohe Düne" zwischen Fähre und Markgrafenheide.
Angelberechtigungen kriegt man alles online:
Ostsee, Rostock (Unterwarnow), Binnengewässer: https://fiskado.de
 
Wem sagst Du das ...
Hab' Dein Bismarkrezept ausprobiert.
n4444.gif
 
Ok Kutterangeln wird bei mir wahrscheinlich nicht klappen. Bleibt das Brandungsangeln der Gespensterwald wurde genannt was kann man dort fangen und wann ist die Beste Zeit ? Ist der Strand von Dittrichshagen das wäre gleich um die Ecke auch zum angeln ok oder eher nicht so ? Habt ihr sonst noch Empfehlung und Hilfestellungen bin beim Brandungsangeln noch ein blutiger Anfänger. Gruss Daniel
 
Der Gespensterwald ist eine Plattfisch/Dorsch Ecke.
Auf Wattwurm geht da immer was. Der Dorsch kommt in der Regel erst ab der Dämmerung in Wurfnähe- was aber nicht heißt, dass man ihn nicht auf einen Snap (oä) Tagsüber fangen kann.
Ansonsten hat mir erst gestern ein Kunde berichtet, dass in der Unterwarnow noch die Heringe da sind.
Hier aber die Angelberechtigung für die Unterwarnow nicht vergessen.
Hier wo Bernd's Seeadler liegt, hab ich schon gute Heringe gefangen.
In der kleinen "Hafen" Einfahrt geht ganz gut Barsch. Zander soll es dort wohl auch geben.
Ansonsten: geh zu Belle (Jörg Bellmann) in seinen Angelladen (Albatross Anglen) nach Warnemünde und lass dich beraten.
Wenn du ihm viele Grüße von mir ausrichtest, wird er dir den ein oder andern Insider Tipp verraten.
Würmer kannst du auch bei ihm kaufen. Die solltest du aber vorbestellen.
 
Ok Kutterangeln wird bei mir wahrscheinlich nicht klappen. Bleibt das Brandungsangeln der Gespensterwald wurde genannt was kann man dort fangen und wann ist die Beste Zeit ? Ist der Strand von Dittrichshagen das wäre gleich um die Ecke auch zum angeln ok oder eher nicht so ? Habt ihr sonst noch Empfehlung und Hilfestellungen bin beim Brandungsangeln noch ein blutiger Anfänger. Gruss Daniel

Mahlzeit,

du kannst dir auch ein Boot im Strom ausleihen und selber raus fahren.Diesel oder 15 Ps Aussenborder
Die Dorsche stehen noch dicht unter Land zwischen 6m-10m Wassertiefe
War gestern selber auf der Ostsee. Hatten in 3 Stunden jeder unsere 5 Dorsche geangelt

Gruß Eric
 
Hallo,

Jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken.

Ich bin vorgestern mit meiner (ebenfalls angelnden) Frau vom Warnemünde-Urlaub heimgekommen.Leider hatten wir unser Angelgerät nicht dabei.
Da wir im September nochmal Urlaub haben wollen wir dann mit Angelgerät angreifen.
Plan ist von den Molen zu angeln oder ein Boot zu reservieren bzw.zu mieten.
Kutterangeln wird nix werden,da meiner Frau bei der "Ostsee.Mini-Rundtour" auf der MS "Baltica" etwas schlecht geworden ist kurz davor war die Fische zu füttern 🤮

Das eigentliche Problem für uns ist das Finden einer geeigneten Unterkunft. Glaube die wenigstens Vermieter haben einen kleinen Gefrierschrank.
Zumindest haben wir bis jetzt nur das "Beach-Hotel" in Kühlungsborn gefunden, aber was die verlangen ist schon echt happig 😨
Oder muss ich mich mich von dem Gedanken trennen etwas Erschwingliches zu finden?
Wir sind auch nicht auf den Bereich Rostock/Warnemünde fokussiert. Eine andere Ecke geht natürlich auch.
Mal schnell auf nen Tagestrip hoch fahren klappt leider nicht, da wir aus Leipzig anreisen..

Hoffe auf die Hilfe der hier an Board ansässigen Kollegen, die hier regelmäßig an der Küste ihren Angelurlaub verbringen...

Gruß Heiko
 
Frag mal bei der Bootsvermietung Warnemünde nach /der Link zwei über deinem.
Die haben Unterkunft und Kühltruhen .
Gruß Hansekogge
 
Da waren wir fragen.Die Pension,in der wir untergebracht waren liegt quasi gegenüber auf der anderen Seite vom Alten Strom.
Der Typ an der Bootsvermietung kam mir arg durcheinander vor (wenn ich mich mal vorsichtig ausdrücke...) und meinte die Sache mit dem im Internet angeboten Bungalow ist nicht ganz so wie im Internet beschrieben.
Da werden zum größten Teil die Saisonarbeitskräfte aus der Ukraine untergebracht, die im ansässigen Restaurant arbeiten.

Wie gesagt,wir sind nicht nur auf den Bereich Warnemünde fixiert, sondern auch Richtung Rügen...


Gruß Heiko
 
Schau mal hier: https://www.angler-ruegen.de/

Alles aufs Angeln ausgelegt,300 Meter zum Bodden und ca.1,5km bis zur Ostsee. Die Wohnungen sind gut und über das Revier muss ich hier glaube ich auch nichts weiter schreiben.
 
Oben