Angeln auf der MS "Forelle" am 12.08.2004 der Bericht

camper63

Member
Registriert
27 Juli 2004
Beiträge
8
Alter
61
Ort
Potsdam
Hallo liebe Boardis,

sorry das der Bericht erst jetzt kommt. Aber später ist besser als nie!
Wir (mein Frauchen = Neuangelerin) und ich genossen am 12.08.2004 einen Tag auf der MS "Forelle". Im Gegensatz zu den Freitag den 13. - Anglern genossen wir einen sonnigen Tag ohne großen Seegang auf der Ostsee.
Bereits einige Tage vorab standen wir mit großen Augen vor der Info-Tafel der MS "Forelle" im Hafen von Heikendorf. Schon beeindruckend, was die Jungs im Februar diesen Jahres dort an Bord holten.
Zusammen mit 28 aktiven und passiven Anglern/innen machten wir uns um 7:00 Uhr zusammmen mit Kpt. Bernhard auf die Jagd nach dem großen Anglerglück. Kurz nach dem Frühstück hieß es dann auch gleich zu ersten Mal - Angeln raus - und was soll ich Euch sagen - mein Frauchen hatte gerade den Pilker samt Beifänger unter Wasser, da bissen auch schon gleich zwei hungrige Dorsche an. :? Ich kann Euch sagen - das treibt einem Profi wie mich :D schon ziemliche Schweissperlen auf die Stirn. Aber auch bis zu meinem ersten Biss (immerhin 62 cm - lang) dauerte es nicht lang - damit war die Familien- äh.. Anglerehre wieder gerettet. :}
Bis zum Mittagessen lief es aber nicht nur für uns wie am Schnürchen ... nein, der Euch als Speedy bekannt - ja, genau der mit der Pilkerfütterung - hatte bis dahin schon tatsächlich 30 Dorsche im Kasten. Ob´s vielleicht doch an den Pikern gelegen hat?! Am Ende hatte er "nur" 32 im Kasten und ob Ihrs glaubt oder nicht... der Mann war nicht zufrieden ... hat er doch sein großes Ziel "die goldene Forellemedaille" knapp verpasst. Es reichte nur für Silber. Nun ja .. für uns zählte ehr der olympische Gedanke.
Um die Mittagszeit wurde es dann doch etwas ruhiger .. nicht nur an Bord .. sondern auch im Wasser. Kpt. Bernhard brachte uns zwar immer wieder zu den Dorschfeldern ... aber vermutlich hielten die Dorsche auch gerade Mittagschlaf. Wenn dann aber doch mal einer anbiss.. dann warn´s unsere Tagessieger ... zunächst 78 cm und bei der nächsten Drifft 79 cm.
Gegen 15:30 Uhr hieß es dann zum letzten Mal "Angeln raus".
Begleitet von herrlichem Sonnenschein machten wir uns anschließend auf den Weg zum heimatlichen Hafen, wo wir um ca. 17:00 Uhr anlegten.
Da wir noch ein paar Tage länger in Heikendorf urlaubten, bot Kpt. Bernhard uns an, am Samstag nochmal in See zu stecken... aber ... der Muskelkater meines Frauchen war doch ziemlich arg, so dass wir einen ruhigeren Samstag bevorzugten.
Ich/Wir können nur sagen.. die Tour war jeden Cent wert. Und wir waren garantiert nicht das letzte Mal mit der MS "Forelle" unterwegs.
Leider können wir Euch keine Fotos anbieten, da die Digi-Kamera vor Aufregung der der Ferienwohnung vergessen wurde. Naja, kann ja mal vorkommen... beim nächsten Mal ist sie garantiert dabei.

PS. Nochmals ein Dankeschön an Dich Bernhard und deiner Crew!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Bericht. :}
Ja die Forelle ist schon klasse, das muss ich bestätigen.
So und Speedy war auch wieder mit dabei, lass mich raten er kam als letztes, dafür aber mit dem Abstand größten Materialkoffer. :}
 
SUPER Bericht-macht Spass zu lesen!!!
 
Schöner Bericht, hat Spaß gemacht zu lesen. :)
:D Und Olaf hat die Goldene immer noch nicht!
Vielleicht schafft er es ja am 15+16 September, dieser Fischreiher.
Sind schon Klasse Pilker, für mich mit die besten.
 
Klasse Bericht will mich nicht immer wieder holen die Forelle und Blauort sind die absoluten favoriten was Service und angeln angeht.
 
Jepp, klasse gemacht… :baby:
aber manchmal nervt mich das getute und…"Angeln raus" ja echt ;)

Gruß aus HH

Udo
 
hallo camper,
danke für deinen bericht. ist ja hochinteressant, dass immer die "anfänger" zuerst die fische fangen. da habt ihr aber echt gut gefangen. der pilker würde mich auch interessieren. hat denn auch einer mit wattis geangelt? soll ja immer gut laufen im sommer.
nochmal danke. freue mich über jeden bericht.
mfg schottfisch
 
So... war jetzt noch mal ein paar Tage mit dem Womo unterwegs! Leider ist nun der Urlaub nun vorbei! ;( ;(

@ schottfisch
Muss dir sagen das niemand mit Wattis geangelt hat!

@ Matze-01
Die Pilker sehen ganz normal aus, nur das bei denen noch die Kiemendeckel hervortreten oder herrausgebildet sind oder so! Bewegen sich halt anders im Wasser...sagt man!!!
 
@Matze 01 Die stellt der Speedy selber her. ;)
Ich habe 2 Stk, kannste Dir bei der Kuttertour mal angucken :}
 
Hi Lenga
Ihr habt ja auch net angefüttert :lach :lach :lach
:D War es der Abu?
 
Jep Marian der Tormenator hat mich wieder rausgerissen.
Allerdings sind jetzt wieder beide 45G Modelle futsch und FF24 hat bestimmt schon das Wechselgeld rausgelegt. :D
 
FF24, wie weit schiest die denn :lach :lach
Spaß muss echt sein!!
Ne, habe da wohl echt was verpasst ;( ;( auf der Naff Kuttertour
 
Oben