Angeln in Fjelsa

Hardy

Stammnaffe
Hallo ihr Naffen!
Ich bin neu bei euch im Forum,habe mir aber manchmal schon Beitäge durchgelesen.Nun wollen wir mit sechs Mann nach Fjelsa fahren.Unser Objekt ist 949/0 von Elchferien,aus Zeitgründen müssen wir schon in der Zeit vom 25.3.-1.4.06 fahren.Ist vieleicht von euch schon mal jemand in der Zeit dort gewesen und kann uns ein Paar Angeltips geben bzw. was kann man dort so in der Zeit fangen.

Es grüßt Hardy!!!

Hei @ Hardy,

erstmal herzlich velkommen til NAF:--

Leider war ich um diese Zeit noch nicht in Fjellså, waren letzten Sommer im August dort.
Das Objekt ist ganz o.K. Ein altes Mehrfamilienhaus. Ich nehme an ihr seit in der obersten Etage untergebracht. Dazu habt ihr ja ein Yellowboat, aber das wird dann mit 6 Mann ziemlich eng beim fischen. Vielleicht könnt ihr ja beim Verwalter noch ein Boot mieten, falls nicht alle Wohnungen belegt sind.
Matze070 ist im März vor euch dort in der Nähe und auch der Troll ist ein guter Kenner dieser Ecke. Schreib ihnen doch mal ne PN. Ich nehme auch an das Hoddel sich auch bald auf dein Anfrage melden wird!

Hardy schrieb:
Hallo ihr Naffen!
Ich bin neu bei euch im Forum,habe mir aber manchmal schon Beitäge durchgelesen.Nun wollen wir mit sechs Mann nach Fjelsa fahren.Unser Objekt ist 949/0 von Elchferien,aus Zeitgründen müssen wir schon in der Zeit vom 25.3.-1.4.06 fahren.Ist vieleicht von euch schon mal jemand in der Zeit dort gewesen und kann uns ein Paar Angeltips geben bzw. was kann man dort so in der Zeit fangen.

Es grüßt Hardy!!!

Geh mal über die Suchfunktion und suche nach: Flekkefjord / Abelnes / Andabeloy .

Ist alles eine Ecke. Das hast Du erst mal was zu lesen, bis sich der
;)"Südnorwegenpapst" ;) Hoddel meldet.

Gruß Nisse

Hallo Harzfischer!
Danke für die schnelle Meldung.Mit dem zweiten Boot das habe ich schon angeschoben,soll wohl gut aussehen im Moment.Drei Wochen vor Abfahrt wird es fest gemacht.Sind schon alle ganz heiß und haben eigentlich ein gutes Gefühl.
mfg. Hardy

Hallo Hoddel!
Habe schon oft deine Beiträge gelesen, bin begeistert.Bei unserer Ausrüstung müssten wir eigentlich alles bei haben ,denke ich so.Wir sind schon seit ein Paar Jahren nördlich von Bergen um diese Zeit.Der lange Anfahrtsweg hat uns etwas mürbe gemacht ,da wollten wir mal was anderes probieren,dort hatten wir auch wechselnden Erfolg gehabt.Sind also einiges gewöhnt.Die Boote müsten ja eigentlich ok sein wie Elchferien schrieb.GPS haben wir nicht nur Echolot,müste doch ausreichen,oder?

Hardy

Hallo Hoddel!
War ein guter Tipp,mit dem Kompass den haben wir noch nicht gehabt,mit dem leichterren Zeug habe ich mit meinen Kumpels schon durchgesprochen. Wir sind auch beim Pilkerbau da berücksichtigen wir das.Dein Foto ist ja erste Sahne.Wir hatten ja eventuel vor gehabt mit dem Kutter von Flekkefjord mal Richtung Siragrunnen zu fahren,wie du aber in Dein Artikel schriebst fährt der Kutter ja erst ab 1.Mai,lohnt da trotzdem mal anzurufen?Ach noch was ,wo könnte ich denn eine Seekarte herbekommen wo vielleicht auch ein Paar Fangstellen mit eingezeichnet sind.

Oben