angeln in skottevig

ralfi

New Member
hallo ihr da draussen
wollte einmal wissen ob jemand schon mal in skottevig war und mir ein paar tips geben kann.
skottevig bei kristiansand süd norwegen.
danke ralfi

Jo,war schonmal da.Du meinst bestimmt die Anlage maritime center oder so ähnlich.Also ich würde da wohl nicht mehr hinfahren glaub ich,wenn dann nur in Verbindung mit ´nem Dieselboot und nur im Frühjahr oder Herbst(wenn du Pech hast kannst du aber wetterbedingt nicht einen Tag rausfahren).Mit den Nussschalen kannste vergessen,denn in den Schären vorne gibt´s nix zu holen und richtig weit auf´m Skaggerak rauf mit den Nusschalen ist eher was für selbstmordkandidaten .Der Oberhammer ist ja dass die mit den Dieselbooten kein Kraftstoff bezahlen müssen und die mit den Nusschalen MÜSSEN zu Wucherpreisen Benzin bei Wolfgang(einer der Betreuer)kaufen.Wenn man´s selbst holt will er die Kaution einbehalten.Ein weiterer Hammer:Wenn du ein Abteil im Gefrierwagen nutzen willst musst du das extra bezahlen...ohne Worte.Ich muss allerdings sagen als wir dort waren war stürmischer Ostwind,vielleicht war´s deshalb nicht doll mit Fisch,möchte ich nicht verallgemeinern.Wir hatten an zwei Tagen mal einigermassen gut Dorsch gefangen ansonsten nix.Die mit den Dieselbooten hatten zwar immer was,aber auch nicht so der Rede wert.Das Grösste war wohl ´n Lumb von ca.8kg.Naja,und wenn man nur Dorsch will kann man auch in der Ostsee angeln,und fängt nicht weniger...ist jedenfalls meine Meinung.Achso,so richtig Tips kann ich die nicht geben,da es vorne bei den Schären ziemlich flach ist haben wir nur gepilkt mit Pilkern bis 200g,meine favorisierte Farbe war Chrom/rot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo borgon
erst mal vielen dank für deine antwort.ich war mai 2003 ca 20km westlich kristiansand und wir haben da auch bescheiden gefangen.allerdings sollen ca 3500 seehunde dagewesen sein.
wir haben ein dieselboot gemietet und wollen in ca 4 wochen nach skottevig. wir haben uns letztes jahr die anlage angesehen und eine ausfahrt mit dem kutter gemacht. der skipper hat uns da einige ecken mit fisch gezeigt.wollen mal hoffen das wir was fangen.wann warst du denn in skottevig?
ralfi

Naja,mit dem Dieselboot und gutem Wetter läuft´s ja vielleicht.Wir waren voriges Jahr im April dort.

Borgon schrieb:
Naja,mit dem Dieselboot und gutem Wetter läuft´s ja vielleicht.Wir waren voriges Jahr im April dort.

ost und nord-wetter sind hier am skagerak nie gute angelverhaltnisse.

redneck

Oben