Angeln im Fleckefjord ???

Eskimo

Member
Hallo an alle Naffen.
Ich bin seit ca. 2 Wochen mit dabei, und habe schon ein paar super
Informationen bekommen. Ist echt ne super informaltiefe Sache.

Ich fahre seit ca. 16 Jahre zum Hochseeangel, meistens auf der Ostsee (Heiligenhafen, Laboe ). Seit 2 Jahren fahre ich mit noch 5 anderen Angelverrückten nach Norwegen. Wir hatten bei den Elchen das Objekt 776/M in Ramsland/Lindesnes gemietet. Das YELLOWBOAT war zwar sehr langsam, hat aber gute See - Eigenschaften. Nur mit dem Fischen war es so
eine Sache...... Das Wetter hat uns in beiden Jahren nicht aufs Meer gelassen, so das wir nur in den Buchten angeln konnten. War trotzdem eine
super Woche, Landschaft,Angeln,Ausspannen. Einfach Super.

Im nächsten Jahr haben wir das Objekt A28/0 in Skådevik/Flekkefjord
vom 14 bis 20 Mai gemietet. Über den Fleckefjord habe ich hier ja
schon einiges gelesen ( Blubberblasenbucht ... usw.).

Aber vielleicht hat jemand noch ein paar Tipp für uns auf lager ( fangstellen, Köder, auf was mann beim Wetter achten sollte.)

Das nur mit kompletter Schutzkleidung rausgefahren wird sollte selbstverständlich sein. Die 5 Angler vor Hitra hatte ja Gott sei dank
das glück alle gerettet zu werden.

Noch 8 1/2 Monate bis Norwegen.......

Gruß Eskimo

;ooo; :} :--

Hallo Eskimo, willkommen im Forum. Das Thema Flekke ist in den letzten Wochen ausgiebig diskutiert worden. Du findest über die Suche reichlich Infos zu diesem herrlichen Angelgebiet. Hast du eine Seekarte zur Hand ?? Dann kann man dir das besser erklären. Zu den Gerätschaften, die du benötigst, kommen wir später. Gleich wird sich Hoddel melden, so hoffe ich. Der hat da was feines.

Hallo Hoddel.

Wir haben einmal leichtes Pilk - Geschirr ( Ostsee ) und

Ruten 30 - 50 lbs für´s Naturköderangeln.

An Ködern vom Pilker ( 40 - 400 gr.) über Herings / Makrelevorfächer,

Gummi-Köder / Naturköder-systeme.

Wir sind allso für alles offen. Wobei wir das leichten Pilken beforzugen.

Gruß Eskimo

Moin Hoddel,
Ich zitiere mal:
hoddel schrieb:
In den Fjorden kannst du, wenn du Lust drauf hast, sogar bis 300 m Tiefe angeln. Ich kenne aber keinen, der sich das angetan oder dort etwas gefangen hat. :rolleyes:
Hoddel
BREIT GRINS ...... GENAU DAS haben wir vor :D

Am Sonntag geht's ab nach Hidra und wir werden vorzugsweise "Extrem-Tiefsee-Fishing" betreiben :)

Letztes Jahr haben wir noch um die 150 - 100 Meter "rumgeeiert" ;) und sehr gut Leng gefangen (um die Metermarke rum); dieses Jahr wollen wir mal schauen, ob's zwischen 200-300 Meter nich auch ein paar richtige BROCKEN 8o erwischen

Werde dann berichten, wie es war.

bis denne
Bernd

Bernie, dann versucht es mal auf der Süd/süd/westseite von Hidra, hinter der 120 Platte. Schau mal auf deine Karte, du wirst die Stelle erkennen. Und meidet unbedingt den schlickigen Untergrund. Dein Köder ist abgegammelt, bevor du einen Fisch fängst. Im Stolsfjord läuft auf dem platten Boden jedenfalls auch nichts. Dafür ist der Boden zu eben und weitläufig. Das habe ich leidvoll abgeprüft. Blöde kurbelei, sonst nichts.

Stimmt, Makrelenfetzen und Rema1000 Reker sind Pflicht.
Bei den Heringspaternostern würde ich schon ein sehr stabiles mit max. 2-3 Haken empfehlen. Wenn gar nichts läuft, dann mit diesen Dingern. Bitte unbedingt ein stabiles wählen, mit jedem anderen ist Schnurbruch garantiert. Köhlen spaßen nicht !!! Und schon gar nicht zwei an einem Paternoster.

TROLL schrieb:
Bernie, dann versucht es mal auf der Süd/süd/westseite von Hidra, hinter der 120 Platte. Schau mal auf deine Karte, du wirst die Stelle erkennen. Und meidet unbedingt den schlickigen Untergrund. Dein Köder ist abgegammelt, bevor du einen Fisch fängst. Im Stolsfjord läuft auf dem platten Boden jedenfalls auch nichts. Dafür ist der Boden zu eben und weitläufig. Das habe ich leidvoll abgeprüft. Blöde kurbelei, sonst nichts.

Moin Troll,

danke Dir für die Tip's ;)
Ich bin ja auch zum 4ten Mal in der Ecke ;)
Habe auf dem Laptop 3 verschiedene Programme (Seekarten) und war auf einigen Onlineseekarten...... ich kenn nun den Untergrund um Hidra besser, als die Strassen hier im Dorf :lach
Die von Dir genannte Stelle hab ich als "SueHi-Loch" schon vor Monaten gespeichert ;) da stinkt's gradezu nach Leng :D

Hoddel:
Ich bin ja nun auch nich mehr der Jüngste ;) darum hab ich mir mal die AD SS 700 AC gegönnt :D ...... damit können auch wir "Alten" was reissen ;)

Ich bin echt mal gespannt, ob es dieses Jahr endlich klappt mit 'nem Steinbeisser....... hab mir damals extra 'ne Flasche Sekt gekauft, um den würdig feiern zu können und die Flasche geht nun zum 9ten mal mit nach Norge :) :) :)

bis denne
Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hei,Steinbeisser lassen sich einigermassen gut fangen,wenn du den Flekkfjord durchfährest,dann am Ende rechts Richtung Hidrasund abbiegst.Du fährst dann nach einiger Zeit an dem Oet Abelsnes vorbei.Rechte Seite,kurz davor ist ein weißer Kanister im Wasser.(immer)Das ist eine Taucherboje.Da wird getaucht,zu einem Wrak das nicht sehr weit vom Ufer auf ca,20-35m liegt.Da mal mit Fetzen angeln.Abends. oder noch ein kleines Stück weiterfähren.Direkt nach der Haferausfahrt Abelsnes liegt Rechts ein kl.Leuchtturm,danach ein Haus direkt am Ufer ,etwas höher gelegen.Danach rechts eine gr.Bucht am beginn dieser Bucht.ca 150m von Ufer auf Grund angeln Da werden schon man Seewolf bis 12Pf gefangen.Das ist die Bucht,wo am Ende die Fähre nach Hidra abgeht. Viel Erfolg Norgefisch:]

Eskimo schrieb:
Hallo an alle Naffen.
Ich bin seit ca. 2 Wochen mit dabei, und habe schon ein paar super
Informationen bekommen. Ist echt ne super informaltiefe Sache.

Ich fahre seit ca. 16 Jahre zum Hochseeangel, meistens auf der Ostsee (Heiligenhafen, Laboe ). Seit 2 Jahren fahre ich mit noch 5 anderen Angelverrückten nach Norwegen. Wir hatten bei den Elchen das Objekt 776/M in Ramsland/Lindesnes gemietet. Das YELLOWBOAT war zwar sehr langsam, hat aber gute See - Eigenschaften. Nur mit dem Fischen war es so
eine Sache...... Das Wetter hat uns in beiden Jahren nicht aufs Meer gelassen, so das wir nur in den Buchten angeln konnten. War trotzdem eine
super Woche, Landschaft,Angeln,Ausspannen. Einfach Super.

Im nächsten Jahr haben wir das Objekt A28/0 in Skådevik/Flekkefjord
vom 14 bis 20 Mai gemietet. Über den Fleckefjord habe ich hier ja
schon einiges gelesen ( Blubberblasenbucht ... usw.).

Aber vielleicht hat jemand noch ein paar Tipp für uns auf lager ( fangstellen, Köder, auf was mann beim Wetter achten sollte.)

Hallo.

Ich war im Juli genau in diesem Haus.
Haus von außen noch stark sanierungsbedürftig,von innen aber schon top.
Bei dem Boot handelt es sich um ein ehemaliges Rettungsboot das aufgrund seiner Propellergeometrie so gut wie nicht rückwärts zu fahren ist.
Das Boot läßt sich zum halten auch nicht aufstoppen was man unbeding berücksichtigen muß weil man ja wieder in das Bootshaus fahren muß.
Gefangen haben wir sehr gut Dorsch,Makrele,Köhler,Wittling.
Alles mit rotem Pilker von max.30 gramm.
Das dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist habe ich garnicht mitbekommen (lt.Hodell).
Wichtig ist das Du eine VISA-Card mit PIN dabei hast dann kannst Du an der Bootstankstelle tanken (Automat).
Ansonsten ist das Boot sehr sparsam (Ford-Sabre Diesel) fahre immer nur Halbgas dann brauchst Du fast nicht zu tanken.

Gruß Jens

@ Queen Alfred.

War leider 2 Wochen unterwegs und konnte nicht antworten.

Danke für den Tipp mit dem Rückwärtsfahren. :baby:

Hätte sonst bestimmt ein paar Kratzer gegeben. ;(

Hast du vielleicht noch ein Paar gute Angelstellen auf Lager ?

Wie war denn das Wetter / Wind ?

Danke für die Info.

Gruß Eskimo :}

Oben