Angeln in Lindesnes / Lillehaven

goldfisch

Member
Hallo,
ich fahre mit 6 Freunden in der Zeit vom 21.05.05 bis 28.05.05 nach Lillehaven zum Angeln.
Wer kann mir Tips über diesen Angelbereich geben ?
Wir waren schon 2 mal in Karmoy/ Tittelsnes.

Erstmal: HERZLICH WILLKOMMEN IN DER FAMILIE DER NAFFEN.
Leider war ich dort noch nicht und kann dir somit zuu deiner Anfrage nicht helfen. Ich denke aber das Du hier noch die passenden Antworten bekommst!!

Hallo goldfisch

Da hast du ein Gutes Angelrevier ausegesucht. Die Neskletten quasi gleich vor der Haustür. Wenn bloß der Wind nicht wäre denn du bist direkt am offenen Meer - Skagerak. Ich war mal 2000 da im August habe super gefangen wenn wir rausfahren konnten. GPS Daten kann ich dir leider nicht geben aber ich denke das es im Forum den einen oder anderen gibt der dich damit versorgen kann. Im Zweifelsfalle nicht verzagen Hoddel fragen. Der muß ja bald vonne Griechen zurück sein.

Hilsen

de Cheffe

Herzliches Willkommen!
Denke auch, dass Hoddel noch rechtzeitg Info kommen läßt, wenn er von dem Wein der Götter genug hat!
Gruß Dingo

Hallo Goldfisch,

Lindesnes gehört auch zur meiner engeren Auswahl für nächstes Jahr,
mach deshalb blos einen umfanreichen Rerisebericht.

Frage, buchst du bei Vögler, und bei wem?

Hallo Lutz,

wir haben bei CONCEPT ANGELREISEN gebucht.

mfg
Goldfisch

Moin Hoddel,

danke für deinen Beitrag.
Die Boote sind 19ft lang und haben 30 PS . Die Bezeichnung der Boote ist " Uttern A 56, wie in dem Vögler´s Angelreisen Katalog auf Seite 109.

Wie ist das Angeln im Bereich der Inseln Vare und Udvare und wie lange fahren wir mit dem Boot von Lillehaven ?

mfg
Goldfisch

@ goldfisch

Hallo Goldfisch nach Våre oder Udvåre ist es bei rauer See viel zu weit ca. 6 Km. Wenn
es von West bläst solltest du an der Küste bei Hammerflue und den Heddekletten fischen. Wenn es von Süd und Ost bläst hast du einen erholsamen Urlaub an Land.
Wenn es denn so sein sollte fährst du nach Stusvik da kannst du dann mit Rückenwind von den Klippen angeln. 40 bis 60 Gramm Jensen zum Spinnfischen und 40 g Hechtpose einpacken. Beim Posenangel Haken mit Reker oder Heringsfetzen bestücken dann wirst du sicher den einen oder anderen Pollack Dorsch oder Köhler verhaften können.
Wenn du auf die Neskletten kannst angele mit Naturködermontagen wenn du Pilker verwendest must du ein extra Kasse für Pilker anlegen oder Zentnerweise Pilker mitnehmen.

So Alder das sind meine Tips wenn du noch Fragen hast frag!

Hilsen de cheffe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo cheffe !!!

Mal ne Frage zum Posenangeln. Wie tief stellst Du die Vorfachlänge beim Posenangeln ??

@ chris Norge

Alsooo ich angele schon seit vielen Jahren an den Klippen in Norge ( mit Festmachen und so ) und habe immer viele schöne Flossenträger verhaften können. Zu deiner Frage es kommt darauf an wie Tief es ist. Ich habe schon in 60 mtr. und mein Kumpel im Boot auf 6 mtr beste Erfolge erziehlt. Wenn ich vom Ufer fische stelle ich auf 7 bis 10 mtr. Bei dieser Angelei hast du natürlich meisten Pallacks. Man Alder sehe grade das du bald nach Anabelöy wilst da is das doch gerade predesteniert anne Klippe zu Angeln wenn es bläßt also Steilufer suchen Pose einpacken Gummihammer um einen Holzpflock inne Felsspalte zu treiben Boot festmachen und dann Petri :}
Annsonsten natürlich ran an de dicken Sachen auf See.

Hilsen de
cheffe

PS. aber bitte angel nicht im Kinderzimmer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Goldfisch,
die Boote von Uttern sind sehr sichere und seegängiege Boote und mit 30 PS Viertakter gut motorisiert, wenn Sie unterwasser nicht zu starck veralgt sind solltest du mit vier Personen gut 30-33 Km/h machen und das bei geringen Verbrauch werde aber nicht zu Übermütieg den so eine Uttern vermittelt Sicherheit.
Noch ein Tipp zum Verbrauch beschleuniege mit vollgas bis du in Gleitfahrt bist dann nehme Gas zurück bis du in langsamster Gleitfahrt bist, so fährst du am wirtschaftlichsten, ein fach mal probieren.

Vielen Dank cheffe !!!!

Habe halt beim Angeln schon vieles erlebt, aber am Meer mit Pose war mir echt neu.
Wenn aber gar nix geht, wegen dem Wetter oder so ist das ja eine gute Alternative.
Hoddel sagt aber, dass man fast bei jedem Wetter rund um Andablöy eine Stelle mit Boot findet. Was meinst Du mit Kinderzimmer ???

Hi Chris , stimmt, mit leichtem Geschir kannst du direkt vor den Klippen tolle Pollacks fangen. ich verwende dazu neongelbe oder rote 30 Gramm Meerforelllenblinker. Aber um Gottes Wille, leg nicht mit deinem Boot an den Klippen an. Da können beim Wellensprung plötzlich heftige Beschädigungen der Schale auftreten und dann nützt dir der schönste Pollack nichts. Gruss Troll

Vielen Dank für die Berichte

Eine Frage habe ich noch und zwar, wer kann mir Angelstellen, Ködertips überhaubt Tips für das Angeln in Lillehaven / Lindesnes geben. Vielleicht hat jemand noch einen Seekartenausschnitt mit Angelpunkten.

Goldfisch

hai, Goldfisch,

lese grade, Du warst bei Olga in Tittelsnes. Wann war das, wie war es?

Wir waren dort letztes Mal 1999. haben immer super gefangen (einmal Boot wirklich RANDvoll mit Sei).

Man sagt, die Fänge dort lassen nach, ist das wirklich so?
Is nämlich, weil ich dort mal wieder hin will, aber wenn Fänge schlecht, dann Laune schlecht.
Gruß von Ballast1 -Heiko-

Oben