Angeln im Oktober

Norgebernd

Member
Guten Tag erstmal.
Ich Bernd 43 möchte mich erst mal bedanken,
für die vielen Informationen an einem norwegen
neuling. Ich möchte dieses Jahr im Oktober nach Fjellsa. Gebucht habe ich beim Elch die Objecktnummer ist 946/0. Zur besseren Vorbereitung hätte ich gerne noch ein paar Auskünfte über das Objeckt ,Angelmöglichkeiten Material etc.Würde mich über jede Antwort freuen.http://www.norwegen-angelforum.de/forum/images/smilies/biglaugh.gif
:D

Hallo Bernd,

wer im Oktober in diese Region fährt, muß schon verrückt sein - norgeverrückt.

Ich bin nämlich auch im Oktober dort - genau gesagt in Feda.
Wann genau treibst Dich denn ins Paradies - gegebenenfalls kann man sich ja mal treffen - und sei es auf dem Wasser.

Was hast Du bereits, was wünscht Du Dir noch:

Tipps zur Ausrüstung
Tipps zu Angelstellen
Tipps für "nichtanglerische" Ausflüge
...

Was Skizzen zur Region betrifft: Schick mir (per Mail wegen Spam-Alarm) Deine Mailadresse.

Seekarten bekommst Du für kleine Talerchen in guter Qualität beim
www.angelwebshop.de

Weitere Tipps kommen zu 100% hier durch die Südnorwegen-Bande.

SO, und nun präzisiere mal Deine Wünsche.
Ich würde mich freuen, wenn es mit einem Treffen in Norge klappen sollte - ich bin vom 6.-13.10. oben.

Hallo Norgebernd,

herzlich willkommen in NAF !!!

Da hast Du Dir Norwegens schönste Ecke ausgesucht, abwechslungsreich in
Fisch und Landschaft, mit netten Menschen in der Umgebung und der erklärten
Wahlheimat der SNB !!!!

Verwende mal die Suchfunktion mit den Stichworten "Fjellsa, Flekkefjord, Feda",
dann wirst Du erst mal gewaltig was an Informationen bekommen.

Weitergehende Fragen werden wir Dir gerne und möglichst sachkundig beantworten,
allerdings wünschen wir uns als Gegenleistung einen schönen Reisebericht
mit vielen Bildern !!

Im Oktober sollten die Makrelen noch da sein, also auch die ganze Palette
der Räuber.

Zum Haus selber kann ich Dir leider nichts sagen, aber da wird sich ganz
bestimmt jemand finden, der Dir Auskunft geben kann.

...da war doch schon wieder der Dorschpapa am Werk !! :]

oh das geht ja fix,mit dem Treffen wird es leider noch nichts bin vom29.9.-6.10. dort.Vieleicht ein anderes mal.http://www.norwegen-angelforum.de/forum/images/smilies/bier.gif
:<- An Angelgeräten habe ich einiges.Angeln von50g,130,20ibs.Rollen Penn gti320,Leichte Stationär und Meerwasserrolle Spro.Auskunft bräuchte ich über alles.Ich möchte mich schon mal im vorraus bedancken.

Du bist vor mir da ;( ;( ;(
- na gut. Da gibt´s zwei Möglichkeiten:

a) Du versprichst hoch und heilig, mir ein paar Fische drin zu lassen.
Dann gibt´s auch Tipps (Ich brauche dazu Deine Mail-Adresse - übers Forum geht das nicht)
b) Du fängst mir alles weg - das schaffst Du gar nicht, soviel Fisch, wie die Region hat. ;< ;< ;<

Bin ja auch nicht das erste Mal im Oktober da oben. Auf jeden Fall solltest Du Makrelen finden - egal, wo Du angelst - die sind wie angenehmes !!! Unkraut. Lengstellen am Ausgang Hidrasund, Pollack in der Eidsfjordregion, ein paar schöne Seelachse dürften an allen möglichen Kanten auch anfallen.

Probiere auf jeden Fall alles mögliche an Methoden aus - von Tag zu Tag können sich damit die Erfolgsaussichten verändern:

Naturköder/ Pilken mit Fetzen oder Reker/ Speedpilken (lt. TROLL) - notfalls Mail an ihn oder PN/ Paternoster mal ja, mal nein/ ...

Und wenn alles nicht geht:

Du hast die Blubberblasenbucht vor der Tür - das ist ähnlich einer Fanggarantie. Mir persönlich macht das anglerisch aber keinen Spaß.

Bei allen Methoden aber daran denken: Du bist in Südnorge, da ist leichtes Angeln angesagt - Orcas gibts hier nicht - und da war ja auch was mit der Jagd auf diese ...

So, melde Dich, dann kommt Nachschub.

Gerade gesehen: Deine Mail-Adresse ist da - also: Abwarten

Oben